A-Klasse A210 - Erfahrungen/Kaufberatung/Tipps

Diskutiere A210 - Erfahrungen/Kaufberatung/Tipps im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin ganz neu im Forum, quasi ein Frischling ;-) Ich habe ein paar Fragen an alle A210- Fahrer/innen. Wie beurteilt Ihr den...

  1. #1 magic85, 09.12.2006
    magic85

    magic85

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu im Forum, quasi ein Frischling ;-)

    Ich habe ein paar Fragen an alle A210- Fahrer/innen.

    Wie beurteilt Ihr den Unterschied zwischen dem Schalter und der Automatic-Version hinsichtlich Beschleunigung, Verbrauch, V-Max und Komfort? Was brauchen die beiden Versionen effektiv an Sprit?
    Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die man beim Kauf achten sollte?
    V-Max lt. Tacho??

    Hintergrund: Ich habe heute einen A210 L Automatic probegefahren und bin schon ziemlich begeistert davon. Hab auch schonmal einen kurzen als Schalter gefahren, ist schon ne Weile her aber ich hatte das Gefühl dass der in Sachen Beschleunigung schon spürbar besser vom Fleck kommt. Bin ziemlich unschlüssig was den Kauf betrifft, total hin und hergerissen...

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
     
  2. #2 2fast4you, 09.12.2006
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    E 500 Coupe und 190E 2.3
  3. #3 magic85, 10.12.2006
    magic85

    magic85

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also mittlerweile hab ich mich entschieden und einfach mal zugeschlagen, bzw. sag ich dem Händler morgen zu.

    Es wird ein silberner A210 als Langversion mit Automatik, Klima, Sitzheizung, Parkdistance CD- Radio + die übliche Serienausstattung (Leder, usw.). Ist ein 02er mit 48TKM.

    Ich denke der Motor ist extrem haltbar, da er keine Aufladung hat und gemessen an der Leistung viel Hubraum. Und im Vergleich zur Konkurrenz ein gediegender Cruiser, kein Heizgerät ;-)
     
  4. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf:) Wenn Du Lust hast, kannst Du Deinen w168 auch gerne in der Galerie vorstellen.

    MfG,
    Olli
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    2.087
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Vor allem auch ein seltenes Auto!

    Viel Spaß damit!!! :tup :tup :tup
     
  6. #6 magic85, 11.12.2006
    magic85

    magic85

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ist ja ein cooles Forum, hät nicht gedacht dass sich jemand für Bilder vom Auto interessiert, stell aber gern welche ein. Spätestens am WoE! ;-)

    Hab ihn heute abgeholt und bin stolz wie oskar. Danke nochmal für die Tipps.

    Viele Grüße,

    Marc
     
  7. #7 master2000, 16.12.2006
    master2000

    master2000

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A 200 CDI Avantgarde Sportpaket Automatik
    Guten Morgen,

    bin 2,5 Jahre und circa 60.000 km eine A 210 Automatik gefahren.

    Meine Eindrücke:

    - Hat eigentlich immer genüg Power zum Überholen usw.
    - Sorgt auf der Autobahn für manch staunende Blicke ne A Klasse die gut
    200 bis 210 km/h läuft.

    Verbrauch auch viel auf Langstrecke war ich selten unter 8l auf 100 km.
    Habe aber die Leistung wenn es nötig war auch voll abgerufen.

    Einen der exklusivsten A Klassen zu fahren hat ne Menge Spass gemacht und die staunenden Blicke was nen das für ne A Klasse vom aussehen bleiben unvergessen.

    Habe das Auto nach 2,5 Jahren an meinen Händler verkauft und aufgrund der gestiegenen Fahrleistung einen A 200 CDI gekauft.

    Wertverlust für mich 2,5 Jahre 60.000 km circa 45 bis 50 %.
     
  8. #8 magic85, 24.12.2006
    magic85

    magic85

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    sooo, wie versprochen hab ich jetzt endlich Bilder von meinem A 210 online.

    Viel Spaß beim anschauen :-)

    Wünsche allen usern frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

    Gruß, Marc
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    2.087
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wo? 8o
     
  10. #10 Daniel 7, 24.12.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    2.560
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Na wo schon.. hotw, das solltest du doch wissen! Aber dann über andere meckern, wenn sie mal wieder nicht die Suche bemüht haben =)
    Veruschs mal mit der Galerie . Nichts für ungut ;)

    *edit*
    Übrigens ein sehr schönes Auto :)
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    2.087
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    darfst mich gerne kritisieren :wink:

    ich war der Meinung, daß die Galerie im Profil die User Galerie ist und hier im Forum gibt es ja für die Autos extra die User-Fahrzeug-Galerie...
     
  12. #12 Daniel 7, 24.12.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    2.560
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Nunja, ehrlich gesagt hab ich mich auch schon oft gewundert wenn ein User meinte "Bilder jetzt online!!!" und ich nirgends Bilder gesehen habe. Erst mit der Zeit habe ich verstanden, das sie die Bilder dann in ihrer Profil-Galerie hochgeladen haben ;)
     
  13. #13 magic85, 24.12.2006
    magic85

    magic85

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also da komm ich jetzt nimmer ganz mit, gibt es hier soviele unteschiedliche Galerien?

