Ab wann in die Waschanlage?

Diskutiere Ab wann in die Waschanlage? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, an meinem Fahrzeug wurde die Heckklappe und die Motorhaube auf Kulanz erneuert. Nach welchem Zeitraum kann ich eigendlich wieder die...

1. Hoeli

Hoeli

Hallo,

an meinem Fahrzeug wurde die Heckklappe und die Motorhaube auf Kulanz erneuert. Nach welchem Zeitraum kann ich eigendlich wieder die Waschanlage benutzen, ohne das der frische Lack Schaden nimmt!

Gruß Höli

2. #2 Straight Six, 29.10.2005
    Straight Six

Straight Six

Naja, wenn die Teile montiert werden dürfte der Lack eigentlich schon ausgehärtet sein. Also, am nächsten Tag aber definitiv!

3. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ich hab gehört länger, aber warte lieber bis unser Lackmeister den Thread riecht. Ich glaube an 7-14Tage je nach Temperatur.

4. #4 spookie, 29.10.2005
    spookie

spookie Guest

1 Woche maximal.

5. #5 ulli1969, 29.10.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, zwei bis 3 Wochen zu warten. Bis dahin lieber nur abspülen.

6. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Hugh, der Lackmeister hat gesprochen!

7. #7 andy4343, 30.10.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Genau so ist es, dann ist er gut ausgehärtet.

8. #8 ulli1969, 30.10.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Genau, eine Woche reicht! Das was die Techniker auf den Schulungen von Standox und Autocolor erzählen ist dummes Zeug. Auch der ADAC erzählt nur Kacke, weil die alle von mindestens 3 Wochen reden und in den Betriebsanleitungen von Volvo und Saab steht auch nur zum Spaß drin, das man nach Auslieferung eines Fahrzeuges 4 Wochen warten soll, bevor man in die Waschstrasse fährt. 1 Woche reicht dicke, eigentlich kann man auch direkt von der Lackiererei in die Waschstrasse fahren.

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ist ja auch immer saumäßig verdreckt, direkt nach dem Lackieren :D

10. #10 spookie, 31.10.2005
    spookie

spookie Guest

Wiedermal ein Streitthema, wie immer.
    Mein Heckdeckel wurde damals neu lackiert, eine Woche danach fuhr ich wie gewohnt durch meine Waschtrasse, keine Schäden keine Probleme. Kann Dir auch nur sagen wie es nunmal war.

Zweites Beispiel:
    Rieger Heckscheibenblende: wurde lackiert, paar Tage danach durch die Waschstrasse, keine Schäden.

Drittes Beispiel:
    Zender Heckspoiler

4. Beispiel:
    AMG C43 Schürzen

Muss ich weiterreden? Wenn jemand auf Sicherheit gehen will soll er einfach länger warten.

11. #11 andy4343, 31.10.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Stimmt genau Spocki, aber es gibt ja Leute die sich Lackierer schimpfen weil sie mal eine Spraydose in der Hand hatten.

Ich würde bis zur nächsten Lackierung warten, da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. =) =) :tup :tup

12. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Nix wie ab in die Schrubbanlagen, der "System Sales, Marketing" und der "Keine Angabe" von Beruf wissen ganz klar Bescheid.

Da kann ein Lackiermeister einpacken, logisch :D :D

Man, ihr habt Nerven.

Edit: zitat " Wiedermal ein Streitthema, wie immer."

Nein, fahrt ihr nur gleich danach rein, nur Leute die den Thread mit der Suche rauskramen, sollten klar erkennen, wer hier was erzählt. Daher mischt QuixX sich ein.

In meinem Fach stehen die "Sales" auf noch dünnerem Boden.

13. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber bei einem, NEuwagen muß man gar nicht mehr warten. Der Lack ist schon bei Auslieferung vollständig ausgehärtet.

Beim Nachlackieren würde ich im Zweifelsfall lieber warten, die paar Wochen kann man doch mal ohne Waschanlage...

14. #14 clkcabrioman, 31.10.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Wie sieht das denn mit den vielgepriesenen Waschanlagen aus, die keine herkömmlichen Bürsten, sondern Textil-/Stoffstreifen verwenden ?
    :driver

15. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also, mir ist damals bei meinem W210 von der DC Niederlassung und dem entsprechenden Meister gesagt worden, dass man mindestens eine Woche warten solle, aber das Beste sei, wenn man ruhig 2 bis 3 Wochen abwartet, bevor man in die Waschanlage fährt, weil der Lack erst dann richtig hart sei.

Woher willst du wissen, was Ulli ist oder nicht ist... :rolleyes:

Gruß Sascha :wink:

16. #16 CrazyKay, 31.10.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Lebe lange und in Frieden. Sorry konnte gerade nicht wiederstehen =)

Ciao
    Chris :wink:

17. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ...Du kennst Ulli und seinen Nebenberuf :D :D :D

Edit:
    Glaube aber nicht, daß er wegen "sowas" teures Benzin mit der Kettensäge verschwendet. Einfach zu kostbar, die Flüssigkeit, wohingegen anderes von Eltern ohne Elternschein in beliebiger Stückzahl nachgelegt wird. Und wer dann A gesagt hat und auch zu B steht, kommt mit Benzinnachfüllen garnicht mehr nach.

18. #18 speeddemon, 31.10.2005
    speeddemon

speeddemon

gar nicht...

waschanlagen fügen dem lack immer schaden zu, nicht nur dem neuen...

19. eggett

eggett

@ QuixX

Edit:
    Glaube aber nicht, daß er wegen "sowas" teures Benzin mit der Kettensäge verschwendet. Einfach zu kostbar, die Flüssigkeit, wohingegen anderes von Eltern ohne Elternschein in beliebiger Stückzahl nachgelegt wird. Und wer dann A gesagt hat und auch zu B steht, kommt mit Benzinnachfüllen garnicht mehr nach.

Könntest Du das in Normalsterblichen - Sprache ohne Insider-Rätsel übersetzen?

?(

20. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Äh, ja, -> was kratzt den Elefanten die Fliege am Ar§ch

Thema: Ab wann in die Waschanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wann kann ich mit frischem Lack in die Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Ab wann in die Waschanlage? - Ähnliche Themen

1. Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad: Hallo, habe ein starkes Vibrieren im Lenkrad ab 60 Kmh umso schneller es wird ist es intensiver am Fahrzeug spürbar und das Lenkrad vibriert...
  2. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  3. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  4. Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019

Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019: Hallo, im Mai 2019 holte ich mir einen E220d T-Modell ab. Frage zum Navi im Business-Paket: Es wird die zulässige Geschwindigkeit angezeigt /...
  5. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden