208 A208 Cabrio Verdeckkastendeckel,Hydraulikzylinder Befestigung

Diskutiere A208 Cabrio Verdeckkastendeckel,Hydraulikzylinder Befestigung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle,ich bin absoluter Neuling in so einem Forum und nach vielem Lesen-ohne Lösung-möchte ich mein Glück hier versuchen. An meinem...

1. #1 skaramanga, 05.12.2012
    skaramanga

skaramanga

Auto:
    CLK 230 Cabrio
    Hallo an alle,ich bin absoluter Neuling in so einem Forum und nach vielem Lesen-ohne Lösung-möchte ich mein Glück hier versuchen.
    An meinem W208,Bj 12.99,296000 Km ist der Hydraulikzylinder auf der linken Seite am Verdeckkastendeckel lose.Also das Teil,welches so ähnlich wie ein Heckklappendämpfer aussieht.
    Irgendwas ist da gebrochen,das Ende welches zum Kofferraum zeigt.Hier ist zum Kofferraum hin links und rechts nur eine kleine Öffnung wo die beiden Zylinder jeweils auf etwas (Kugelgelenk oder ähnlich) befestigt sind.Rechts ist alles stramm und links kann man über die komplette Öffnungsbreite hin und her wackeln.
    Bein einfahren des Daches hängt die linke Deckel Seite zu tief und das Dach bleibt dann an diesem Verschlußhaken vom Verdeckdeckel hängen und hat mir schon ein kleines Loch ins Dach gerissen,weil ich es zu spät gemerkt habe.
    Meine Frage ist: wie komme ich an diesen Hohlraum ran,in den die Zylinderbefestigung liegt,ich habe schon mal genau geguckt,aber weder vom Kofferraum noch vom Verdeckkasten kann ich irgendwas erkennen,wie ich dahin komme.Es ist ja auch alles mit Filz verkleidet und ich wollte nicht noch mehr kaputt machen.
    Kommt hier irgendjemand das Problem bekannt vor und hat ne Lösung?
    Oder weiß jemand was in diesem Hohlraum gebrochen oder vielleicht nur ausgehakt sein könnte???
    Über jegliche Art von Hilfe würde ich mich sehr freuen,vielen Dank im vorraus.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e