A3 TDI <-> BMW 320d compact im DSF

Diskutiere A3 TDI <-> BMW 320d compact im DSF im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hat das vielleicht auch jemand von Euch gesehen ? In der Sendung "Motorvision" im DSF wurde gerade der 140 PS Audi A-3 TDI mit dem BMW Compact...

  1. #1 Ghostrider, 16.07.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hat das vielleicht auch jemand von Euch gesehen ?

    In der Sendung "Motorvision" im DSF wurde gerade der 140 PS Audi A-3 TDI mit dem BMW Compact 320d mit 150 PS verglichen.

    Sehr interessant fand ich den "Elch-Test" !
    Mit abgeschalteten ESP hatte der A-3 bei 70 km/H keine Chance, während der BMW (mit Heckantrieb und ebenfalls ohne ESP) zwar etwas "schwänzelte" aber locker abzufangen war.

    ESP kaschiert hier also offensichtlich eine Fahrwerksschwäche des frontgetriebenen Audi A-3 !
     
  2. #2 Hubernatz, 27.07.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Leider ein Fehler, den immer mehr Autobauer begehen: Statt optimaler Fahrwerke lieber elektronische Helfer einbauen. IMHO der falsche Weg.

    Wenn ein Auto ohne ESP nicht auf der Strasse bleibt, gehört es auf den Müll. Dann ist es kein gutes Auto.

    Als Zusatz ist ESP OK, aber als Muss um das Auto fahrbar zu machen??? :wand :wand
     
  3. #3 Ghostrider, 27.07.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Genau das ist der Punkt.
    Und gerade Audi fällt hier sehr unangenehm auf. Das TT Debakel mit (offiziell) sechs Toten wird denen noch lange anhängen ...
     
  4. #4 spookie, 27.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Habs auch gesehen, schwach für Audi, sollte man mehr publik machen, als das damals mit dem A passierte stand Audi auch gleich parat und meinte wir bauen einen Kleinwagen, dem das nicht passiert. Ja schade dass sich da kaum einer erinnern wird :rolleyes:
     
  5. #5 Hubernatz, 27.07.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    @Spookie: Nur den A2 kauft im Gegensatz zur A-Klasse kaum ein Mensch.

    Mercedes hatte mit der A-Klasse eben das Pech vorher der Hersteller in Sachen Sicherheit zu sein und dann der Elchtest. Wer so mit Sicherheit wirbt und so einen Ruf zu verlieren hat, dem darf sowas nicht passieren. Für was gibt es denn sonst Testfahrten?

    Aber das Ganze ist kein Problem, die Lösung ist nicht weit: :D :D

    [​IMG]
     
  6. #6 spookie, 27.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    *g* Hubi Du bist mal wieder richtig gemein - zum Glück ist ein Elch kein Mercedes *duck*
     
  7. #7 Hubernatz, 27.07.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hoffentlich liest das keiner hier :D

    *duckundweg*
     
  8. #8 masta-for-ever, 27.07.2003
    masta-for-ever

    masta-for-ever

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hei was ist denn das 8o 8o 8o ? ein bmw fahra als mercedes-mod 8o 8o 8o wie geht den so was ???
    hastu bei den bmw fahras auch kein zuhause gefunden? ;)
    na prima dann bin ich nicht so allein hier :D

    gruß eua mastablasta

    :wink:
     
  9. #9 Hubernatz, 28.07.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Es wäre sehr schön, wenn du dir eine normale Schreibweise angewöhnen würdest. Oder lernt man das nicht auf der Sonderschule? Wenn Du hier dieselbe Show wie im BMW-Treff abziehen willst, bist Du in nullkommanix draussen.

    Big Brother is watching you!
     
  10. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    ey was fahssu ey, konkret brontale 318i kabbrio , mussu runtermachen die scheisendreck silinderkopf und reinhalten bohremassine, hast du konkret 346i hinterher
     
  11. #11 masta-for-ever, 28.07.2003
    masta-for-ever

    masta-for-ever

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    jaja schon klar. du bist der beamte und machst hier den aufsehr. ich hab nur hauptschule und mus meine kohle mit den eigenen händen erarbeiten während du mich hier beleidigst von wegen sonderschule und so. was soll das? ich find das irre frech.hab ich dir was getan? und meine schreibweise un sprache is so wie sie halt ist. ich bin jung und da spricht man halt so. :sauer: ich werd auch wegen dir keinen deutschkurs machen!!!!!

    gruß an alle mercedesfahra,
    eua mastablasta

    :wink:
     
  12. #12 avantgarde, 28.07.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Oh oh

    ;(
     
  13. #13 Hubernatz, 28.07.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Es fällt nur auf, daß du gezielt mit diversen Nicknames durch diverse Foren turnst und ständig Unfrieden stiftest.

    Und die Schreibweise trägt nicht gerade zum leichteren Verständnis deiner Postings bei.
     
  14. #14 masta-for-ever, 28.07.2003
    masta-for-ever

    masta-for-ever

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    deswegen bin ich auch so froh hier ne so tolle und coole community gefunden zu haben. nur weil mich so ein paar bmwspinna mit ihren 3er spilzeuchmobilen nicht ausstehen konnten brauchst du jetzt nicht auch noch gegen mich sein.
    bin heute abend übrugens im könig von flandern in augsburg mit kumpels einen zechen und so. du kannst mich ja dort besuchen. lade dich da auch auf ein bier ein. du siehst dann das ich gar nicht so schlimm bin. :] :] :] so ab 8 uhr.

    gruß,
    eua mastablasta

    :wink:
     
Thema:

A3 TDI <-> BMW 320d compact im DSF

Die Seite wird geladen...

A3 TDI <-> BMW 320d compact im DSF - Ähnliche Themen

  1. Welches Kühlmittel für C200 TDI?

    Welches Kühlmittel für C200 TDI?: Hallo Mercedes-Fachleute, welches Kühlmittel nimmt man am besten für den C200 TDI, W204, BJ 2010, 136 PS? Danke schon mal
  2. E 320 TDI 211k keine Instrumenten Anzeige tacho usw.

    E 320 TDI 211k keine Instrumenten Anzeige tacho usw.: Hej Leute Ich habe heute mein E320 TDI 211k gestartet und hatte keine Anzeige im tachofeld. Kein drezahlmesser oder digital Anzeige ist da. Auto...
  3. ML 270 TDI - Fehlerspeicher KTS 650

    ML 270 TDI - Fehlerspeicher KTS 650: Bei meiner M-Klasse, Erstzulassung Juni 2001, werden seit ca. 3 Jahren immer wieder 2 Fehlermeldungen im Display angezeigt. Wenn ich das Auto dann...
  4. E 290 TDI, Hinterachse Federung zu hart

    E 290 TDI, Hinterachse Federung zu hart: Federspeicherkugeln (Luftbehälter) wurden gestern getauscht, Erfolg zweifelhaft, zudem ist auf der Rechnung von EUR 521,-- auch 1 Liter...
  5. W204 C180 Kompressor vs Golf4 TDI 110 PS

    W204 C180 Kompressor vs Golf4 TDI 110 PS: Hallo Mercedes Masters :) Kann mir jemand sagen wer schneller ist bzw wer gewinnen würde ???