    Dachte es gäbe nur die "Usergalerie," die über jedes Profil verlinkt ist?? In die wollte ich meine Bilder laden, hab ich da die richtige erwischt?
     
  14. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Das passt schon so, jeder hat eine "persönliche" Galerie, die direkt über den Account eingesehen werden kann.

    Außerdem haben wir eine Galerie-Rubrik im Forum:

    Luftmassenmesser : Audi

    Hier stellen die meisten User ihre Fahrzeuge vor und man kann auch darüber diskutieren.

    MfG,
    Olli
     
  15. #15 azwozehn, 15.03.2007
    azwozehn

    azwozehn

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    :tdwIch wende mich nun und wohl zum letzten mal zum Thema A-Klasse und A 210. Wie schon oft im Forum zu lesen, man kann Glück haben und die A Klasse schafft den Alltagsbetrieb ohne nennenswerte Probleme oder man greift tief in den ...eimer. Anfangs war ich ein begeisterter A210 L Evo. Fahrer. Understatement Design, cooler Auftritt, individuelle schicke A Klasse, beachtliche Fahrleistung und erstaunte Blicke auf der Autobahn bei 210km/h Spitze. Alle anderen Dinge waren nebensächlich wie poltriges Fahrwerk,Verbrauch,Seitenwind,Kurvenfahrt,Bremsanlagenverschleiss etc. Allerdings begann das Übel mit dem Aufleuchten der Motordiagnoseleuchte... Ratlose Blicke,unzählige Tests und Fehlerauslesen und am Ende Motorwechsel! Nächste Überraschung nach 250 km starkes Motorrasseln. Ratlose Blicke... und am Ende Motorwechsel! Oh Schei... wieder nach 100km die Motordiagnoseleuchte wieder mal... OK. Ratlose Blicke... Fehlerauslesen. Testfahrt. Buuhh. Kommt die A Klasse durch?? Naja sie hat es geschafft, ca. 6000km. Die Fahrleistung des Originalmotors hat mein 210 nie wieder geschafft. Ausserdem werde ich nun erbarmungslos durch die Abregelung gebremst. ABS/ESP und BAS Kontrollleuchte ist aktiv. Ratlose Blicke, Tests, unzähliges Fehlerauslesen. Und eine Diagnose das die Behebung des Mangels entweder 80,-€ oder 700,-€ + AL kosten kann. Hallo?? "wie hättens gern?" Nee..kein Bock mehr auf die Karre. Steht jetzt seit Dezember rum. Standort L. Strasse... Kann mitnehmen wer will. Sorry, aber ich grüsse trotzdem alle zufriedenen A fahrer aber meine Empfehlung gibts nicht mehr.
     
Thema: A210 - Erfahrungen/Kaufberatung/Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a210 probleme

    ,
  2. mercedes a210 evolution probleme

    ,
  3. a-klasse 210 evolution test

    ,
  4. mercedes benz a210 evolution Handschalter ,
  5. mercedes a klasse w168 a210 probleme motorleuchte an hilfe,
  6. a 210 evolution probleme,
  7. test w168 a 210,
  8. a klasse 210 automatk gut oder nicht,
  9. w168 a210 automatikgetriebe,
  10. mercedes-benz A210 mängel,
  11. a210 automatikgetriebe,
  12. a210 meinung,
  13. a210 erfahrung,
  14. mercedes a 210 erfahrung,
  15. w168 a210 verbrauch,
  16. a210 erfahrungen,
  17. mercedes a 210 evolution test,
  18. kaufberatung a210 w168,
  19. Schwachstellen a210,
  20. mercedes a210 kaufberatung,
  21. a210 probleme
Die Seite wird geladen...

A210 - Erfahrungen/Kaufberatung/Tipps - Ähnliche Themen

  1. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

    W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  2. Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012

    Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012: Hallo zusammen, ich will, ne muss wieder zurück zum Benz . Fahre seit einem halben Jahr ein Audi als Dienstwagen und werde mich in ein paar...
  3. Wie viele Jahre hält die Karosserie eines A140? Hat jmd. Dazu eigene Erfahrungen oder Fundstellen/ L

    Wie viele Jahre hält die Karosserie eines A140? Hat jmd. Dazu eigene Erfahrungen oder Fundstellen/ L: Mir wurde ein 20 Jahre alter A140 angeboten für € 3000. TÜV ohne Mängel. Wie lange wird denn die Karosserie noch halten?
  4. Kaufberatung, Detail- Grundsatzfragen

    Kaufberatung, Detail- Grundsatzfragen: Hallo in die Runde, habe mich auf einen W212 eingeschossen. (eigentlich gefällt mir ein SLK besser, ist mir jedoch etwas zu wenig...
  5. 230 Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007

    Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007: Hallo an Alle, Ich habe mich entschieden, das ich mir meinen ersten MB SL kaufen will. nachdem ich schon einige Stunden hier verbracht und viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden