176 A250 Sport Leistungsloch

Diskutiere A250 Sport Leistungsloch im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen meinen A250 Sport mit DCT. Stelle ihn bei Gelegenheit mal noch vor. Habe aber sogleich zwei Fragen: Wenn man...

1. #1 CLC 350, 04.07.2016
    CLC 350

CLC 350

Auto:
    CLC 350
    Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen meinen A250 Sport mit DCT. Stelle ihn bei Gelegenheit mal noch vor. Habe aber sogleich zwei Fragen:

Wenn man ohne Last manuell in den dritten Gang runterschaltet, ihn ohne Last schieben und verzögern lässt bis etwa 50 km/h und dann voll auf's Gas geht (ohne Kickdown), ist für 2-3 Sekunden überhaupt keine Leistung da. Wie ein Turboloch, nur viel, viel länger. Fühlt sich an wie Notlauf. Ist aber keiner. Der Motor dreht dann nur extrem langsam hoch und hat keinerlei Leistung. Steige ich nicht voll aufs Gas, sondern nur ganz leicht, tritt das Problem nicht auf.

War deshalb heute in der Werkstatt. Dort wurde lt. Werkstatt das Getriebe neu adaptiert, obwohl ich mit dem vollkommen zufrieden war. Er soll ja auch gar nicht schalten, sondern im 3. Gang wieder anziehen. Nun habe ich das Gefühl, dass das tolle blubbern und rotzen im S-Modus leiser ist. Das Leistungsproblem ist immer noch vorhanden. :-(

1. Frage: Wer kennt das beschriebene Leistungsloch und evtl. die Abhilfe dafür? Die Werkstatt scheint keinen Schimmer zu haben.

2. Frage: Kann es sein, dass eine Getriebeadaption tatsächlich den Sound leiser macht? Klingt für mich irgendwie unlogisch. Allerdings gibt's im Netz den ein oder anderen Fred dazu. Hat jmd. Infos aus erster Hand?

Fzg. Ist BJ 2016

Danke Euch schon mal!

2. #2 CLC 350, 14.07.2016
    CLC 350

CLC 350

Auto:
    CLC 350
    Update:

Heute war ich erneut in der Werkstatt. Der Mechaniker ist mit dem angeschlossenen Laptop gefahren und hat alle Daten ausgelesen. Darüber hinaus wurden alle Leitungen und das Überdruck-/Schubumkehrventil überprüft. Ergebnis: Alles i. O. Stand der Technik. Hmm... schade!

Soviel zu Punkt 1.

Der zweite Punkt hat sich wohl erledigt. Der Sound hat sich einfach ein wenig verändert nachdem die Kiste nun richtig eingefahren ist.

Trotzdem würde mich interessieren, ob noch eine Sport-Fahrer das selbe Leistungsloch-Phänomen beobachtet hat.

Viele Grüße

3. #3 Daimlerliebhaber, 23.03.2017
    Daimlerliebhaber

Daimlerliebhaber

mir ist da noch nichts aufgefallen.

4. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Habe zwar keinen 250er, dennoch Frage meinerseits - aus welchem Drehzahlbereich beschleunigst Du denn, wenn dieses Problem auftritt?

5. wawi

wawi

Hey,

Es ist zwar schon etwas her aber ist bei dir was rausgekommen ? Hab exakt das gleiche Problem . Ob Manuel vom 3ten Gang oder Eco wenn er vom 4 in den 3 schaltet bei 50. Der Fehler ist beim freundlichen natürlich nicht aufgetreten und ein Motor Getriebe Update hätte ich nur für 60€ bekommen obwohl ich junge Sterne hab...
    Kfz : a250 Sport bj 2016
    Liebe Grüße

6. #6 CLC 350, 10.10.2017
    CLC 350

CLC 350

Auto:
    CLC 350
    Nein, gibt nix Neues. Ist wohl Stand der Technik. Ein zweiter A250 Sport, den ich zwischenzeitlich hatte, zeigte exakt das gleiche Verhalten. Leider.

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn das nur bei 50 km/h Auftritt, dann ist es normal und muss auch so sein:)

8. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Deswegen war meine Frau zuvor nach dem Drehzahlbereich.

9. #9 Darkblaze, 18.10.2017
    Darkblaze

Darkblaze

Auto:
    A 250 Sport
    Meine Frage direkt: Fährst du dabei im Eco Modus?

Habe auch einen A250 Sport mit 7G-DCT Getriebe, und merke diese Löcher vor allem im Eco Modus. Diese sind aber, denke ich mal, normal im Eco. Wenn ich von C auf E runterschalte, merke ich deutlich, wie das Auto „schwer“ wird und weniger auf Gas geben reagiert. Der Eco Modus ist nunmal „Eco“... wer sparen will muss mit Einbußen rechnen.:prost
    Sollte dein Problem aber im C oder im S Modus sein... würde mich das aber auch wundern. Sowas erlebe ich da nicht.

Ob die in der Werkstatt den S Modus manipulieren können, damit das Auto nicht so blubbert oder lauter ist... denke nicht, das die sowas einfach machen... aber auch ich wundere mich desöfteren... mal blubbert er mehr mal weniger... habe aber gesehen wenn er auf 90 Grad Temperatur ist, dann kommt auch mehr Sound raus. Aber ob sowas manipulierbar ist... denke schon... diverse Tuner schaffen es auch diese Anlage lauter zu machen, dann geht’s auch mit Sicherheit leiser.. ;)

Thema: A250 Sport Leistungsloch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 250 Sport lauter starten

,
  2. Mercedes benz a 250 sport 4matic 7g dct keine Gas Annahme mehr

,
  3. a 250 sport lauter machen

,
  4. mercedes a250 sport was kann ich machen damit es lauter blubbert
Die Seite wird geladen...

A250 Sport Leistungsloch - Ähnliche Themen

1. Welchen Sport treibt ihr?

Welchen Sport treibt ihr?: Sagt mal Leute welchen Sport treibt ihr in eure Freizeit?
  2. C350 W204 Sport Endschalldämpfer

C350 W204 Sport Endschalldämpfer: Moin, ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen MB w204 c350 mit 306 PS. Ich bin auf der Suche nach einem Sport ESD, am besten gebraucht. Ich...
  3. Sport-Modus funktioniert nicht

Sport-Modus funktioniert nicht: Hallo Leute, ich habe ein Problem undzwar schaltet mein auto nicht mehr in den sport-modus. Schalthebel kann ich zwar auf die linke seite auf...
  4. Benötige neuen Endtopf für Sport Edition AMG-Styling

Benötige neuen Endtopf für Sport Edition AMG-Styling: Hallo Zusammen, nach langer Zeit benötige ich mal wieder Eure Hilfe: Mein Endtopf ist sehr laut, obwohl er von außen noch aussieht wie neu......
  5. Sound A250 4Matic Urban im Vergleich zu A250 4Matic Sport gleich?

Sound A250 4Matic Urban im Vergleich zu A250 4Matic Sport gleich?: Hallo zusammen, ich warte derzeit noch auf die Überführung meines A250 4Matic Urban (EZ:12/2016), also KEINE Sportausführung sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden