A209 280 Avantgarde AP Gewwindefahrwerk Keskin KT17 ET30

Diskutiere A209 280 Avantgarde AP Gewwindefahrwerk Keskin KT17 ET30 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen alle zusammen, Ich habe zwei Probleme mit meinem CLK 280 Cabrio 2007. Das Fahrzeug habe ich im April 2021 gebraucht gekauft. Der...

  1. segru

    segru

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A209 280 Avantgarde
    Guten Morgen alle zusammen,

    Ich habe zwei Probleme mit meinem CLK 280 Cabrio 2007. Das Fahrzeug habe ich im April 2021 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat es relativ gut gepflegt.

    1. Problem die Felgen Keskin KT 17 ET30 235/35/19 sind rundherum Montiert. An der VA mit 5mm und HA mit 15mm Spurverbreiterung. An der VA Rechts ist der Reifen an der Feder geschliffen und hat mir so den Reifen aufgescheuert. Kann es sein das die ET30 zu viel sind in Kombination mit den 5mm Spurverbreiterung? An der VA Links habe ich dieses Problem nicht. Das Fahrwerk ist auf den Millimeter genau eingestellt. Auf beiden Seiten.

    2. Die Koppelstangen schlagen/schleifen am Querlenker. Habe schon versucht gekürzte Koppelstangen zu montieren aber diese passen nicht bzw die würden extrem auf Spannung hängen wenn ich diese montiere, da die Stabi-stange nach oben gedrückt werden müsste. Gibt es da eine Lösung mit einer anderen Stabi-Stange?

    Viele Grüße
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Alles eingetragen in der Kombi?.. kenn es vom BMW, da kommt es auf den reifenhersteller/ reifendruck an..beim 1er hat es trotz Eintragung bei grenzwertigen reifendruck im Kreisverkehr geschliffen..
     
  3. segru

    segru

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A209 280 Avantgarde
    Alles ist in Kombi so eingetragen. Ich probiere die tage einfach mal 15mm Spurverbreiterung an der VA aus. Mal schauen ob es immer noch schleift.
     
Thema:

A209 280 Avantgarde AP Gewwindefahrwerk Keskin KT17 ET30

Die Seite wird geladen...

A209 280 Avantgarde AP Gewwindefahrwerk Keskin KT17 ET30 - Ähnliche Themen

  1. CLK A209 Lichtmaschine

    CLK A209 Lichtmaschine: Hallo, hat jemand eine Ahnung ob es sinn macht, den Generatorregler an Lichtmaschine zu wechseln oder die Lichtmaschine komplett zu wechseln. Mein...
  2. A209 Probleme beim Tausch des cd-Wechslers

    A209 Probleme beim Tausch des cd-Wechslers: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Erklärung, weshalb es beim Einbau eines gebrauchten CD-Wechsler (als Ersatz) ständig die...
  3. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

    Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  4. 209 A209, Heckdeckel auseinandernehmen

    A209, Heckdeckel auseinandernehmen: Moin liebe Forumsmitglieder, das hier ist mein erster Beitrag, seid bitte gnädig, sollte etwas falsch sein, ich lerne gerne dazu. In der SuFu...
  5. 209 A209 280 Sportpaket

    A209 280 Sportpaket: Habe das Forum vor einiger Zeit enteckt und mich nun entschlossen meinen CLK einmal vorzustellen. Daten & Ausstattung: Bj. 2007, Motor: 280,...