A208_2001_320 Verdeckprobleme

Diskutiere A208_2001_320 Verdeckprobleme im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Community, seit heute geht mein Verdeck nicht mehr auf, von einer zur nächsten Minute. Habe das Verdeck geöffnet und gestopt damit ich an...

1. #1 A208_320_Affengarde, 12.06.2019
    A208_320_Affengarde

A208_320_Affengarde

Hallo Community,

seit heute geht mein Verdeck nicht mehr auf, von einer zur nächsten Minute. Habe das Verdeck geöffnet und gestopt damit ich an dem Haltebügel die Kunststoffverkleidung um das Fenster befestigen konnte, die sich gelöst hatte. Dazu mußte ich aber den Bügel bischen manuell einseitig hochschieben, war schwergängig, dachte mir noch: bischen schwer zu bewegen. Seitdem macht das Verdeck keinen Mucks mehr. Konnte es noch manuell durch drücken irgendwie verriegeln. Es blinkt jetzt auch die Kopfstützenleuchte, was vorher nicht der Fall war.

Der Verdeckschalter blinkt auch mehr oder weniger permanent, mal langsam mal schnell. Hatte ich vor kurzen schonmal gewechselt. Die Verriegelung am Holm war lose geworden, diese habe ich auch schon wieder fixiert, sowie den Zapfen der in den Dachrahmen gefallen war, wieder festgeschraubt.

Die Scheiben fahren auch nach Entriegelung nicht mehr runter. Und ich kann auch mit dem Schalter die Scheiben nicht mehr hoch oder runterfahren, einzeln geht jedoch.

Sicherungen habe ich alle gecheckt, passt alles soweit.

Habe ich das Gestänge versehentlich verbogen, zuviel manuellen Druck auf die Pumpe gegeben oder was könnte es sein?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

du hast die Antwort auf deine Frage schon selber gegeben.

Du wirst vermutlich durch die Gewalteinwirkung einen der gefühlt 30 Position Schalter des Verdeck Mechanismus aus seine Stellung gebracht haben.

Ohne eine gescheite Diagnose mit SD wirst du wohl nicht weiter kommen.

Mit SD kann jeder einzelne Schalter angesteuert werden, und durch langwieriges und ausdauerndes Suchen kannst du den Fehlerhaften Schalter dann vielleicht ausmachen. Wenn das nich klappt, dann können dir nur noch die Spezialisten aus Osnabrück helfen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.:wink:

3. #3 A208_320_Affengarde, 12.06.2019
    A208_320_Affengarde

A208_320_Affengarde

Was muß ich machen wenn ich den Schalter gefunden habe?

Ausrichten, austauschen, prüfen?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn du den Fehler gefunden hast, dann musst du ihn halt beheben. Was da genau zu machen ist, kann dir keiner aus der Ferne sagen, denn es weiss ja niemand, wie du da vorgegangen bist, und was eventuell noch verbogen ist.

Als 1. muss eine gescheite Diagnose eines Fachmann her, dann kannst du reagieren.

Das Cabrio Dach ist ein sehr Kompliziertes Gebilde, und wenn das nicht Pfleglich behandelt wird, kann es sehr Teuer werden.

5. #5 A208_320_Affengarde, 13.06.2019 um 10:14 Uhr
    A208_320_Affengarde

A208_320_Affengarde

Hallo, es geht wieder, ich habe lediglich manuell entriegelt und den Stoffhaltebügel manuell nach oben geklappt bzw. zu zweit sollte man sein, dann den Schalter gedrückt und es hatte wieder seine Endposition. Somit alles behoben. Ich hatte lediglich den Öffnungsvorgang vor einem Endpunkt der Telemetrie des Verdecks abgebrochen . Danke trotzdem für die Tips

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Glück gehabt. ;)

Thema:

A208_2001_320 Verdeckprobleme

Die Seite wird geladen...

A208_2001_320 Verdeckprobleme - Ähnliche Themen

1. 207 Verdeckprobleme

Verdeckprobleme: Hallo, ich habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt :] Einen A207 mit der 4.6L Maschine :] Jetzt sind wir gerade mit dem Auto in Italien und nun...
  2. Cabrio Verdeckprobleme. Bitte um Hilfe

Cabrio Verdeckprobleme. Bitte um Hilfe: Hallo! Ich bin ein neuer Mercedesfahrer und grosser CLK FAN schon seit Jahren aber konnte mit keinen leisten dann ich studierte, jetzt aber ist...
  3. Verdeckprobleme

Verdeckprobleme: Hi liebe community Freunde, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines CLK 320 Cabrios. Allerdings habe ich ein kleines Problem und bräuchte mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden