176 A250 sport Winterreifen Alus´s

Diskutiere A250 sport Winterreifen Alus´s im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, zu erst zu mir. Am 15.10 hole ich in Germersheim meinen ersten eigenen Mercedes ab. Ein A250 sport ist es geworden. Baujahr...

  1. #1 Coldman85, 29.09.2014
    Coldman85

    Coldman85

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A250 Sport und smart Roadster Coupe
    Hallo Zusammen,

    zu erst zu mir. Am 15.10 hole ich in Germersheim meinen ersten eigenen Mercedes ab. Ein A250 sport ist es geworden. Baujahr 01/2014 7000Km und bis auf Schiebedach Vollausstattung. Bin sehr sehr glücklich.

    Nun schau ich mich nach Winterfelgen um. Und bin grad etwas erschüttert, dachte es wäre etwas einfacher :) Bevor ich nun viele Fragen stelle, welche Alus habt ihr auf eurem A250 sport im Winter?

    -> Mir gefallen die 18 Zöller mehrspeichen Felgen (Silber oder schwarz wäre egal) sehr gut und suche nach guter Fake ware, da die Originalen mit 2000 Euro nur die Felgen doch etwas zu teuer ist. Hat jemand was ähnliches von euch gefunden?
    Hab im Internet diese Hier gefunden.... http://www.ebay.de/itm/Keskin-KT15-Mercedes-A-Klasse-CLA-W169-W176-W117-AMG-18-Zoll-Alufelgen-/271500481300?pt=Auto_Felgen&fits=Platform%3AW176&hash=item3f36b09314

    Aber diese haben eine falsche ET45, also nicht brauchbar. Wieso bietet dann der Händler diese trotzdem für die A-klasse an?

    -> Einfachste und schnellste Lösung wäre nun, dass ich einfach mir nur Gummis hole und dann erstmal auf den Original felgen die Sommer abmontiere und Winter drauf.
    Weiß jemand ob es ok ist wenn ich auf die Originalen 235 Schlappen dann 225 drauf ziehe? Mir wurde erzählt das wäre kein Problem?!


    Danke für eure Unterstützung
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Aufpassen. Im WInter niemals klar lackierte Felgen fahren. Die sind bereits nach einem Winter versaut, wenns dumm läuft!
    Ob die ET passt, hängt nicht davon ab, was Mb freigibt, sondern was im zugehörigen Gutachten/ABE der Felgen steht.
     
  3. #3 Coldman85, 30.09.2014
    Coldman85

    Coldman85

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A250 Sport und smart Roadster Coupe
    Fährt den keiner seinen A250 sport im Winter?
     
  4. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Moin, die paar die hier sind, werden wohl den kommenden Winter das erste mal fahren also stehen Erfahrungstechnisch momentan auf einer Stufe 8)
     
  5. #5 Kapitän, 01.10.2014
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4

    Moin,

    weil's in diesem Gutachten 213296_kt15_80x18_5l112_66_6_et45__audi__mercedes_.pdf steht, dass die Alus eine Freigabe für 'n A 250 mit einigen Auflagen haben.
    Außerdem sinf laut der Mercedes-Freigabeliste Mercedes-Benz Deutschland - Reifen und Kompletträder - Rad- und Reifenkombinationen | Mercedes-Benz Pkw 8" X 18" mit einer ET von 48 mm zulässig.
     
  6. #6 clk-2222, 04.10.2014
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Leihwagen
    Hi,
    hole dir ein paar Platin P64 oder P69, Anzio AI02, Borbet BO32 oder Rial RI28 mit 225/40R18 92V und z.B. Nokian WRA3 kostet der Satz 1100.- EUR und Felgen sind wintertauglich und mit ABE ohne Umbaumassnahmen.
    Als Hinweis: Viele Speichen = viel Angriffsfläche für Split und Salz.
    oder nimm deine jetzigen Felgen als Winterfelgen und mach im Sommer deine Wunschfelgen drauf, und verkauf die montierten Sommerreifen wenn du nicht wieder 18"-Zoll im Sommer fahren möchtest.

    Gruss
     
  7. #7 David88, 11.10.2014
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CLA200 Urban
    moin zusammen,

    hat jemand von euch ein gutes bild von nem w176er mit den Keskin KT15 Felgen oder sogar selber montiert ?? Bin nämlich auch am überlegen wie die an einem ausschauen aber finde kaum Fotos im Net. Einen CLA habe ich gesehen mit den Keskin sah gut aus.
     
  8. Alice

    Alice

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    A250 Sport
    Hallo!

    Demnächst bekomme ich meinen schwarzen 250er "Sport" und ich blicke überhaupt nicht durch welche Winterräder ich fahren darf. Von MB die sind ja recht teuer.

    So, also habe ich mich auf die Suche nach vergleichbaren 6.5x17 gemacht, aber irgendwie finde ich da nichts.

    Kann mir bitte irgendjemand helfen



    LG

    Alice
     
  9. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Alice gefällt das.
  10. Alice

    Alice

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    A250 Sport
    Das sieht doch schon ganz gut aus, aber wo finde ich z.B. die 6.50x17 als günstige Zubehörfelge. Gerne würde ich auch was schickes Schwarzes fahren; als Felgenfarbe.
     
  11. #11 Kapitän, 03.01.2015
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
  12. Alice

    Alice

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    A250 Sport
  13. Alice

    Alice

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    A250 Sport
    Geschafft! Ich bin tatsächlich fündig geworden.

    Ich habe mich für 6,5x17er Alutec Monstr mit 205er CWC TS830P XL entschieden.

    Was mich allerdings noch ein bisschen irritiert ist die ET45. - Die Originalen von MB haben 49.

    Jetzt eine Frage an die Profis hier an Board. Macht das einen großen Unterschied, aber was noch viel wichtiger ist, darf ich sowas überhaupt fahren?
     
  14. #14 Zak McKracken, 04.01.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
  15. #15 Kapitän, 04.01.2015
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

    wenn der Konfigurator des Anbieters die Felge als zulässig anzeigt, kannst Du sicher sein, dass es stimmt. Vorsichtshalber guck Dir noch das Gutachten an, da werden die Auflagen genannt. Die 4 mm geringere ET ist so gut wie nichts, und da die Felge weiter nach außen kommt, dürfte es auch keine Probleme mit innenliegenden Fahrwerksteilen geben.
     
    Alice gefällt das.
  16. Alice

    Alice

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    A250 Sport
    Hallo ihr Beiden,

    nach MB-Angaben sind nur die ET49 aufgeführt. Der Felgen-Konfigurator bei Points (darf ich das eigentlich hier sagen?) gibt grünes Licht und laut den Gutachten von der Alutec-Webpage ist auch alles okay. Somit scheint dem Kauf nicht mehr im Wege zu stehen. Jetzt freue ich mich aber auf meinen schwarz/schwarzen Traum-Kleinwagen.

    Aha! Wieder was gelernt. ET nimmt ab = Felge kommt raus / ET nimmt zu = Felge rutscht rein. --- Danke Kapitän
     
  17. Alice

    Alice

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    A250 Sport
    Geschafft! Nach langem Hin und Her habe ich jetzt endlich meine Winterräder drauf. Wird ja auch Zeit, da es die nächsten Tage ja ein zwei Flocken geben soll.

    Von der technischen Seite her bin ich sauber. Ich wollte halt sicher gehen und habe Gott und die Welt verrückt gemacht wegen der andersartigen ET. Dann war ich noch bei MB und da stand dann zufällig ein TÜV-Prüfer rum. Dem habe ich das alles erklärt und er hat mir grünes Licht gegeben.

    Nun habe ich die Monstr ´drauf und sie sehen wirklich ganz toll aus.

    Nachher hänge ich hier noch ein, zwei hübsche Fotos an; wenn Interesse besteht. :D
     
  18. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Gib mal Fotos bei Gelegenheit, würde mich doch auch mal interessieren was wie ein anderer Sport mit Winter-Alu´s aussieht ;)
     
  19. Alice

    Alice

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    A250 Sport
    Wie versprochen...

    Ganz in schwarz...meine "Black Mamba"

    Ich find sie Bombe!

    Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.



    Technische Daten:

    Alutec Monstr 6.5x17 ET45 LK5x112 MB66,5

    Continental WinterContact 830P - 205/50 R17 93H XL FR
     

    Anhänge:

  20. _safe

    _safe

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    W209 350 + W124 260E
    Hmmm sorry du, aber ich finde die 17" wirken winzig und verlieren sich auf deiner Mamba
    Aber hauptsache dir gefällt es :driver :wink:
     
Thema: A250 sport Winterreifen Alus´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Germersheim

    ,
  2. mercedes a 250 im winter

    ,
  3. a250 kompletträder

    ,
  4. cla 250 sport 4matic winterreifen,
  5. felgengröße winterreifen mercedes a klasse 250 4 matic amg baujahr 2017 ,
  6. winterreifen a 250 sport ,
  7. a 250 sport felgen,
  8. mercedes a 250 winterreifen AMG,
  9. unterschiede felgensilber w176,
  10. a 250 sport bozen gebraucht,
  11. winterfelgen für a250 sport,
  12. mercedes-benz a250 felgen,
  13. mercedes a 250 sport winterreifen,
  14. a 250 sport winterreifen gebraucht,
  15. a 250 sport winterräder
Die Seite wird geladen...

A250 sport Winterreifen Alus´s - Ähnliche Themen

  1. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  2. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

    Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  3. Winterreifen kaufen

    Winterreifen kaufen: Moin! Ich habe im Internet schon geschaut, nur leider nichts gefunden. Mein CLS w218 hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Meine...
  4. ALUs oder Stahlfelgen?

    ALUs oder Stahlfelgen?: Hallo zusammen, ich brauch neue Winterreifen da bei meinem c200k leider Wanli Winterreifen dabei waren :D Diese sind gerade auf nem Satz älterer...
  5. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden