176 A45 AMG, erste Bilder

Diskutiere A45 AMG, erste Bilder im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, nun sind von der neuen AMG-Version der A-Klasse einige Bilder durchgesickert. Viele optische Änderungen gegenüber dem AMG-Paket gibt es...

  1. #1 derdietmar, 12.02.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    nun sind von der neuen AMG-Version der A-Klasse einige Bilder durchgesickert. Viele optische Änderungen gegenüber dem AMG-Paket gibt es nicht, dafür sind die inneren Werte deutlich optimiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle: Autonieuws van de straat : Autoblog.nl

    Details zur Technik bei Mercedes Passion:
    A45 AMG Weltpremiere in Genf – mit über 354 PS | Mercedes-Benz Passion Blog

    Viele Grüße :wink:
     
    Andy MB, _scarface, WF17 und 4 anderen gefällt das.
  2. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Gut von Aussen ists mehr Kosmetik, der Grill sowie die Lippe ist anders, die seitenschweller, und die Auspuffanlage sind ebenfalls anders.
    Gefällt aber ganz gut, aber von innen- :tup

    Alleine die Sitze sind mega geilo! Die will ich auch haben!
     
  3. #3 Dome///AMG, 13.02.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Echt schick das Teil wobei mich eher der CLA 45 AMG reizen würde ;)
     
    WF17 gefällt das.
  4. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Aha, interessant.
    Von vorne hat sich ja echt wenig zum normalen AMG Kit verändert, aber hinten bekommt er endlich diese Pussy-Enrohre ausgetauscht. Und allein der Schriftzug macht shcon ne Menge aus, finde ich.
    Innen find ich ihn auch geil, aber ich hoffe, dass AMG bei den Zierelementen nicht das billige Carbon-Imitat aus der laufenden Serie übernimmt.
     
  5. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    geht mir genauso, da müssen wir aber noch ein wenig warten, dafür ist der preislich hochinteressant.
    ICh hoffe nur die Vorstellbilder sind dann nicht weiss, sonst bekomm ich glaub das kotzen...

    Naja jetzt wart ich erstmal bis ich meinen CLA Diesel dann irgendwann habe und dann kann man nächstes Frühjahr schauen, inwieweit mich der AMG dann reizt...
     
  6. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Monatskarte + Swift
    Der will mir überhaupt nich gefallen ... hat was von nem augeblähten Fiat Punto Sport verschnitt, nur schneller. Schade das man die hässlichen Scheinwerfer nicht kosmetisch weg machen konnte, so sind sie eher mehr betont worden. :(
     
  7. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Jap als gescheiten CLA 250 CDI :tup
     
  8. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    der wird leider nie kommen, sonst hätte ich mit meiner Bestellung auch noch gewartet.
     
  9. #9 w123fan, 13.02.2013
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Die Endrohre sind ja schon ein guter Weg, aber irgendwie sieht das Heck aus wie aus Alis Bastelbude.
     
  10. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Affalterbach – Mit dem A 45 AMG startet Mercedes-AMG in eine neue Ära. Erstmals in der über 45-jährigen Unternehmensgeschichte bietet die Performance-Marke von Mercedes-Benz ein faszinierendes High-Performance-Fahrzeug in der Kompaktklasse an. Der A 45 AMG steht stellvertretend für die Zukunftsstrategie „AMG Performance 50“ bis zum 50. Geburtstag der Mercedes-AMG GmbH im Jahr 2017. Mit einer Höchstleistung von 265 kW (360 PS) und einem maximalen Drehmoment von 450 Newtonmetern ist der AMG 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor der weltweit stärkste in Serie produzierte Vierzylindermotor überhaupt. Die sensationelle Literleistung von 133 kW (181 PS) übertrifft selbst die stärksten Supersportwagen. Gleichzeitig überzeugt er durch höchste Effizienz und erfüllt die EU-6-Abgasnorm. Mit einem Kraftstoffverbrauch von 6,9 Litern je 100 Kilo­meter nach NEFZ gesamt steht der A 45 AMG ebenfalls an der Spitze in seinem Segment. Damit ist ein weiteres High-Performance-Mitglied der BlueDIRECT Familie auf der Straße. Der Performance-orientierte AMG Allradantrieb 4MATIC des A 45 AMG setzt neue Maßstäbe im Wettbewerbssegment.
    Die Substanz der neuen Mercedes-Benz Fahrzeugarchitektur für Front- und Allradantrieb ist die perfekte Voraussetzung für den A 45 AMG und mindestens zwei weitere leistungsstarke Premium-Automobile aus Affalterbach. Bei der Konzeption und Entwicklung des A 45 AMG nutzten die AMG Experten alle während der letzten Jahrzehnte gewonnenen Erfahrungen aus dem Motorsport und dem Bau leistungsstarker Hochleistungs-Automobile. Damit wird auch der A 45 AMG die typische DNA erhalten und das AMG Markenversprechen „Driving Performance“ perfekt verkörpern: ein faszinierend sportliches Fahrerlebnis verbunden mit beeindruckender Handwerkskunst und ausgeprägter Individualität.
    Ola Källenius, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH: „Mit dem A 45 AMG wird Mercedes-AMG neue Kunden ansprechen und neue Märkte erschließen. Wir fügen unserem Angebot an einzigartigen High-Performance-Automobilen ein äußerst attraktives Modell mit außergewöhnlichen Leistungsdaten hinzu.“
    Tobias Moers, Bereichsleiter Entwicklung Gesamtfahrzeug und Mitglied der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH: „Unser Ziel, das dynamischste, leistungsstärkste und gleichzeitig effizienteste Vierzylinder-Serienautomobil zu entwickeln, haben wir mit dem neuen A 45 AMG voll und ganz erfüllt. Mit seinem eindrucksvollen Hightech-Paket und dem Performance-orientierten AMG Allradantrieb 4MATIC ist der A 45 AMG ein echter AMG.“
    Dynamisches und individuelles Fahrzeug für neue Zielgruppe
    Mit einem Alter von 30 bis Mitte 40 ist die Zielgruppe jünger als die bisherigen AMG Kunden. Beruflich erfolgreich und unabhängig suchen die Kunden ein dynamisches und individuelles Fahrzeug. Ihren style- und trendorientierten Lebensstil wollen sie mit einem Automobil einer anerkannten Performance-Marke zum Ausdruck bringen. Mit dem A 45 AMG erhält das vorzugsweise im urbanen Umfeld lebende Zielpublikum ein wendiges High-Performance-Fahrzeug. Ihrer technikaffinen und individuellen Lebenseinstellung entspricht Mercedes-AMG mit einer äußerst breiten Palette an Ausstattungsoptionen, Farb- und Materialalternativen.
    Typisch AMG: Der stärkste Serien-Vierzylinder-Turbomotor der Welt
    Zwei Werte zeigen, dass der A 45 AMG die Pole-Position in seinem Hubraumsegment behauptet: Der neu entwickelte AMG 2,0-Liter-Turbomotor ist der stärkste Serien-Vierzylinder-Turbomotor der Welt. Eine Höchstleistung von 265 kW (360 PS) und ein maximales Drehmoment von 450 Newtonmetern erreicht weltweit kein anderer in Großserie produzierter Vierzylindermotor mit Abgasturboaufladung. Auch die Literleistung von 133 kW (181 PS) markiert die absolute Spitze. In dieser Disziplin übertrifft der neue AMG Hochleistungs-Turbomotor sogar die stärksten Supersportwagen.
    Die hohe Leistungs- und Drehmomentausbeute und der serienmäßige Einsatz des Performance-orientierten AMG 4MATIC Allradantriebs führen zu äußerst dynamischen Fahrleistungen: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der A 45 AMG in 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h (elektronisch begrenzt). Das eigenständige AMG Triebwerk fasziniert außerdem durch mustergültige Effizienz. Mit einem Kraftstoffverbrauch von 6,9 Litern je 100 Kilometer nach NEFZ gesamt steht der A 45 AMG ebenfalls an der Spitze in seinem Segment. Außerdem überzeugt er durch besonders geringe Abgas-Emissionen: Bereits heute erfüllt der A 45 AMG die erst 2015 in Kraft tretende EU-6-Abgasnorm verbunden mit dem ab 2017 verbindlichen Grenzwert für die Partikelanzahl pro Kilometer von 6 × 1011 Part./km.
    Die wichtigsten Daten im Überblick:
    Mercedes-Benz A 45 AMG
    Hubraum 1991 cm3
    Bohrung x Hub 83,0 x 92,0 mm
    Verdichtungsverhältnis 8,6 : 1
    Leistung 265 kW (360 PS)
    bei 6.000/min
    Max. Drehmoment 450 Nm
    bei 2.250-5.000/min
    Motorgewicht (trocken) 148 kg
    Maximaldrehzahl 6.700/min
    Literleistung 133 kW (181 PS)
    Spitzendruck bis 140 bar
    Maximaler Ladedruck 1,8 bar
    Kraftstoffverbrauch NEFZ gesamt 6,9-7,1 l/100 km
    CO2-Emission 161-165 g/km
    Effizienzklasse D
    Abgasnorm EU 6
    Beschleunigung 0-100 km/h 4,6 s
    Höchstgeschwindigkeit 250 km/h*

    * elektronisch begrenzt

    Die Voraussetzung für diese beeindruckenden Werte ist das von Mercedes-AMG geschnürte Hightech-Paket. Als High-Performance-Aggregat der BlueDIRECT Motorenfamilie verfügt der AMG 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor über die strahlgeführte Benzin-Direkteinspritzung mit zentral in den vier Brennräumen platzierten Piezo-Injektoren. Die Kombination aus Mehrfacheinspritzung und Mehrfachfunkenzündung verbessert die Kraftstoffausnutzung und steigert den thermodynamischen Wirkungsgrad deutlich, was zu geringen Abgas-Emissionen führt. Weitere Highlights sind: Vollaluminium-Kurbelgehäuse in Kokillen-Sandgusstechnik, gewichtsoptimierter Kurbeltrieb mit geschmiedeter Stahl-kurbelwelle und Schmiedekolben mit reibleistungsoptimierten Kolbenringen, NANOSLIDE Laufbahn-Technologie, Luft-Wasser-Ladeluftkühlung, Generatormanagement sowie ECO Start-Stopp-Funktion.
    Twinscroll-Turbolader und AMG Sport-Abgasanlage mit Abgasklappe
    Die grundsätzliche Herausforderung beim Ansprechverhalten kleinvolumiger Turbomotoren meistert Mercedes-AMG durch den Einsatz eines Twinscroll-Abgasturboladers, eine maximale Entdrosselung der Abgasanlage sowie eine neuartige Einspritzstrategie. Der Ladedruckaufbau geschieht dank der Twinscroll-Technologie spontaner: Positiv wirken sich hier die Nutzung des Abgasgegendrucks, der Abgastemperatur und des Abgasimpulses aus. Somit erfolgt der Drehmomentaufbau bereits bei niedrigen Drehzahlen schneller. Erfreulicher Nebeneffekt: Kraftstoffverbrauch und Abgas-Emissionen profitieren von der Twinscroll-Technologie ebenfalls. Mit einem maximalen Ladedruck von 1,8 bar rangiert der AMG 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor auch in diesem Punkt an der Spitze.
    Die AMG Sport-Abgasanlage verfügt über große Rohrquerschnitte und eine automatisch gesteuerte Abgasklappe: Diese vom SLK 55 AMG bekannte Technik löst den Zielkonflikt aus erlebbarer Dynamik und Mercedes-typischer Langstreckentauglichkeit. Die Klappe wird je nach Leistungswunsch des Fahrers, nach Lastzustand und Motordrehzahl kennfeldgesteuert stufenlos betätigt. Aus den zwei markanten Endrohren der AMG Sport-Abgasanlage entweicht insbesondere beim kräftigen Beschleunigen ein sonorer, faszinierender Motorsound.
    Als Wunschausstattung ist für den A 45 AMG auch eine AMG Performance Abgasanlage mit Abgasklappe und Endrohrblenden in spezifischem Design lieferbar. Hiermit erlebt der Fahrer bei Last und beim Schaltvorgang einen noch emotionaleren, prägnanteren Motorsound. Speziell die Zwischengasfunktion beim Herunterschalten sowie die Rücknahme von Zündung und Einspritzung beim Hochschalten unter Volllast klingen mit der AMG Performance Abgasanlage noch kerniger und erzeugen Emotionalität, die sonst nur von Triebwerken mit mehr als vier Zylindern erzeugt wird.
     
    Dome///AMG und ToWa gefällt das.
  11. #11 derdietmar, 13.02.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    nun auch die offiziellen Details:

    [​IMG]

    Quelle: Daimler

    Zum Webspecial: Mercedes-Benz A 45 AMG

    Übrigens wirbt Audi seit gestern mit folgendem Zitat für den neuen S3:

    Audi MediaServices - Der neue Audi S3 Sportback
    :D

    Viele Grüße :wink:
     
  12. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Mods halt :D
     
  14. #14 derdietmar, 13.02.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Flou,

    ach siehste, deinen Beitrag hab ich erst gerade gesehen. Das mit der Begrenzung der Zeichen war mir so auch nicht bewußt :D Ich lass deinen Post trotzdem da, stört ja keinen.

    Viele Grüße :wink:
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    In der Politik könnte es ihm aber schaden ;)
     
  16. #16 w123fan, 13.02.2013
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010

    Ich habe schon mal die Presse informiert :D 8)
     
    hotw gefällt das.
  17. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wasn eigentlich mit dem 1er BMW?
    Spielt der durch den 6 Zylinder in ner anderen Klasse? Eigentlich nicht, somit hat Audi da mal nicht aufgepasst...
    0 -100km/h - 5,1 Schalter - 4,9 Automatik - 4,7 Automatik & xDrive
    450 Nm
    320 PS
    :prost

    Zum AMG, wie ist denn die Kraftverteilung beim Allrad?
    Normal teilt Mercedes ja 60 oder 65% ans Heck?
     
  18. #18 C230K SC, 13.02.2013
    C230K SC

    C230K SC

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    W205 - C450AMG
    Gibts denn schon Meldungen über den Verkaufspreis? Der RS3 beginnt bei knapp 50K und ich glaube kaum, dass AMG zu dem Kurs einsteigt..
     
  19. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Mir gefallen besonders die AMG Individualisierungsmöglichkeiten :D . Ich hoffe aber, dass diese für den CLA 45AMG noch erweitert werden :] .
    Grüße
    Willy
     
  20. #20 derdietmar, 13.02.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    angeblich soll der A45 unter 50000 Euro starten. Vermutlich 49990 Euro in der Basis :D .

    Der 135i hat einen Sechszylinder, möglicherweise ist das eine andere Klasse, wie du schon sagst. Zudem hat er Heckantrieb. Der S3 und A45 sind aber direkt vergleichbar, mal sehen, wie Audi mit einem RS3 nachlegt. Der Fünfzylinder aus dem aktuellen RS3 wird zumindest unmodifiziert nicht zum Einsatz kommen (Abgasnormen, Verbrauch, etc.).

    Viele Grüße :wink:
     
Thema: A45 AMG, erste Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse amg

    ,
  2. a klasse amg

    ,
  3. mercedes a klasse amg paket

    ,
  4. a klasse amg paket,
  5. a-klasse amg paket,
  6. Mercedes Benz a Klasse weiß schwarze felgen,
  7. mercedes b klasse amg,
  8. mercedes a klasse mit amg paket,
  9. mercedes c klasse 45 amg,
  10. benz a amg,
  11. amg 45 a klasse,
  12. mercedes n-klasse amg,
  13. mercedes amg a klasse,
  14. amg a klasse 2013,
  15. a-klasse amg,
  16. mercedes amg b klasse,
  17. mercedes B AMG,
  18. amg mercedes a klasse,
  19. a45 von unten,
  20. a klasse mercedes amg paket,
  21. mercedes a klasse weiß,
  22. a-klasse amg felgen,
  23. b klasse amg,
  24. b Klasse weiß night Paket,
  25. mercedes a klasse amg paket weiß
Die Seite wird geladen...

A45 AMG, erste Bilder - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

    Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
  2. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  3. Mein erster Benz :)

    Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  4. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  5. Winterreifen CLA 45 AMG

    Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden