A45 AMG Turbolader defekt

Diskutiere A45 AMG Turbolader defekt im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Da ich in diesem Forum das geschlossene Thema "Rückruf" gefunden habe möchte ich nochmal auf die Problematik zurückkommen. Mein A45 EZ. August...

  1. RHW

    RHW

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    A45 AMG
    Da ich in diesem Forum das geschlossene Thema "Rückruf" gefunden habe möchte ich nochmal auf die Problematik zurückkommen.
    Mein A45 EZ. August 2013 z.Z 13600 km problemlos gefahren steht in der Werkstatt zum Austausch des Turboladers. Zum Glück hatte ich keinen Motorschaden, sondern wurde nach dem Räderwechsel auf Sommerreifen gebeten, einen Termin zur Überprüfung des Laders auszumachen.
    Ergebnis: Die Welle hat zuviel Spiel und der Lader muss bestellt und ersetzt werden (Dauer ca. eine Woche).
    Sobald der Wagen fertig ist werde ich weiter berichten.
    Mich interessiert besonders wieviele A45 jetzt effektiv betroffen sind.
    Danke vorab
    und bitte keine Diskussionen ob andere Autos besser, schöner oder vernünftiger sind.
    Seit über 40 Jahren fahre ich unvernünftige Autos :)
     
    Karl204 gefällt das.
  2. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Ich schätze wir werden das nicht zu 100% beantworten können. Es war mal die Sprache von x.. die Nummer ist glaub ich sogar in dem gefundenen Beitrag vorhanden.

    Ma gucken wann ich behaupten kann das ich seit 40 Jahren unvernünftige Autos fahre :D wahrscheinlich nie. :prost
     
  3. #3 Hagi_C200K, 23.05.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Warte mal bis der User BOESTIER vom Tuner GP am Sonntag zurück ist.
    Er schrie mal etwas von einer Charge mit ca 130 Stück...

    er ist der einzigste hier der sich tiefer mit der Materie AMG45 befasst.
    Die wenigen anderen ( einschliesslich mir ) kennen das Motör'le nur vom Probefahren...
     
    Boestier gefällt das.
  4. #4 Boestier, 26.05.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Moin,

    ich kenne den A45 zur zeit auch nur vom Probefahren her. Noch !!
    Ich muss noch 5 Wochen warten.... Dann ist er da.

    Es waren 132 B+W Turbolader . Ich wußte sogar mal die Seriennummern.
    Motorschäden durch die defekten Turbolader gab es auch . Allerdings gibt's da wohl ne Dunkelziffer.
    Ich weiss nämlich nur von 8 Fahrzeugen.
     
  5. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    340
    Neulich waren es noch "4 bekannte" Fälle, nun sind es schon 8. Wie rasant die Entwicklung doch läuft!!!

    Es sind übrigens 293 Fahrzeuge von der Rückrufaktion betroffen, und nicht 132.
     
  6. #6 Boestier, 26.05.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    was ist denn neulich ?? vorgestern , letze Woche oder vor 25 jahren ?
    bei meiner Oma war immer alles neulich.
    dem entsprechend könnte es doch glatt sein dass inzwischen entweder noch ein paar Motoren betroffen sind oder dass inzwischen nur mehr schäden bekannt geworden sind, gelle ?


    293 deutschlandweit oder weltweit ?
    nach meiner Kenntnis, info von amg direkt, sind in Deutschland 132 betroffen. das hätte ich wohl dazu schreiben sollen damit du nicht wieder alles besser weißt.
     
    conny-r gefällt das.
  7. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    340
    Ich muss das gar nicht besser wissen - ich weiß nur, was im WIS steht.

    Neulich = Dein Beitrag:
    Rückruf A45 AMG? - AMG Bereich - Mercedes-Forum.com

    Demnach wurden zu dem Zeitpunkt bereits die betroffenen Motoren getauscht bzw. man war gerade dabei. Insofern verwundert mich, dass die Geschichte mit 8 Schäden (ich nehme an, Du beziehst Dich dabei wieder auf Deutschland) noch mal so viel Fahrt aufnehmen konnte? Eine Verdopplung der Schäden binnen zwei Monaten ist schon verwunderlich - zumal die betroffenen Motoren ja schon länger unterwegs waren!
     
  8. #8 Boestier, 26.05.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Scheinen wohl noch nicht alle abgearbeitet zu sein !! Der Fredersteller hat wohl jetzt erst seine reaparatur ! Ist auch einer der ersten c45 aus August 2013
     
  9. Raggna

    Raggna

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    also am Turbo liegt das nicht.
    Das Problem wird dem Turbo "zugetragen" 8)
    Und deshalb werden intern so einige Aktionen gestartet.
    Macht Euch doch kein Kopf, isse kaputt gibts NEU.
    Gruß
    R
    PS: Habe letztens so ein Ding gehört, -> da gehört ein Fuchsschwanz dran!!! =)
     
  10. #10 Boestier, 27.05.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Man man immer wieder so ein dünnsinn vom gleichen Typ
    Ich kenne persönlich 2 Leute die eine neue Puste bekommen haben !!!!
    Motor läuft Top sonst !
    Lass doch deine unsinnigen Kommentare und geh wo anders spielen
     
  11. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    340
    Wenn nicht am Fahrzeug "getunt" wurde, gibt es doch die Werksgarantie und die famose Anschlussgarantie MB 100. Also würde ich das auch nicht so eng sehen.
     
  12. #12 Boestier, 28.05.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    jmg, darum geht es doch nicht....

    Ist doch Mist hier so einen Unfug zu verbreiten.
    Wenn jemand was konkretes hat und das auch belegen kann, ist es doch OK.
    Ich selbst habe doch auch geschrieben dass es Probleme mit einer ganzen Charge Pusten gegeben hat und dass deswegen sogar Motoren hochgegangen sind.
    Da wurden sogar zu den Pusten teilweise die kompletten Abgasanlagen inkl. Kats gewechselt weil die voll Öl waren.

    Aber Motoren die neue Pusten bekommen haben, laufen einwandfrei.

    Aber hier Leute zu verunsichern bloss um was zu schreiben oder um Stress zu provozieren ist doch blöd.

    Und natürlich gibt's neue Teile und oder Motoren auf Garantie wenn man nichts manipuliert.
     
  13. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    340
    Das Problem - was ich aktuell habe - ist die nachlassende Qualität von Mercedes. Schön sichtbar am Vergleich W211 MoPf zu W212. Hinzu kommt schwindendes Kulanzverhalten und schlechte Konstruktionen.

    Beispiel Antriebswellen 4matic. Manschette vorne eingerissen. Fahrzeug 2 Jahre und 3 Monate. Kulanzabfrage: 100/100 (also 100% Kundenanteil). Problem: Die Manschette gibt es nicht einzeln - sie ist mit der Welle verpresst. Neue Welle. Unverständlich.

    Beispiel ILS-Scheinwerfer. Mit Nachtsicht. Kosten ~3.500 €. Angelaufen von innen. Absolut kein Einzelfall - es gibt einen ellenlangen Thread in einem Fremdforum. Sobald das Fahrzeug älter als 2 Jahre ist, maximal 50/50 Kulanz. Maximal.

    Beispiel verstellbare Stoßdämpfer. Stückpreis 500 €. Laufen gerne mal aus. Kulanz wenn älter als zwei Jahre: 100/100 - die Dämpfer sind schon beim Teileonkel auf der Schnellwahltaste ;)

    Deshalb rate ich jedem zur guten MB 100. Dann kann man gelassen auch erst mal größeren Schäden entgegensehen. Natürlich werden so nicht alle Sachen abgedeckt (siehe Scheinwerfer), aber man schläft ruhiger. Insofern würde ich mich von einem Turboladerproblem des A45 absolut nicht irre machen lassen!
     
  14. #14 Boestier, 28.05.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Da kann ich dich absolut verstehen.
    Ich kann das jedoch nicht bestätigen. Unsere Auto hier auf dem Hof sind 1. nicht so alt und 2. haben wir kaum mal Probleme oder Störungen mit den Autos.
    sind folgende:

    E Klasse Kombi 350 cdi: knapp über 3 jahre alt und 95tkm gelaufen.
    B klasse 200cdi Automatik: 1jahr und 3 Monate alt und 13tkm gelaufen.
    A klasse 200cdi Automatik_ 11 Monate alt und 16tkm gelaufen.
    C klasse AMG 63 Coupe: 2 3/4 Jahre alt und 51tkm gelaufen.

    Mängel insgesamt :
    Beim AMG : rechts neue Downpipe inkl Kat weil das was gerasselt hat im Kat, Glasschiebedach zieht ab ca. 260kmh. nachgestellt und fehler behoben.
    gleich nach 3tkm vorne neue Bremsscheiben. liegt aber wohl eher an meiner Fahrweise. alles auf garantie.
    und vorne habe ich 2 neue koppelstangen bekommen. hat aber mit Mercedes nichts zu tun. die waren ausgeschlagen und die habe ich von KW kostenlos ersetzt bekommen.

    Beim A und beim B gab es ohne merkbare Störungen ein getriebe update . garantie
    bei der e- klasse null Störungen

    man sieht, unsere Autos sind recht neu .... so gut wie keine Störungen
    darum kann ich über die Qualität recht wenig sagen da wir keine wirklich älteren Autos haben.
     
  15. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    340
    Meine Fahrzeuge sind knapp 2 Jahre und knapp 6 Monate alt. Trotzdem sind die Mängel eklatant. Sicherlich - alles fahrbar (z.B. die ILS-Scheinwerfer, die von innen anlaufen), aber ich sehe nicht ein so etwas bei einem 100.000++ € Fahrzeug hinzunehmen. Die Erwartungshaltung fährt also immer mit, ohne Frage.
     
  16. #16 Boestier, 28.05.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Geb ich dir vollkommen recht....
    wenn ich solche Störungen hätte, würde ich bei Mercedes Terror machen...
    in der Preisklasse muss an sich alles stimmen.
     
  17. #17 anthrax33, 28.05.2014
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Um mal zurück zum Thema zu kommen.
    Falls es irgendwen interessiert: Laut meiner Quelle (Mann mit WIS) sind es genau 403 Autos bei denen der Turbo und die Ölleitungen getauscht werden sollen.
    Wieviele davon jetzt in D rumfahren und schon an Kunden ausgeliefert sind... Keine Ahnung.
    Ich hab auch die VIN´s der Autos gesehen. Summe sollte also Stimmen 8)
     
  18. #18 Boestier, 28.05.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Interessant zu wissen dass auch die Ölleitungen mit gewechselt werden sollen.
    Ich hatte nur von den Pusten gelesen bzw gehört.
    Und die zahlen schwanken auch irgendwie , kommt mir so vor...
    Egal nun , es waren ja eh die ersten Fahrzeuge bis Sept/okt 2013
    Insofern ist alles gut jetzt.
    Hätte mich auch sonst gewundert.
    Denn sogar Fahrzeuge mit um oder über 400PS laufen störungsfrei.
     
  19. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    340
    Hätte ich dazu schreiben sollen - ich hatte im März ins WIS geschaut. Gut möglich, dass man die betroffenen Fahrzeuge ausgeweitet hat. Aber wie gesagt: Alle Fahrzeuge haben noch Werksgarantie. Und die Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr kostet nicht die Welt.
     
  20. #20 Boestier, 28.05.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Ich bekomme meine A45 ED1 erst in der ersten Juliwoche....
    Da ist auch schon Modellwechsel gewesen. Daher bekomme ich das 2015er Modell.
    Bin da also ganz entspannt.... Habe sogar glück , mein Auto wird noch 300 Euro günstiger da die wohl einige Extras in Packet zusammengefasst haben.
     
Thema: A45 AMG Turbolader defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a45 amg motor haltbarkeit

    ,
  2. a 45 amg turbolader

    ,
  3. a45 amg turbolader

    ,
  4. a45 amg haltbarkeit,
  5. m133 probleme,
  6. probleme turbo a45,
  7. A45 motor haltbarkeit,
  8. turbolader a45 amg,
  9. motorschaden cla 45 amg,
  10. cla 45 amg turbolader,
  11. m133 motor probleme,
  12. mercedes a45 amg haltbarkeit,
  13. turbolader amg a45,
  14. cla 45 amg turbo defect,
  15. a45 amg turbo probleme,
  16. a45 amg motor haltbarkeit,
  17. a45 amg probleme,
  18. a 45 amg motor probleme,
  19. a45 amg turbo,
  20. a45 amg motorschaden,
  21. amg turbolader,
  22. turboschaden bei cla,
  23. garantie turbolader a45,
  24. Mängel am a45 AMG,
  25. a45 turbo problem
Die Seite wird geladen...

A45 AMG Turbolader defekt - Ähnliche Themen

  1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

    Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

    esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  4. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  5. Winterreifen CLA 45 AMG

    Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden