A207 250 Benziner Probleme mit Kühlug

Diskutiere A207 250 Benziner Probleme mit Kühlug im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute Habe bei meinen A207 259 Benziner Bj 2014 Probleme mit Kühlwaser Die Anzeige springt von 80 grad ganz schnell auf 120 und wenn ich...

  1. sentopi

    sentopi

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Habe bei meinen A207 259 Benziner Bj 2014 Probleme mit Kühlwaser
    Die Anzeige springt von 80 grad ganz schnell auf 120 und wenn ich Gas los lasse dan wieder auf 80 zurück.
    Wasserpumpe und Thermostat neu orginal getauscht.
    Nichts hat geholfen hat jemand von euch von so einen Problem gehört oder eine Lösung .
    Danke
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.924
    Zustimmungen:
    3.955
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    System korrekt entlüftet?
     
  3. sentopi

    sentopi

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes entlüftet automatisch wen man das Auto ausmacht
     
  4. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    CLC 350
    War immer der Meinung, dass da lt. MB Vorgabe irgendwas mit Unterdruck aufm Kühlsystem beim Thema Entlüftung mit drin vorkam. Aber kann natürlich sein, dass der A207 das alles auch schon von alleine kann und die Vorgabe hier lautet Fhzg. abschalten.

    Ist das mit dem Gasgeben reproduzierbar?
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.924
    Zustimmungen:
    3.955
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    die älteren Modelle entlüften sich tatsächlich von allein. die neueren muss man evakuieren vor dem befüllen.
     
    conny-r und maCque gefällt das.
  6. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    CLC 350
    Ich bin bis jetzt der Meinung, dass sich so ein Kühlsystem mit Kanälen und Pipapo bei ausreichend Durchfluss irgendwann immer selbst entlüften sollte. Was ist denn bei den alten Kühlsystemen/Kühlkonzepten anders als heute? Kann mir vorstellen, die Systeme jetzt mit filigraneren Kanälen ausgestattet oder anderen thermischen Belastungen ausgesetzt sind, wo man diese "Zeit" für Selbstentlüftung nicht mehr hat?
    Für meinen Motor war auch Vakuum vorgeschrieben, hat meine Werkstatt aber kein Gerät für. Haben sie dann so gemacht und den Wagen länger dabehalten...
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.924
    Zustimmungen:
    3.955
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, bei den heutigen verschachtelten Kühlsystemen mit wassergekühlten Ladern, Niedertemperatur Kreislauf etc muss das System evakuiert werden zum Befüllen, die sind einfach zu verschachtelt.
     
    maCque gefällt das.
  8. jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    816
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Denke auch, es mit einen Unterdruckbefüller zu versuchen wäre der nächste Schritt.
     
Thema:

A207 250 Benziner Probleme mit Kühlug

Die Seite wird geladen...

A207 250 Benziner Probleme mit Kühlug - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Sitzlehne im Fond A207

    Ausbau Sitzlehne im Fond A207: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie man beim A207 die hintere Sitzlehne ausbaut? Ich habe alle Schrauben rundherum raus. Jetzt hängt sie noch an den...
  2. A207 Sitzheizung defekt

    A207 Sitzheizung defekt: Hallo, Bei meinem A207 Cabrio funktioniert die Sitzheizung auf beiden Seiten nicht. Wenn man sie einschaltet, geht sie auf Stufe 3 und bereits...
  3. 207 Verdecksteuergerät A207 E 320 Cabrio

    Verdecksteuergerät A207 E 320 Cabrio: Hallo zusammen, ich bin seit 2019 Besitzer eines E-Klasse Cabrios, Bauj. 2015 (A207). Nun habe ich Probleme mit der Steuerung des Verdeckes (von...
  4. 207 Zeigt eure A207 Cabrios

    Zeigt eure A207 Cabrios: Hallo Leute zeigt mal eure schönen Cabrios
  5. A207 TFL blinken willkürlich an und aus

    A207 TFL blinken willkürlich an und aus: Hallo Habe das Problem, dass meine TFL beim starten des Autos unregelmäßig links und rechts an und aus gehen (Ça im 2 sek Takt). Habe die TFL‘s...