A7 Service für A Klasse Mercedes

Diskutiere A7 Service für A Klasse Mercedes im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebes Mercedes Forum, ich bin neu hier und bei meinem ersten Thema gehts es um eine Frage zu den A7 Service Kosten. Im April 2019 habe ich mir...

1. PietH

PietH

Auto:
    A 200
    Liebes Mercedes Forum,
    ich bin neu hier und bei meinem ersten Thema gehts es um eine Frage zu den A7 Service Kosten.

Im April 2019 habe ich mir beim Fachhändler einen gebrauchten A-Klasse Mercedes gekauft mit Junge Sterne Garantie. Erstzulassung 14.08.2014
    Modell A 200 CDI, Dieselantrrieb, Automatikgetriebe.
    Aktueller km Stand: 49.500 km

Nun wird der A7 Service fällig. Auf Nachfrage was diese Inspektion ungefähr kostet bekam ich als Antwort 900 €.
    Da bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen.
    Wie kann es sein, dass der Service so teuer ist.
    Klar Mercedes ist schon immer ein bisschen teurer, aber 900 €!!!??
    Nach einem Jahr Fahrt ist das natürlich schon hart!

Über eure Rückmeldung würde ich mich freuen
    Gruß

2. #2 jpebert, 28.01.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Hahaha, mach's selber Material etwa 100€ wenn Du kannst oder fahre in eine freie Werkstatt. Da bist mit 200-300€ dabei. Ja, Preisbildung ist irre. Von einem Freund von mir mit einem 5 Jahre alten CLA wollte man 1100€ für die Inspektion in der NL Mahrzahn in Berlin. Mein Schwiegervater mit seinem relativ neuen W213 muss wegen der dämlichen Servicesplittung auch ~2x im zur Inspektion und legt dann auch ~600€ für eigentlich sehr wenig tun auf den Tisch. Die letzte A3 - Inspektion bei etwa 31tkm hat er dann von mir machen lassen (Material 141€, es wäre noch deutlich preiswerter gegangen ;) und auf den Eintrag in die MB - Datenbank verzichtet. Den Service kann man ja per KI bestätigen, dann ist er zumindest im Fahrzeug gespeichert. Von einer freien Werkstatt bekommt man eine Rechnung, die vollwertig den Service nachweist.

Vergiss' die Service/Garantiepakete von MB. Da zahlst Du im Normalfall mächtig drauf.

conny-r gefällt das.
  3. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Der Service A an sich ist deutlich günstiger. Aber die Zahl hinter dem Buchstaben gibt eine Größenordnung an, wie viel an Zusatzarbeiten zu machen ist und das scheint hier eine Menge zu sein. Wahrscheinlich haut am meisten der Automatikgetriebeölwechsel rein, der alle 5 Jahre dran ist. Und wenn dann noch z.B. die Bremsflüssigkeit dran ist oder Luft- und Kraftstofffilter, dann kommt es zu einem solchen Preis. Genau sagen kann man das aber nur, wenn man die Historie kennt.

conny-r gefällt das.
  4. PietH

PietH

Auto:
    A 200
    Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Jetzt sehe ich schon etwas klarer.

5. #5 Rollander, 13.02.2020
    Rollander

Rollander

Auto:
    W205- C180, Bj.2015
    MB Werkstätten sind unverschämt teuer, ich gehe auch in eine freie Werkstatt.
    Motoröl im Netz selbst kaufen, kleine Arbeiten wie z.B. Luftfilter, Scheibenwischergummis und Wischwasser wechseln, Kontolle der Lichtanlage kann man alles selbst machen. Selbst die Kontrolle der Bremsbeläge kann man beim Radwechsel vornehmen.
    Ölwechsel und Bremsflüssigkeitwechsel sollte man der Werkstatt überlassen, da sie auch für die Entsorgung des Altöls sorgt.

6. jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Altöl kannst Du dort wieder abgeben, wo Du es gekauft hast. Oder an entsprechenden Stellen der Stadt/Gemeinde, kostenfrei.

Thema:

A7 Service für A Klasse Mercedes

Die Seite wird geladen...

A7 Service für A Klasse Mercedes - Ähnliche Themen

1. Wertbestimmung Mercedes 230 TE

Wertbestimmung Mercedes 230 TE: Werte Mercedes-Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen und die Vorstellung gleich mit einer Frage abschließen. Ich fahre eigentliche eher...
  2. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  3. HU Termin in Mercedes Me aktualisieren

HU Termin in Mercedes Me aktualisieren: Hallo, ich war mit meinem X117 selbst beim TÜV, d.h. ich habe es nicht vom Händler machen lassen.. Mercedes Me zeigt mir jetzt an, dass der HU...
  4. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  5. Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?

Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?: Hallo zusammen! Ich bin kürzlich von einem S204 BJ 09/2008 auf einen S205 BJ 09/2018 umgestiegen. Dieser hat nun leider einen grauen Dachhimmel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden