A45 AMG - Wo kaufe ich meinen Traumwagen?

Diskutiere A45 AMG - Wo kaufe ich meinen Traumwagen? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Kurz zu meiner Person: Ich bin Sebastian (24), komme aus Kiel...

1. #1 Kielerjung89, 25.06.2013
    Kielerjung89

Kielerjung89

Auto:
    Mini Cooper John Works
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Kurz zu meiner Person:

Ich bin Sebastian (24), komme aus Kiel und bin Vermögensberater. Ich möchte mir den A45 AMG kaufen. Habe ihn mir bereits schon zig mal konfiguriert und nun endlich meine Wunschkonfiguration gefunden. Es soll KEIN Vorführwagen werden sondern ein nagelneuer vom Band.

Nun ist meine Frage: Welcher Mercedes-Benz Händler ist kompetent genug um mich diesbezüglich zu beraten und mir zu helfen.
    Leider habe ich mit der Mercedes-Benz Niederlassung Kiel schlechte Erfahrung gemacht und möchte gerne nicht nochmal enttäuscht werden. Besteht auch die Chance direkt im AMG Werk sich sein Wunschauto zu bestellen bzw sich Vor-Ort zu konfigurieren?

Freue mich auf zahlreiche und vorallem Hilfreiche Antworten.
    Danke euch.

LG Basti

2. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Du gehst auf Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen

Wozu muss bei einem Neuwagen deine Niederlassung kompetent sein?
    Du konfigurierst den so, wie du ihn möchtest und bestellst den - fertig.

Bei AMG kannst du ihn jedenfalls nicht bestellen - aber ich versteh nicht wo dein Problem ist.
    wie kann man bei einer Fahrzeugbestellung (Neuwagen) enttäuscht werden (ausser bei der Lieferzeit)

3. #3 Kielerjung89, 25.06.2013
    Kielerjung89

Kielerjung89

Auto:
    Mini Cooper John Works
    Erstmal: Ich möchte den Wagen gerne vorher Probefahren da ich nicht die Katze im Sack kaufe!
    2. Bin ich zwar den A250 Probegefahren, allerdings kann ich mir gut vorstellen und da bin ich mir sicher, das es ein völlig anderes Fahrverhalten beim AMG ist. Und sich hier große Unterschiede auftun.

3. Wenn man gesagt bekommt das man hier ja nur Auto's Probefahren möchte, dann finde ich das eine absolute Frechheit. (Ich bin lediglich den A250 Probe gefahren.)

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also deine Frage ist eigentlich, wo man dich als 24-jährigen solch ein Fahrzeug Probe fahren lässt und nicht wo du es hinterher ggf. kaufen kannst?

Ich würde sagen, dass du ernsthaftes Interesse hast und sie gerne eine Mietwagengebühr berechnen können, wobei du natürlich erwartest, dass bei Bestellung des Fahrzeugs diese Gebühr erlassen wird.
    Das sollte dir, bei tatsächlichem ernsthaften Interesse, jetzt nicht so schwer fallen. Ansonsten solltest du dich eher fragen, ob der Mensch dort nicht doch recht hat, dass du einfach nur Probe fahren willst ;).

gruss

Kielerjung89 und TeddyDU gefällt das.
  6. #6 Excelman, 25.06.2013
    Excelman

Excelman

Auto:
    E Coupe 350 CDI, MJ 2012
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    * * * * *
    Fahr den doch bei den AMG-Driving -Events, hab dort welche gesehen. Da kannste ein bissle Spass haben und die Events sind auch gut.

Kielerjung89 gefällt das.
  7. #7 westberliner, 25.06.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    In Kiel und um Kiel gibts nur eine Niederlassung?

8. Lima

Lima

Auto:
    C350
    24 Jahre....Vermögensberater....AMG...... =) sry, muss da lachen

Rubbel-Die-Katz, Hesse 12, G-Star und 5 anderen gefällt das.
  9. #9 Bavaria_Online, 25.06.2013
    Bavaria_Online

Bavaria_Online

Auto:
    Cl203
    Klingt aber schön!

Vielleicht sollte der TE mal in einer richtigen Stadt nachfragen und ernstgemeinte Kaufabsichten signalisieren.
    Da würde sich Hamburg anbieten.

Übrigens kann jede Niederlassung kann den Wagen für Probefahrten ordern. Zur Probefahrt muss dann halt ein etwas längerfristiger Termin in Kauf genommen werden. Eventuell bekommt man halt in HH etwas schneller so nen Wagen.

Die Wartezeit und die dann folgende Lieferzeit kann der TE ja sicher mit seinem Countach überbücken :s27:

10. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Erfolgreiche (ist Definitionssache ob erfolgreich für den Kunden oder die Gesellschaft) Vermögensberater soll es geben und gerade in jungen Jahren...
    Der AWD hat auch lange Zeit junge Leute gesucht die gerade ihren Bekanntenkreis abgrasen bzgl. Versicherungen. =)

Es wird wohl jeder größere Mercedeshändler die Möglichkeit haben ein A45 Testfahrzeug zu ordern, damit der Kunde mal probefahren kann,
    ggfls. auch in Begleitung eines Verkäufers oder Hinterlegung einer entsprechenden Gebühr, welche er entweder bei Rückgabe zurück bekommt,
    oder aber beim Kauf eines Fahrzeugs verrechnet wird.

Der A ist ja gerade für junge Leute interessant, klar junge Leute mit dem nötigen Kleingeld, meine Wunschkonfig liegt bei 60.799 EUR für ne A-Klasse! 8o
    Ist finanziell nicht drin, macht nix in 2 Jahren gibt's den für 30 :D

11. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    genau dadurch ist der AWD gross geworden, und so machen sie es heute noch.
    Du MUSST ihm sogar noch nach der beratung 10 Adressen nennen, de er konatktieren darf ;)

Aber im ernst: Vermögensberater verdienen schon gut, wenn sie gut sind.

12. #12 stud_rer_nat, 25.06.2013
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Wer vertraut denn einem 24-Jährigen sein Vermögen an??? =) Die MEG ist doch pleite und Hr. Göker in der Türkei...!? 8)

Hesse 12, hotw und Joerg1 gefällt das.
  13. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Durchaus richtig, aber es muss auch nachhaltig sein. Und oft grasen die, wie gesagt, ihren Bekanntenkreis ab und dann ist irgendwann Ebbe.

Aber ich möchte nicht über die Vermögensverhältnisse des TE´s spekulieren (vielleicht hat er auch gut geerbt und berät sich vor allem selbst ;)). ... egal.
    Fakt ist, wenn jemand Anfang-Mitte 20 ein Fahrzeug Probe fahren will und dazu ein solches Fahrzeug, kommt bei vielen Verkäufern (nicht zu Unrecht) der Verdacht auf, dass die nur einfach mal eine Runde machen wollen, ohne jedes Kaufinteresse (vor allem weil die Kohle fehlt). Mit echtem Kaufinteresse hingegen, sollte ein Ansage, wie von mit formuliert, aber durchaus ziehen.

gruss

14. #14 Charlie, 25.06.2013
    Charlie

Charlie

Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Hallo,
    Kriegst nachher eine PN von mir mit den Daten von meinen Verkäufer der mir damals mein C-Coupé verkauft hat.
    Zumindest der einzige gerade in der Niederlassung der mich noch zufrieden stellt!

Viele Grüße aus Neumünster
    Charlie

OT: Ich bin damals mit Küchenklamotten zu meiner NDL gefahren sah überall schmutzig aus vom Kochen und roch zudem nach Essen, hinderte aber meinen Verkäufer nicht daran mit einen C250 zur Verfügung zustellen für einen kompletten Tag.
    NP zwar nur 62k aber trotzdem.

Angemerkt ich war da nur 19 als ich den bestellt hab.

Bitte das nicht ganz Verallgemeinern :)

15. #15 Platinum1985, 26.06.2013
    Platinum1985

Platinum1985

Auto:
    Belch 200 CDI
    Ja, dass ist das gute alte Verkäufer Problem!
    Was ich da schon erlebt hab.
    Zur Info ich bin 28 und ich habe bevor ich mir den C63 zugelegt hab auch keine Probefahrt bekommen, ich hab aber schon alle Verkäufer besucht! 8o Sie haben sich sogar noch an mich erinnert.

Damals wollte ich mir einen Corsa D OPC zulegen, da hat mich der Verkäufer gefragt, ob ich mit soviel PS umgehen könnte und das wäre das lieblingsauto vom Chef und deshalb geben sie ihn sehr ungern raus. 2 Monate später bin ich mit einem SLK vorgefahren den ich mir dann geholt hab... 8o
    Und genau deshalb ist Opel da wo sie jetzt sind...

Man muss als Verkäufer doch abgewegen können.... Und selbst wenn von 100 Probefahrten nur 10 einer kaufen... So ist es halt...

Die stellen sich echt an!

Viel Erfolg wenn du eine Probefahrt mit dem A45 hast kannst du ja mal berichten, ob das teil was kann...

Ich bin skeptisch vorallem wenn man auf der Autobahn angeblasen kommt, ich glaub da zieht dir jede Hausfrau auf die linke Spur weil sie meint da kommt eine kleine A Klasse an.
    Bin die A Klasse in zick Variante gefahren mit Xenon. 250 Sport usw.
    Immer das gleiche Bild mit 200 angeblasen gekommen und jeder zieht raus.

Passiert mir beim C63 komischerweise nicht.

codingchris, 350er und Kielerjung89 gefällt das.
  16. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    passiert mir in meiner A Klasse auch nicht, und ich hab nichtmal Xenon.
    Eher das gegenteil- beim Vorgänger wars so das den alle Unterschätzt haben (Peugeot 207).

17. #17 Boestier, 26.06.2013
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Du kommst aus Kiel ??? Geh zur Niederlassung in Kiel zu Herrn Marquart... Bestell ihm nen schönnen Gruss von mir...

Karl204 und Kielerjung89 gefällt das.
  18. #18 Kielerjung89, 26.06.2013
    Kielerjung89

Kielerjung89

Auto:
    Mini Cooper John Works
    Erstmal vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.

Ich denke nur nicht, das mein Beruf jetzt hier das Hauptthema sein sollte. Ich war höflich und habe mich kurz vorgestellt. Das dann gleich hier Witze über mein Alter im Zusammenhang mit meinem Job und einem bevorstehenden Kauf eines AMG's gemacht werden finde ich schon ein wenig lächerlich. Ich dachte hier wäre die kompetente Fachschaft von Mercedes vertreten...

Um das klar zu stellen: Ich könnte mir auch einen Ferrari F 430 kaufen... es kann euch doch egal sein. Ich bin erfolgreich in meinem Beruf und mache diesen schon seid einigen Jahren. Sollten euch immer noch Fragen bezüglich meines Berufs auf der Zunge liegen, dürft ihr mir gerne eine /PN schreiben. Ich beantworte euch dann gerne die Fragen.

Da mir ja einige von euch bereits eine Nachricht geschrieben haben mit Händer-und Kontaktinformationen Ihrer Händler und Ansprechpartner denke ich kann dieses Thema geschlossen werden.

Danke.

Finch gefällt das.
  19. #19 Boestier, 26.06.2013
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Lass dich wegen des alters nicht provozieren...

stud_rer_nat , was hast du denn für ein Problem ??
    bloss weil er 24 ist heisst das doch nicht dass er kein Geld zum Autokauf hat... du bist mir so ne pfeife... :tdw

G-Star, J.M.G., Karl204 und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 derdietmar, 26.06.2013
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich verweise mal freundlich auf das Thema und die Fragen des Themenerstellers ;) Darum und nur darum sollte es nun gehen.

Viele Grüße :wink:

SouthernCross, Karl204, dyclc und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: A45 AMG - Wo kaufe ich meinen Traumwagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartezeit a45 amg

Die Seite wird geladen...

A45 AMG - Wo kaufe ich meinen Traumwagen? - Ähnliche Themen

1. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. GLC 63 AMG 4M

GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  4. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  5. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden