a45 amg , normale und performance auspuffanlage

Diskutiere a45 amg , normale und performance auspuffanlage im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Beim a45 amg wird ja für einen kleinen preisaufschlag die performance ausluffanlage montiert, Was ist da der grosse unterschied? Jetzt nicht mal...

  1. #1 davide88, 15.07.2014
    davide88

    davide88

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes A
    Beim a45 amg wird ja für einen kleinen preisaufschlag die performance ausluffanlage montiert,
    Was ist da der grosse unterschied? Jetzt nicht mal vom sound her sondern
    vom topf, wie sehe ich das wenn ich diese mir anschaue?
     
  2. #2 fragger123, 16.07.2014
    fragger123

    fragger123

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    AMG siehst du an der Aufschrift auf den Blenden, den Unterschied zwischen normal und Performance hörst du. Ob man da auch Unterschiede sehen kann keine Ahnung
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.764
    Zustimmungen:
    3.137
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal zu den AMG Fahrzeugen.
     
  4. #4 Wagnaro, 16.07.2014
    Wagnaro

    Wagnaro

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Normale Anlage hat Blenden in 2 Rohr Optik und die Performance anlage in vier Rohr Optik.
     
  5. #5 Boestier, 16.07.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    erst einmal sind die blenden bei normal und Performance aga jeweils rechtecking und beide haben die gleiche größe
    die Performance aga hat optisch gesehen die rechtieckige blende nur geteilt . dadurch sieht es nach 2 x 2 aus. ist aber unverändert groß.
    die blenden bei der normalen und der perf aga habe nichts mit der lautstärke zu tun.
    klappensteuerung haben beide agas.

    die perf aga ist deutlich lauter und beim schalten unter volllast im s oder m Modus wird bei der perf aga aus einem kräftigen plopp ein lautes knallen.
    und zwar so laut, dass man denkt da ballert einer mit ner waffe rum. im tunnel ist es so laut dass man sich erschreckt wenn man das nicht kennt.
    ist wirklich abartig laut..... aber hammer geil laut :tup :tup
    auch im leerlauf ist die perf aga etwas lauter. allerdings ist da der unterschied nicht so groß. bei last allerdings, ist der unterschied richtig groß.
    der endtopf ist, soweit ich das weiß , von der form her der gleiche. denke da wurde innen wohl deutlich weniger lochblechrohr verwendet
    der rest der anlage, von der downpipe in 80mm, nach kat dann bis hinten in 3", ist identisch.

    im übirgen kannst du dir beide blenden im Mercedes Konfigurator anschauen wenn du das Auto nach hinten drehst und dann die perf aga anwählst.
    da kannst du dann die unterschiede deutlich sehen.

    soundfiles kann ich in ca 6 Wochen mal zum vergleich machen....
    ich hole meinen a45 ed1 mit perf aga ja nächste Woche ab und mein bruder bekommt seinen a45 ohne perf aga in ca 4-6 Wochen. :Driver

    @fragger
    auf den endrohrblenden beim a45 sieht man im übrigen kein AMG logo.
    die blenden sind voll in der schürze versenkt und schliessen bündig mit der schürze ab.
     
  6. Kleer1

    Kleer1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    CLA45 AMG
    Mein CLA hat auch die Perf. Aga. Im C-Mode ist die auch schon laut, wobei auch dort im Schubbetrieb schöne Blubbergeräusche entstehen.
    In den unteren Drehzahlen kann ich kaum einen Unterschied zwischen C und S - Mode in der Lautstärke erkennen.
    Mit dem knallen bei Volllast hast Du Recht, abartig laut. Das das überhaupt zugelassen ist, mein lieber Schwan....
    Aber macht leider viel Spass.

    Gruß Kleer1 :wink:
     
  7. #7 Boestier, 16.07.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    wieso leider ???
    Gott sei dank hört sich das gerät so an..... sonst wäre ich noch auf die Idee gekommen, mir beim tuner nen Auspuff bauen zu lassen.
    aber so ist es absolut nicht nötig..... die perf aga ist der hammer.... ist auch nicht mit anderen 4 zyl 2L hubraum Turbos zu vergleichen.
    ist ein ganz eingenständiger Sound. ... :tup :tup
     
  8. Kleer1

    Kleer1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    CLA45 AMG
    Mit dem Sound hast Du völlig Recht. Es ist nicht ansatzweise ein 4-Zyl. rauszuhören. Sehr trockener kerniger Sound, hatte ich nicht so erwartet.
    Werde meinen Cla mal bei Gelegenheit hier vorstellen.

    Gruß Kleer1 :wink:
     
  9. #9 Hagi_C200K, 16.07.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    at Kleer1, eventuell solltest Du nun aber Deine Signatur ändern :) im Falle vom CLA 45 AMG ... dann doch wohl eher mehr Kofferraum als Hubraum im Gepäck :wink:

    die 45iger mit Performance AbGa sind einfach saug*eiles Autos
     
    Boestier gefällt das.
  10. #10 Boestier, 16.07.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    wird gern gesehen deine oder eher die Vorstellung deines ofens..... :tup :tup
    ich stell meinen auch vor wenn ich ihn nächte Woche aus Rastatt geholt habe...

    nen bischen gemischtes gefühl habe ich ja. ich muss nächste Woche mittwoch meinen c63 dann auch abgeben.. ?( ?(
    aber der a45 wird mich trösten.... :tup :tup
     
  11. #11 davide88, 16.07.2014
    davide88

    davide88

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes A
    Freu freu, werde mir bald den a45 amg mit der perf. Anlage holen, schon auf den videos
    Hört es sich hammer an , wie ist es denn live :)
     
  12. Kleer1

    Kleer1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    CLA45 AMG
    @Hagi_ : Du hast vollkommen Recht. Werde das ändern müssen.

    @Boestier: Ich glaube mit dem A45 machst Du nichts falsch. Der ist giftig...


    Gruß Kleer1 :wink:
     
    Hagi_C200K gefällt das.
  13. #13 davide88, 16.07.2014
    davide88

    davide88

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes A
    Hat die anlage wircklich eine klappe? Wenn ja wie wird si angesteuert?
     
  14. Kleer1

    Kleer1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    CLA45 AMG
    Das ist ein Stück Rohr mit einer Klappe im Inneren, die zwischen 0 und 100% geöffnet oder geschlossen werden kann. Je nach Typ (Fahrzeug) hat die Klappe eine Öffnung in der Mitte, die auch bei geschlossenem System noch Abgas durchlässt. Dieses System wird zwischen den Abgasrohren eingesetzt.
    Die Ansteuerung erfolgt logischerweise mittels Elektronik vom Steuergerät über PWM Signale zum Stellmotor der außerhalb dee Rohres angebracht ist. Die Klappenstellung kann dann z.B. über den Strom zurückgelesen werden. Klingt einfach ist aber schon etwas komplizierter.

    Gruß Kleer1 :wink:
     
  15. #15 icemanmicha, 24.07.2014
    icemanmicha

    icemanmicha

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C63 AMG Spezial Edition T-Modell, A45 Edition1, Aston Martin Vantage Roadster, Jaguar XKR-S
    der wagen ist einfach der Hammer, ich habe nun den A45 Edition1 mit vollausstattung, also Performance Aga und DriverPackage somit erst bei 270/280 abgeriegelt und die Karre macht richtig laune. Fahre zwar meinen C63 auch immer noch gerne aber die Entscheidung welches Auto ich meiner Frau zu hause lasse ist deutlich schwieriger geworden.
     
  16. #16 fragger123, 24.07.2014
    fragger123

    fragger123

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Ich fand den c63 und e63 deutlich schöner zu fahren. Ist von der Motor Charakteristik was ganz anderes als der 4 Zylinder.. :-)
     
  17. #17 Hagi_C200K, 24.07.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Für den Preis von E, kannst knapp 2 45iger kaufen hast auch 8Zylinder :)

    Es ist hoffentlich nicht Deine ernste Absicht 4 Zyl vs 8 Zyl zu vergleichen. Ich vermute mal,
    dass das nicht das komplett selbe Zielpublikum vom AMG ist
     
  18. #18 fragger123, 24.07.2014
    fragger123

    fragger123

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Naja der Vergleich mit dem C stammt ja nicht von mir. Er hat sie eher als ebenbürtig dargestellt, was eben nicht meinem Eindruck entsprach. Nicht mehr und nicht weniger
     
  19. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Da gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Was den Fahrspaß betrifft würde ich beide Autos durchaus vergleichen. Obwohl da der C natürlich dank Sound und dickerem Punch noch etwas die Nase vorne hat - zu mindestens bei mir ;)
     
  20. #20 Hagi_C200K, 24.07.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Ok.

    Wobei ich, wie an anderer Stelle geschrieben, den 45iger aus CLA Reihe schon eindeutig auf dem ebenbürtigen Niveau eines w204 sehe.

    Mozorseitig, gebe ich Dir Recht. Allerdings sehe ich einen CLA 45 durchaus für mich "unterhalbar" in Punkto, Versicherung, KFZ Steuer, Spritverbrauch einen c63 entsprechend weniger!
     
Thema: a45 amg , normale und performance auspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a45 amg performance abgasanlage

    ,
  2. a45 performance abgasanlage

    ,
  3. a45 amg klappensteuerung

    ,
  4. a45 amg auspuffanlage,
  5. a45 amg unterhalt,
  6. a45 klappensteuerung,
  7. a 45 amg performance abgasanlage unterschied,
  8. a 45 amg performance abgasanlage,
  9. a 45 amg unterhaltskosten,
  10. a45 amg auspuff,
  11. a45 amg performance auspuff ,
  12. amg performance abgasanlage a45,
  13. a45 amg performance,
  14. a 45 amg sportauspuff,
  15. unterschied amg performance abgasanlage,
  16. mercedes a45 amg klappenauspuff,
  17. mercedes a45 amg performance abgasanlage,
  18. amg performance-abgasanlage,
  19. a45 amg sport abgasanlage,
  20. amg performance abgasanlage,
  21. a45 amg klappentaste,
  22. A 45 amg Auspuff,
  23. sport abgasanlage Unterschiede,
  24. a45 sportauspuff,
  25. normaler auspuff a45 lauter ?
Die Seite wird geladen...

a45 amg , normale und performance auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. E63 AMG 4 Matic Limo

    E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. GLC 63 AMG 4M

    GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  4. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

    Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  5. W204 T Modell AMG?

    W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden