208 A208 Cabrio Verdeckkastendeckel,Hydraulikzylinder Befestigung

Diskutiere A208 Cabrio Verdeckkastendeckel,Hydraulikzylinder Befestigung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle,ich bin absoluter Neuling in so einem Forum und nach vielem Lesen-ohne Lösung-möchte ich mein Glück hier versuchen. An meinem...

1. #1 skaramanga, 05.12.2012
    skaramanga

skaramanga

Auto:
    CLK 230 Cabrio
    Hallo an alle,ich bin absoluter Neuling in so einem Forum und nach vielem Lesen-ohne Lösung-möchte ich mein Glück hier versuchen.
    An meinem W208,Bj 12.99,296000 Km ist der Hydraulikzylinder auf der linken Seite am Verdeckkastendeckel lose.Also das Teil,welches so ähnlich wie ein Heckklappendämpfer aussieht.
    Irgendwas ist da gebrochen,das Ende welches zum Kofferraum zeigt.Hier ist zum Kofferraum hin links und rechts nur eine kleine Öffnung wo die beiden Zylinder jeweils auf etwas (Kugelgelenk oder ähnlich) befestigt sind.Rechts ist alles stramm und links kann man über die komplette Öffnungsbreite hin und her wackeln.
    Bein einfahren des Daches hängt die linke Deckel Seite zu tief und das Dach bleibt dann an diesem Verschlußhaken vom Verdeckdeckel hängen und hat mir schon ein kleines Loch ins Dach gerissen,weil ich es zu spät gemerkt habe.
    Meine Frage ist: wie komme ich an diesen Hohlraum ran,in den die Zylinderbefestigung liegt,ich habe schon mal genau geguckt,aber weder vom Kofferraum noch vom Verdeckkasten kann ich irgendwas erkennen,wie ich dahin komme.Es ist ja auch alles mit Filz verkleidet und ich wollte nicht noch mehr kaputt machen.
    Kommt hier irgendjemand das Problem bekannt vor und hat ne Lösung?
    Oder weiß jemand was in diesem Hohlraum gebrochen oder vielleicht nur ausgehakt sein könnte???
    Über jegliche Art von Hilfe würde ich mich sehr freuen,vielen Dank im vorraus.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
  3. #3 skaramanga, 05.12.2012
    skaramanga

skaramanga

Auto:
    CLK 230 Cabrio
    Vielen Dank!!!!
    Endlich mal Licht im Tunnel.
    Weiß vielleicht noch jemand wie dieser Reparatursatz funktioniert und was er kostet ?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Leider kann ich dazu keine Auskunft geben, da diese Reparatur bei mir unter die Gewährleistung fiel. :D

Ich muss aber dazusagen, das die Mercedes Werkstatt selber ca. 3 Wochen gebraucht hat, bis diese eine Lösung gefunden hat, und sie diese Reparatur ausführen konnten. Daher kann es sein, das du etwas länger nach einer Lösung suchen musst. Sollte deine Werkstatt keine Lösung anbieten können, so kann ich dir gerne die Adresse der Mercedes Werkstatt nennen, die mein Fahrzeug Repariert hat.

Ich habe auf einigen CLK Treffen mit vielen A208 Fahrern gesprochen, aber dieses Problem war bisher bei keinem anderen aufgetreten. Du bist nun nach 3,5 Jahren der erste, der dieses Problem auch hat.

Viel Erfolg bei der Behebung des Problems. :wink:

5. #5 skaramanga, 05.12.2012
    skaramanga

skaramanga

Auto:
    CLK 230 Cabrio
    Danke,wenn ich was weiß dann melde ich mich hier nochmal.
    Den Wagen zu MB geben passt nicht in unser Budget-große Familie mit 7 Kindern...
    Ich frag mal bei MB nach dem Rep.Satz,wenn das nichts wird,dann kenne ich noch ein paar Metallwerker,die haben den abgerissenen Griff der Verdeckverriegelung bereits auch schon mal hin bekommen und haben immer eine gute Idee parat...
    Jetzt weiß ich ja worum es geht.
    Nochmals vielen Dank und ich berichte später wie es gelaufen ist.

Thema: A208 Cabrio Verdeckkastendeckel,Hydraulikzylinder Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk hydraulikzylinder wechseln

,
  2. verdeckdeckelhydraulik

,
  3. mercedes A208 cabrio 2 hydraulikzylinder für verdeck ?

,
  4. was kostet Hydraulikzylinder vom cabriodach clk,
  5. mb w208 verdeckzylinder,
  6. clk cabrio 208 Deckel ausgehakt
Die Seite wird geladen...

A208 Cabrio Verdeckkastendeckel,Hydraulikzylinder Befestigung - Ähnliche Themen

1. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  2. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  3. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  4. Biete A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km)

A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km): E200 Final Edition / 51.344 Km Aus Nachlass verkaufe ich unser E200 Final Edition Cabrio mit originalen 51.344 Km! *Scheckheft (Mercedes)...
  5. clk cabrio w209

clk cabrio w209: hallo, beim clk cabrio w209 geht das Dach nicht ganz auf, lediglich die Klappe , die Scheiben und die vordere Dachverriegelung. hat jemand eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden