abblendbaren Au?enspiegel links nachr?sten

Diskutiere abblendbaren Au?enspiegel links nachr?sten im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Freunde, ich möchte den linken Außenspiegel auf automatisch abblendendes Spiegelglas umrüsten. Reicht es da, wenn ich nur das Spiegelglas...

  1. #1 Hopsings Vater, 01.09.2003
    Hopsings Vater

    Hopsings Vater

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320
    Hallo Freunde,
    ich möchte den linken Außenspiegel auf automatisch abblendendes Spiegelglas umrüsten. Reicht es da, wenn ich nur das Spiegelglas bestelle und einbaue oder brauche ich einen kompletten Außenspiegel.
    Ist der Einbau kompliziert?
    Weiß jemand, was das Spiegelglas kostet, das gibt's auf alle Fälle einzeln bei DC.
    Mein C 320 hat Memory Fahrersitz, vielleicht ist das wichtig für den Umbau?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Gruß Wolfgang
     
  2. #2 mike c200, 01.09.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    ein w210 e klasse babblendbares glas kosted nur 200 euro :(

    hast du schon ein abblendbare innenspiegel?
    schau mal in deine spiegel ob da 2 kabel uberich sein furs abblenden


    Mike
     
  3. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Wenn mich nicht alles täuscht, liegt bei vorhandenem Memory-Sitz schon ein brauchbares Kabel in der Tür. Meine da mal was gehört zu haben.

    @Mike
    Gibt´s den Außenspiegel unabhängig von dem Innenspiegel ? Dachte, wenn der Innenspiegel abblendet, ist der außen auch automatisch abblendbar.

    Gruß
    Mitch
     
  4. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @Mitch

    Der Innenspiegel ist unabhängig vom Aussenspiegel du kannst also jederzeit einen Innenspigel montieren nur beim Aussenspiegel brauchst du das Sitzmemory Steuergerät.

    Gruss Graule
     
  5. #5 Hopsings Vater, 02.09.2003
    Hopsings Vater

    Hopsings Vater

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten, damit bin ich schon etwas schlauer geworden. Ich werde in einer stillen Stunde nach dem K :wink: abel suchen.
    Gruß Wolfgang
     
  6. #6 mike c200, 02.09.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    when abwerk das besteld ist bekomt man beide spiegel ablendbar. rechts und innen

    Mike
     
  7. #7 Hopsings Vater, 03.09.2003
    Hopsings Vater

    Hopsings Vater

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320
    Hallo,
    ich muss nochmal nachfragen.
    Der Innenspiegel blendet vollautomatisch ab ohne elektrischen Impuls von außen?
    Wenn für den Außenspiegel zwei Kabel vorhanden sind, kommt da ein Impuls von außen zum Abblenden und woher kommt der?
    Gruß Wolfgang
     
  8. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Der Innenspiegel funktioniert unabhängig vom Aussenspiegel.
    Der Innenspiegel hat einen eigenen Lichtsensor drin wo ihm dann sagt das er dunel werden muss.

    Gruss Graule
     
  9. #9 mike c200, 03.09.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    und dem innenspiegel steuert wieder dem aussen spiegel

    Mike
     
  10. #10 Hopsings Vater, 16.12.2003
    Hopsings Vater

    Hopsings Vater

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320
    Hallo Freunde,
    ich habe mir jetzt das Speigelglas für den abblendbaren Außenspiegel besorgt.
    Meine Frage: Am Spiegelglas befindet sich ein mehrpoliger Stecker, von dem aus ein Anschluss an die Spiegelheizung geht.
    Im Spiehgelgehäuse ist kein weiteres freies Kabel oder ein freier : Kabelbaum vorhanden. Liegt ein passendes Kabel in der Tür? Wenn ja , lässt es sich bis zum Spiegelglas ziehen oder muss man es verlängern? Kennt jemand die Anschlussbelegung?
    ;( ?(
    Gruß Wolfgang
     
  11. joemec

    joemec

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E-Klasse W212 200 T; C-Klasse S204 180 CGI T
    Hallo,

    interessant wäre nochmals zu erfahren ob es abblendbare Außenspiegel für die rechte Seite gibt. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
     
  12. #12 MBenzNL, 17.12.2003
    MBenzNL

    MBenzNL

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    02 E220CDI
    zum thema abblendbare Spiegeln:

    Im Amfang war es möchlich nur den Innenspiegel als abblendbar zu bekommen...ohne den Linker Aussenspiegel. Manche von diese altere (210er) abblendbare Innenspiegel haben dann auch kein Anschluss für den abblendbare Aussenspiegel.
    Bei die altere Fahrzeuge (zb 202er von 93 bis 97) ist den abblendbare Aussenspiegel mit ein separate Kabelstrange am Innenspiegel angeschlossen...ab 97 hat sich das aber geändert und wird das abblendbare glas am Steuergerät im Tür angeschlossen (aber immer noch vom Innenspiegel angesteuert).

    Wenn ein Spiegel memory Funktion hat, braucht es nicht automatisch das abblendbares Glas zu haben - memory Spiegeln gibt es auch ohne abblendbares Glas.

    Wenn ein Spiegel ab Werk ohne abblendbares Glas geliefert wurde, dan Fehlt den Anschluss im Spiegel für das abbledbares Glas (also einfach das Glas tauschen geht nicht)...den abblendede Stekker im Spiegel gibt es nicht einzeln vom MB (so weit ich weiss).

    Selber habe ich 3 abblendbare Spiegeln in meinem 93er C - also ein abblendbares rechtes Spiegelglas (UK) kann auch nachgerüstet werden.

    greetingz,
     
  13. #13 mike c200, 18.12.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    das rechter glas habe ich jetz auch :) jetz nog dem stekker
    nur habe die wahl getz asprische normal glas oder ein flaches abblendbares

    Mike
     
  14. #14 Hopsings Vater, 18.05.2007
    Hopsings Vater

    Hopsings Vater

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320
    Halo Freunde,
    habe mir endlich die Zeit genommen, meine Türverkleidung auf der Fahrerseite abzunehmen, um nach dem Kabel für den abblenbaren Außenspiegel zu suchen. Ich bin aber nicht weitergekommen. Zum Spiegel führen 11 Kabel, zwei für den Blinker, 2 für die Spiegelheizung, 7 für den Verstellmotor. Ein freies Kabel habe ich nicht gefunden. Am Steuergerät scheint ganz links noch ein kleiner Anschluss freii zu sein. Alle anderen Anschlüsse sind belegt. Steuergerät trägt die Nummer: 203 820 5526 [02].

    Gruß Wolfgang
     
  15. #15 Hopsings Vater, 19.05.2007
    Hopsings Vater

    Hopsings Vater

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320
  16. #16 toaster, 08.12.2007
    toaster

    toaster

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hopsings Vater,

    hattest Du mittlerweile Erfolg?

    Möchte auch gerne nachrüsten, habe aber keine Ahnung, was benötigt wird.

    Vielleicht meldest Du dich mal....


    Gruß
    toaster
     
  17. #17 mephisto7, 09.12.2007
    mephisto7

    mephisto7

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    wie bereits erwähnt brauchst du auch den aut. abblend. innenspiegel , da der aussenspiegel über diesen innerviert ist...
    (die im innenspiegel verbaute fotozelle ist indikator für den aussenspiegel...
    weiterhin dürfte das türsteuergerät ein anderes sein
     
  18. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Es sei denn, Du hast die Memory-Funktion, da soll das Türsteuergerät wohl schon das richtige sein. Den Innenspiegel brauchst Du natürlich trotzdem...
     
  19. #19 Hopsings Vater, 09.12.2007
    Hopsings Vater

    Hopsings Vater

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320
    Hallo Freunde,
    leider noch keinen Erfolg gehabt. Ich habe Memory und abblenbaren Innenspiegel. Mein Problem ist die Kabelverbindung zwischen Türsteuergerät und Spiegel.
    Wolfgang
     
  20. #20 toaster, 21.12.2007
    toaster

    toaster

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Woche mal beim Freundlichen gewesen, nach Preis für auto. abblendenden Innenspiegel gefragt. 325Eur so um den Dreh.

    War mir dann doch zu teuer

    Hab mir den woanders besorgt und er wird jetzt über die Feiertage eingebaut.

    Danach mach ich mich mal an die Sache wegen den auto. abblendenden Außenspiegeln. Kann doch nicht sein, dass die noch niemand nachgerüstet hat und man keine Infos. bekommt?

    Auf jeden Fall muss ich mal sagen, dass mein Freundlicher null Ahnung hat was das Thema Spiegel angeht.

    Am Teilecomputer saß irgendein Hiwi. Hab ihm den KFZ-Schein in die Hand gedrückt und gesagt ich möchte auto. abblendenden Innenspiegel.

    Er war zwar nett und bemüht, hatte aber keine Ahnung. Hat dann noch mit nem Meister Rücksprache gehalten. Angeblich bräuchte ich dafür nen neuen "Kabelbaum" und wenn man den Spiegel jetzt bestellen würde, so könnten sie mir vorher auch nicht sagen, ob er überhaupt passen bzw. funktionieren würde.

    Hätte er wohl nicht, denn die Teilenummer die er mir genannt hat, passt net mit der Nummer meines jetzigen besorgten Spiegels überein.

    Laut Aussage des Teilemenschen "bräuchte man dieses Extra bei dem Preis wohl nicht" (Anmk: Okay, bei dem Wucherpreis zumindest nicht als dc neuteil). Ich sollte event. "lieber die Heckscheibe tönen"...

    Nach den auto. abblendenden Außenspiegeln hab ich dann garnicht mehr gefragt und bin abgedampft.

    Mal schauen. Erstmal wie gesagt über die Feiertage Innenspiegel installen und dann ma gucken wegen Außenspiegel.

    Kann doch nicht sein, dass man da nicht weiterkommt, das muss doch jmnd. wissen was genau man da braucht und wie es angeschlossen wird?

    Habe verständlicherweise keine Lust, irgendetwas zu besorgen, was nachher nicht funktioniert.

    Gruß
    toaster
     
Thema: abblendbaren Au?enspiegel links nachr?sten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendbare außenspiegel w212

    ,
  2. w164 abblendbarer innenspiegel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

abblendbaren Au?enspiegel links nachr?sten - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W210 E-Klasse Abblendbare Spiegel braun

    Mercedes W210 E-Klasse Abblendbare Spiegel braun: Hallo Leute, habe jetzt keine so spezifische Antwort auf diese Frage gefunden, deswegen ein neues Thema. Mein guter Alter Mercedes hatte beim...
  2. Abblendbare Außen Rückblickspiegel

    Abblendbare Außen Rückblickspiegel: Hallo zusammen, Ich fahre ein Mercedes C Klasse, Baujahr 2013, W204. Ich habe die dunkle Folie nachbauen gelassen. Leider der Sensor für...
  3. Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Micro anschließen (2Pin MOPF)

    Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Micro anschließen (2Pin MOPF): Hi zusammen, brauche folgende Unterstützung eurerseits. Ich habe eine C-Klasse MOPF und mir einen automatisch abblendbaren Innenspiegel mit...
  4. CLK Abblendbarer Au?enspiegel rechts beim 208

    Abblendbarer Au?enspiegel rechts beim 208: Hallo! Beim CLK ist der rechte Aussenspiegel ja leider nicht abblendbar. Ist es evtl. möglich, sich einen englischen rechten Aussenspiegel zu...
  5. abblendbarer Au?enspiegel

    abblendbarer Au?enspiegel: Weiß von euch Jemand ob in dem Außenspiegel vom W210 die el. Abblendung mit einer Photozelle funktioniert und wenn ja ob ich die einfach an das...