A207 Sitzheizung defekt

Diskutiere A207 Sitzheizung defekt im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Bei meinem A207 Cabrio funktioniert die Sitzheizung auf beiden Seiten nicht. Wenn man sie einschaltet, geht sie auf Stufe 3 und bereits...

  1. oki66

    oki66

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei meinem A207 Cabrio funktioniert die Sitzheizung auf beiden Seiten nicht. Wenn man sie einschaltet, geht sie auf Stufe 3 und bereits nach 10s wieder komplett aus.
    Die Sitze sind Multikontur mit Sitzbelüftung und Airscarf.
    Ich habe mal Sitz und Lehne abgesteckt auf der Fahrerseite und messe jeweils einen Widerstand von ca. 50Ohm. Also können die Heizelemente nicht durch sein.
    Da fiel der Verdacht auf das Steuergerät, allerdings habe ich es bisher nicht gefunden.
    Weiß jemand, wo es verbaut ist. Unter der Sitzfläche jedenfalls nicht.
    Hatte schon mal jemand diesen Fehler?
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    C250
    Hallo
    500 Ohm sind viel zu viel-normal sind 3-5 Ohm.
    Gruß
     
  3. oki66

    oki66

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ca. 50 Ohm, nicht 500. Ist bei Sitz und Lehne jeweils ungefähr gleich. Bei dem Sitz sind die Heizdrähte im Bezug eingenäht.
    Allerdings gehe ich bei so einem Wert nicht von einer Unterbrechung der Heizdrähte aus.
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    C250
    Hallo
    ist immer noch zu viel,aber wen du davon ausgehst das es i.O. ist-kauf dir ein neues STG und baue es ein.
    Der Fehler geht damit zu 100% nicht weg.
    Gruß
     
  5. oki66

    oki66

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie würdest Du vorgehen?
     
  6. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    C250
    Der Fehler liegt im Sitz.
     
  7. #7 jpebert, 01.07.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    1.074
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Möchtest Du nicht eine Diagnose ranhängen, die Fehler auswerten und ggf. den Prüfungen folgen, bevor Du ein SG kaufst?
     
Thema:

A207 Sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

A207 Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. E350 Cabrio (A207) Beifahrersitz fährt nicht vor und zurück

    E350 Cabrio (A207) Beifahrersitz fährt nicht vor und zurück: Hallo Community, ich habe bei meiner E-Klasse Cabrio folgendes Problem. Bei den Cabrios und Coupés kennt man das ja, dass wenn man den Sitz...
  2. Mikrofon A207 - Wo? BJ 2010-kein Facelift

    Mikrofon A207 - Wo? BJ 2010-kein Facelift: Hallo, alle Telefon-Anrufpartner beschweren sich über die extrem schlechte Qualität meines Micros in der FSE. Ich wollte mal das microfon...
  3. Mercedes A207 Cabrio Stecker Beifahrersitz

    Mercedes A207 Cabrio Stecker Beifahrersitz: Hallo an die Mercedes Spezialisten. Bei meinem E 350 CGI Cabrio von 2010 Gibt es auf der Beifahrerseite eine Airbag Warnmeldung. Ich habe die...
  4. Heckklappendämpfer passend für Cabrio (A207)

    Heckklappendämpfer passend für Cabrio (A207): Moin zusammen, bei meinem Cabrio geht der Deckel nicht mehr ganz von alleine auf, sprich auf ja, aber nicht ganz. Sollte doch sicherlich nicht so...
  5. A207 250 Benziner Probleme mit Kühlug

    A207 250 Benziner Probleme mit Kühlug: Hallo Leute Habe bei meinen A207 259 Benziner Bj 2014 Probleme mit Kühlwaser Die Anzeige springt von 80 grad ganz schnell auf 120 und wenn ich...