209 A209 280 Sportpaket

Diskutiere A209 280 Sportpaket im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Habe das Forum vor einiger Zeit enteckt und mich nun entschlossen meinen CLK einmal vorzustellen. Daten & Ausstattung: Bj. 2007, Motor: 280,...

  1. #1 (murcielago), 21.12.2011
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Habe das Forum vor einiger Zeit enteckt und mich nun entschlossen meinen CLK einmal vorzustellen.

    Daten & Ausstattung: Bj. 2007, Motor: 280, Sportpaket, Comand, Komfortelefonie, Xenon mit Kurvenlicht, 7G-Automatik, abblendender Aussen- und Innenspiegel, PTS, Parameterlenkung, Thermotronic, Esche schwarz, Windschott.. Der Rest ist, denke ich, Bestandteil des Sportpakts oder Serie.

    Bin für jeden Verbesserungsvorschlag und konstruktive Kritik dankbar. Er ist zurzeit fast im original Zustand und Tuning à la "tief durch Plastik" wird auch nicht kommen. Die aktuellen Pläne sind lediglich folgende:

    1. Spurplatten für die Vielspeichen (VA & HA 20 mm??),
    2. wieder original Sportpaket Fussmatten (hat jemand die Teilenummer? Meine Niederlassung hatte die Matte auf der Fahrerseite gleich entsorgt und mir einen Satz Ripsmatten gegeben), erledigt
    3. Nachrüsten einer Fußraumbeleuchtung im Stile der aktuellen Ambiente-Beleuchtung (gekoppelt an die Innenraumbeleuchtung, weiß nur noch nicht wie ich die am elegantesten anschliesse),
    4. HFP Bluetooth Cradle B67876168 bsorgen, erledigt
    5. vllt. für nächsten Winter das Fahrzeug einmal in matt (grau oder weiß) folieren lassen,
    6. eventuell einmal Lorinser RS9 wenn meine Sommerreifen dann mal runtergefahren sein sollten, Dafür wurden die Vielspeichen jetzt Hochglanzverdichtet
    7. Bremssättel lackieren (schwarz, sofern ich einen Lacker finde, der mir den schönen Schriftzug erhalten kann/will)
    8. dazu noch Kleinigkeiten (B66472001 Ventilkappen erledigt, A210 766 00 56 Schlossabdekungen erledigt, A0009940611 Chrom-Türpins erledigt und was mir da noch so einfallen wird).
    Genug der Worte ein Paar Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    loopborg gefällt das.
  2. #2 derdietmar, 21.12.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    herzlich Willkommen. Schönen CLK hast du dir zugelegt. Zu deinem Unterpunkt "Kleinigkeiten" fällt mir spontan noch Folgendes ein:

    - Chrom-Türpins
    - Bremssättel lackieren

    Viele Grüße :wink:
     
  3. #3 (murcielago), 21.12.2011
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Ja die Bremssättel sind mir auch schon ein Dorn im Auge. Die sehen nicht mehr so schön aus, aber will auf keinen Fall auf den schönen "Mercedes-Benz" Schriftzug verzichten :)

    Hast Du die Teilenummer der Pins zur Hand?

    Dazu gibts noch ein Paar Bilder, unter anderem mit den Winterfelgen. (Achja bevor Jemand fragt: Ja, meine Nachbarn haben es nicht so mit der Ordnung im Carport :P )

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #4 derdietmar, 21.12.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich habe die Bremssättel damals silber lackiert und den Schriftzug in schwarz angebracht.

    [​IMG]

    Hier gibt es noch einige Infos zum Thema: Schrauben am Bremssattel verrostet - W203 / S203 - Mercedes-Forum.com

    Teilenummer der Chrompins habe ich leider nicht zur Hand. Sie stammen von der B-Klasse, hier im Teilenummerthema dürfte die Nummer irgendwo stehen.

    Viele Grüße :wink:
     
  5. #5 (murcielago), 29.12.2011
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Die ersten Teile sind schon verbaut. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob mir die Chrom-Ventilkappen gefallen.

    Weihnachtsgeschenke für den CLK:
    [​IMG]
    Standard:
    [​IMG]

    Chrom:
    [​IMG]

    HFP Cradle:
    [​IMG]

    Türpin:
    [​IMG]

    Abdeckung Türschloß (mach vor allem Sinn beim Schloß vom Kofferraum):
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 (murcielago), 01.01.2012
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Der Kennzeichenhalter vorne ist nun verschwunden :driver Das Kennzeichen passt auch perfekt in den Luftungsschlitz unter der Frontscheibe, aber ich glaube das gefällt den Uniformierten dann doch nicht :(

    Ganz ohne:
    [​IMG]

    Mit Kennzeichen:
    [​IMG]
     
  7. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    (murcielago) gefällt das.
  8. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Hallo,

    danke für den Hinweis zu dem Link deines Clk. Ich finde es sieht doch schöner aus ohne Kennzeichenhalter :tup Ich werde es auch mal testen wie es bei mir aussieht.
     
  9. #9 (murcielago), 13.03.2012
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Bin nicht wirklich weit mit meinen Projekten gekommen.. Lakieren der Bremssättel, Spurplatten und Fussraumbeleuchtung sind noch nicht realisiert, dafür gab es wenigstens ein neues komplettes(!) Set Sportpaket-Fussmatten:D Der Innenraum wirkt jetzt viel stimmiger als mit den Ripsmatten.

    Ein Dankeschön an C55 AMG für die Teilenummer!!

    [​IMG]
     
  10. AlexB

    AlexB

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CL 203 C220 Sportcoupe
    Verbrauch:
    die sehen auch gleich viel viel besser aus :-)
     
  11. #11 (murcielago), 27.05.2012
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Heute mal wieder was für die Erderwärmung getan:) Eine ganze Tankfüllung in den Schweizer Alpen verballert:D[​IMG]
    [​IMG]

    Da es natürlich auch geregnet hatte konnte ich mal wieder das schöne abperlen des Wassers auf der Wachsschicht bewundern:
    [​IMG]
     
  12. #12 (murcielago), 28.07.2012
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Sorry für das Doppelposting.. Allerdings brauche ich ein paar weitere Meinungen.

    Bin am überlegen die Chromleisten am Avantgarde-Grill in Wagenfarbe zu lackieren. Als Entscheidungshilfe habe ich sie mal mit schwarzen Isolierband angeklebt:D Allerdings hat mich das Ganze leider nicht weitergebracht:/

    Schwarz:
    [​IMG]

    Chrom:
    [​IMG]
     
  13. Draq

    Draq

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W209
    Ich find es mit den Chromstreben stimmiger, weil Chromeisten/ Scheiwerfer/ Stern.

    Aber sieht auch ohne Chrom nicht wirklich hässlich aus ;)
     
    Karl204 gefällt das.
  14. #14 (murcielago), 29.07.2012
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    So etwa sehe ich das eben auch. Ohne entwickelt der CLK eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Nasenbären :p

    Leider gefällt mir beides.
     
  15. #15 Mercedes-Jenz, 29.07.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    859
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm...wirklich eine Schwere Frage...was ich an deiner stelle vielleicht mal noch ausprobieren würde, währe der Grill vom C55AMG...der kommt ja auch wie beim CLK (er hat ja auch die CLK Frontschürze und Scheinwerfer) in den Stossfänger. Einzigst du hast dann halt keinen grossen Stern mehr
     
  16. #16 (murcielago), 29.07.2012
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    An den C55 Grill hab ich auch mal gedacht. Jedoch hat er mit zu viele Lamellen.

    Was auch schön wäre ist der Brabus-Grill. Jedoch 300 € zuzüglich Lackierung, ist mit zu teuer zumal ich noch hin und her gerissen bin zwischen Chrom und ganz schwarz.
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 29.07.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    also wenn Schwarz, dann auch den Stern und die C***zierleisten in den Stoßleisten :]
     
  18. #18 (murcielago), 21.03.2013
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Nachdem sie nun fast 6 Monate in der Garage lagen, habe ich sie endlich mal ans Auto geschraubt.

    Hochglanzverdichtete 18" CLK Vielspeichen des Sport-Pakets (B66474310 & B66474311), dazu gab es neue Ventilzierkappen (B66472002 CHF 15,-) und verchromte Radnabendeckel (B6647027 CHF 80,-). Verdichtet wurden sie hier: Glanzfabrik in Friedrichshafen.

    Zwar nur dunkle Handybilder in der Garage mit verdrecktem Auto, aber ich werde demnächst bessere nachreichen, falls Interesse besteht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ad Am, Charlie und Daniel 7 gefällt das.
  19. #19 Charlie, 21.03.2013
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Sieht sehr gut aus die Hochglanzpolierten Felgen!!!! :tup
     
  20. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0

    Ja, bitte mehr Bilder! :D Gut, dass du dich auch für die verchromten Nabendeckel entschieden hast. :tup Die runden den ohnehin schon erstklassigen Eindruck nochmals ab.
     
Thema: A209 280 Sportpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbsthilfe clk a209

    ,
  2. teilenummer fußmatten w211 Sport Paket

    ,
  3. mercedes clk 280 coupe sportpaket

    ,
  4. fussmatten für clk 280 bj 2007 coupe mit sportpacket,
  5. was bedeutet sportpacket bei mb clk 280 coupe bj2007
Die Seite wird geladen...

A209 280 Sportpaket - Ähnliche Themen

  1. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

    E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  2. SL 280 R129 Motorlauf

    SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  3. A209 - CLK 320 Cabrio 2003 Comandsystem

    A209 - CLK 320 Cabrio 2003 Comandsystem: Hallo Ich bräuchte mal euer Fachwissen Ich fahre einen CLK320 Cabrio Benziner aus 2003 W209 und habe das alte Comand-System mit 6fach-CD-Wechsler...
  4. C 280 (203.254)V6 Anhängerkupplung nachrüsten

    C 280 (203.254)V6 Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Ralf und komme aus Düsseldorf. Zur Sache: Ich bin...
  5. Werkstatt für meinen 280 CE (1980er) gesucht

    Werkstatt für meinen 280 CE (1980er) gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, in meinem ersten Forumsbeitrag bin ich auf der Suche nach einer passenden, kompetenten (und evt auch preiswerten)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden