Ab vergangenen Dienstag gilt der neue Bußgeld-Katalog

Diskutiere Ab vergangenen Dienstag gilt der neue Bußgeld-Katalog im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Dann konkretisiere mal deine Erinnerungen....geplante bewuste.Geschwindigkeitsübetretungen betreffend. Eine Bundestagswahl mit Empfehlung...

  1. #181 W210E, 26.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2020
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    350
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Dann konkretisiere mal deine Erinnerungen....geplante bewuste.Geschwindigkeitsübetretungen betreffend. Eine Bundestagswahl mit Empfehlung bestimmter Parteien die Geschwindigkeitsverrückte milde behandelt zeugt von deinem Intellekt und von den Prioritäten in deinem "Leben".......ich wünsch dir das du keine anderen Probleme im Leben hast......aber danach siehts nicht aus.
     
  2. #182 maulkorb, 26.08.2020
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Nee, nee, nee ... natürlich nicht bei Geschwindigkeitsübertretungen, ... natürlich nicht, DAS ist nicht, wäre nicht/niemals Dein Ding !! Aber im sog. "sonstigen Leben", dort da meinte ich es !! Aber auf den Rest Deines obigen Statements einzugehen, "verbietet" tatsächlich mein Intellekt, das wäre mir viieel zu platt. Du möchtest mich ja nur provozieren. Dazu kennst Du mich ja doch schon einigermaßen gut genug, daß ich auf ein solches nicht anspringe !! :wink: :popcorn
     
  3. #183 maulkorb, 28.08.2020
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
  4. #184 maulkorb, 09.09.2020
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    (dpa/lrs) - In den wenigen Wochen, in denen der umstrittene neue Verkehrs-Bußgeldkatalog gültig war, sind in Rheinland-Pfalz Tausende von Verwarnungen und Fahrverboten verhängt worden, die es nach altem Recht nicht gegeben hätte. Wie das Innenministerium auf Anfrage mitteilte, wurden vom 28. April bis 3. Juli insgesamt 28 800 Fahrverbote erteilt. Davon wären nach dem alten Katalog 24 116 Verbote nicht ausgesprochen worden. Im gleichen Zeitraum wurden demnach gut 450 000 Buß- und Verwarnungsgelder verhängt mit einer Gesamtsumme von etwa 17,1 Millionen Euro. Davon entfallen knapp 5,5 Millionen auf die verschärften Regelungen. Mehr als 14 400 Bußgelder wären nach der alten Regelung gar nicht verhängt worden und rund 367 000 Buß- und Verwarnungsgelder wären niedriger ausgefallen.

    Und DAS nur allein in Rheinland-Pfalz ... :sauer:
    .
     
  5. #185 maulkorb, 25.04.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Am Donnerstagabend, den 15. April soll bei gemütlichen Gesprächen am offenen Kamin (den sog. Feinstaub des Kaminfeuers von den Beteiligten aus Gemütlichkeitsgründen eben mal ausgeblendet ??) zwischen der Bremer Senatorin Maike Schaefer (Grüne !!) und dem Bundesverkehrsminister (CSU !!) ein sog. Kompromiß zu knapp zwei Dutzend Änderungen am Bußgeldkatalog 2021 ausgehandelt worden sein.
    Schärfere Bußgelder für Autofahrer kommen + Bußgeldkatalog 2021: Alle Änderungen im Überblick

    Jede Geldbuße für geringere Geschwindigkeitsübertretungen inner- und außerorts gerade zwischen 1 und 20 km/h (Übertretungen nach Abzug der Meßtoleranzen) sollen um 100 % erhöht, also verdoppelt werden. Bußgeldkatalog 2021: Alle Änderungen im Überblick + Bußgeldkatalog 2021: Alle Änderungen im Überblick

    Eine Verschärfung/Verdoppelung des Bußgeld für Handynutzung am Steuer taucht dagegen im neuen Katalog aber leider nicht auf.

    Ich frage mich, warum es immer gerade die so verkehrs-"freiheitsliebenden" der CSU angehörigen Minister sind, die die schlimmsten Verschärfungen im Straßenverkehr veranlassen ?? Auf der anderen Seite startet die CSU Kampagnen gegen z.B. das Tempolimit !! Wie könnte man so ein Verhalten nennen ?? Pharisäisch ??
    .
     
  6. #186 Modell T, 25.04.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Oder auch be "scheuer" t, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ich bin für höhere Busgelder, insbesondere für Minister die
    48 Mio für Berater raus hauen und dennoch nichts auf die Reihe kriegen.

    Leute, wir kriegen das Fell über die Ohren gezogen und keiner regt sich auf,
    aber wegen der belämmerten Maske auf die Straße gehen, das können wir.

    D ist so was von bescheuert das mir Angst und Bange wird.

    Aber so lange die Schnitzel noch groß genug, das Auto in der Garage steht und man All inclu für 350 Ocken die Woche
    Türkei buchen kann ist doch alles in Ordnung.

    Jetzt mal im Ernst, in den meisten Nachbarstaaten zahlt man mehr und manchen würde ein höheres Bußgeld richtig gut tun.
    Bei Handy am Steuer sollte unter 500€ und 6 Monate Fahrverbot gar nichts gehen. Bei Alkohol am Steuer sollte
    der Lappen auf Lebenszeit einbehalten werden. Meine Meinung! (Ich war mal Augenzeuge, als ein Besoffener nach der
    Weihnachtsfeier seinen Kollegen an der Bushaltestelle abgeschossen hat, er war sofort tot)

    Hält man sich an die Regeln, ist doch alles gut.

    Gruß Frank
     
  7. #187 Mercedes.S205, 26.04.2021
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Frank bei dem Bußgeld für die Handynutzung bin ich genau deiner Meinung, was mich auch aufregt das man als Autofahrer Rücksicht nehmen soll auf die Radler(klar sind es die schwächeren). Man sollte aber auch die Radler welche unbedingt auf der Straße fahren müssen obwohl es neben der Straße einen Radweg gibt bestrafen(nicht mit 10€) weil die bringen ja sich selbst und andere in Gefahr und bei einem Unfall ist natürlich der Autofahrer zu x- Prozent schuldig.
    Ich wohnte früher in der nähe vom Bodensee und bin sehr viel Rad gefahren, wo es Radwege gab habe ich diese natürlich benutzt.
     
    conny-r gefällt das.
  8. #188 maulkorb, 10.10.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Nun scheint der neue Bußgeldkatalog ab 1. November endgültig zu kommen.
    Mir fällt auf, daß nur für die "kleineren" Geschwindigkeitsüberschreitungen eine Verdoppelung der Bußgelder vorgenommen wird. Für die Kategorie ab 25 km/h aufwärts zu schnell nicht (was besser für mich und meinesgleichen ist :D ). Wollen DIE hauptsächlich nur die "kleinen Fische" abkassieren, nach dem Motto "Kleinvieh macht den meisten Mist", damit in den Gemeinde- und Kreiskassen noch mehr Kohle reinkommt ?? Das Argument "mehr Verkehrssicherheit" nur vorgeschoben ist ??
     
  9. #189 Bytemaster, 11.10.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    782
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    innerorts:
    Bis zu 10 km/h zu schnell: 30 Euro (bisher 15 Euro)
    11 bis 15 km/h zu schnell: 50 Euro (bisher 25 Euro)
    16 bis 20 km/h zu schnell: 70 Euro (bisher 35 Euro)
    21 bis 25 km/h zu schnell: 115 Euro (bisher 80 Euro)
    26 bis 30 km/h zu schnell: 180 Euro (bisher 100 Euro)
    31 bis 40 km/h zu schnell: 260 Euro (bisher 160 Euro)
    41 bis 50 km/h zu schnell: 400 Euro (bisher 200 Euro)
    51 bis 60 km/h zu schnell: 560 Euro (bisher 280 Euro)
    61 bis 70 km/h zu schnell: 700 Euro (bisher 480 Euro)
    Über 70 km/h zu schnell: 800 Euro (bisher 680 Euro)

    Außerorts:
    Bis zu 10 km/h zu schnell: 20 Euro (bisher 10 Euro)
    11 bis 15 km/h zu schnell: 40 Euro (bisher 20 Euro)
    16 bis 20 km/h zu schnell: 60 Euro (bisher 30 Euro)
    21 bis 25 km/h zu schnell: 100 Euro (bisher 70 Euro)
    26 bis 30 km/h zu schnell: 150 Euro (bisher 80 Euro)
    31 bis 40 km/h zu schnell: 200 Euro (bisher 120 Euro)
    41 bis 50 km/h zu schnell: 320 Euro (bisher 160 Euro)
    51 bis 60 km/h zu schnell: 480 Euro (bisher 240 Euro)
    61 bis 70 km/h zu schnell: 600 Euro (bisher 440 Euro)
    Über 70 km/h zu schnell: 700 Euro (bisher 600 Euro)
     
    maulkorb gefällt das.
  10. #190 maulkorb, 11.10.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Stimmt :tup ... ab 21 aufwärts und nicht ab 25 aufwärts KEINE Verdoppelung
     
  11. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.759
    Zustimmungen:
    1.228
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Ist bis zu 5 km/h weggefallen ?
    Außerdem müßten Tagessätze anteilig verhängt werden.
     
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    2.314
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Naja, Tagessätze zu ermitteln bzw. bestimmen, das macht ja normalerweise ein Richter im Rahmen eines Verfahrens. Es steckt also schon ein gewisser Aufwand dahinter.
    Daher ist der Grundgedanke, dass die kleinen Nummern pauschal und die dicken Dinger als Verfahren mit ggf. auch Tagessätzen behandelt werden aus meiner Sicht nicht verkehrt.
    Wo da die Grenze liegt, darüber kann man sicher streiten, aber wegen 3km/h zu viel erst mal die Tagessatzhöhe zu ermitteln, ist sicher nicht angemessen.
     
  13. #193 u996viic, 11.10.2021
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    C43 T
    ..das ist die Toleranz, wenn ich 5 zu schnell fahre und ziehen 5 Toleranz ab, bin ich ja gar nicht zu schnell gefahren und müßte für den Wert 0 bezahlen...=)=)=)
     
  14. #194 maulkorb, 11.10.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Hab mal eben schnell meine letzten Verkehrsordnungswidrigkeits-Anhörungsbogen angeguckt = Als Toleranz werden vom Blitzer-Meßergebnis 3 km/h oder 3 Prozent von der Gesamtgeschwindigkeit abgezogen ;)
     
    conny-r gefällt das.
  15. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.759
    Zustimmungen:
    1.228
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Meines Wissens wurden 3 km/h abgezogen. Ist natürlich auch klar das man zB bei Gebühren über 100 EUR mit den Tagessätzen anfangen sollte. Aber auch da haben die Spezis einen Dreh wie sie den Kopf aus der Schlinge ziehen.
     
  16. #196 maulkorb, 11.10.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    377
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Gibt es nicht Tagessätze nur bei Gerichtsurteilen ??
     
  17. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.759
    Zustimmungen:
    1.228
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Ja bisher.
     
    maulkorb gefällt das.
  18. #198 u996viic, 11.10.2021
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    C43 T
    ..naja 3 km/h ist schon richtig, war auch mehr ein Joke......:P:D
     
  19. #199 Bytemaster, 11.10.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    782
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Was ist mit Artikel 3 Grundgesetz (alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich)? Mit welcher Begründung sollte jemand der mehr verdient auch mehr bezahlen?

    Mal von den Kosten, die durch die Ermittlung des Einkommens entstehen, abgesehen. Da dürfte von den Bußgeldern dann wohl nix übrig bleiben, wenn ein Arbeitsloser ohne Einkommen für 20 zu schnell dann nur 5.- zahlen muss.
     
    pae58 und maulkorb gefällt das.
  20. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    2.314
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Und auch in Zukunft.
    Es ist halt fraglich, ob bei einer mittleren Strafhöhe von 100€ viele hundert Euro Prozesskosten gerechtfertigt sind ... ich sage Nein!

    Wir haben das komplizierterste Steuerrecht der Welt. Warum? Weil man es möglichst gerecht machen will. Klar, Tagessätze sind gerechter, aber sie hauen brutal verwaltungstechnisch rein. Und irgendwo ist einfach mal Schluss.
     
Thema:

Ab vergangenen Dienstag gilt der neue Bußgeld-Katalog

Die Seite wird geladen...

Ab vergangenen Dienstag gilt der neue Bußgeld-Katalog - Ähnliche Themen

  1. Gilt die ABE für meinen Benz nicht?

    Gilt die ABE für meinen Benz nicht?: Ich habe mir einen Universal Magnaflow Sport Endschalldämpfer (100% Edelstahl) gekauft und lese mir gerade die Fahrzeugliste durch wegen der ABE....
  2. Upgrade auf neue Forensoftware am kommenden Dienstag

    Upgrade auf neue Forensoftware am kommenden Dienstag: Hallo alle zusammen, es ist nun soweit - wir upgraden die Forensoftware, und zwar auf xenForo. Die meisten (auch fremden) Foren upgraden auf...
  3. Mercedes gegen BMW ..... Dienstag 29.10.2013 - 20:15Uhr --ZDF

    Mercedes gegen BMW ..... Dienstag 29.10.2013 - 20:15Uhr --ZDF: oh je, hoffentlich heulen hier heute Abend nicht ein paar eingefleischte........ ;-) und ich muss das mit meiner Lebenspartnerin, die voll auf...
  4. Am Dienstag hab ich ihn geholt

    Am Dienstag hab ich ihn geholt: Hab mir jetzt einen Traum erfüllt.Am Dienstag hab ich mir einen 270CDI mit Automatic geholt.Ein super Fahrgefühl,man hat voll den Überblick. :tup
  5. Am Dienstag 25.3.03 hole ich ihn! Sl55AMG

    Am Dienstag 25.3.03 hole ich ihn! Sl55AMG: Hallo, am Dienstag ist es endlich soweit, da hole ich meinen SL 55 AMG in Bremen im Werk ab. Der Wagen ist Obsidianschwarz und hat Berryrotes...