Abblendlicht CLC, Halogen normal oder Halogen im Xenon Look?

Diskutiere Abblendlicht CLC, Halogen normal oder Halogen im Xenon Look? im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich muss mein Abblendlicht wechseln. Neben den normalen Halogen-Lampen-Angeboten gibt es auch welche im Xenon-Look. H7 GREAD 8500K 55W...

  1. Renard

    Renard

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    CLC 200
    Kennzeichen:
    s h a
    bw
  2. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Alle guten Markenprodukte sind besser als die Standard-H7, für Halogen im Xenonlook wirste hier nicht
    viele Anhänger finden, macht auch keinen Sinn da man damit bei Regen bspw. noch weniger sieht als
    mit den Standardlampen und da sollte die Sicherheit definitiv vor dem Aussehen kommen.

    Schau dich bei Philips oder Osram um. ;)
     
  3. #3 Metamorphose, 18.01.2015
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 8,9 Liter
    Wie schon gesagt sind die Xenon-Look meistens funzeln.
    Würde dir zu den Osram Nightbreaker raten, die habe ich nun schon seit mehreren Jahren, haben ein sehr helles, weisses Licht
    und eine gute Ausleuchtung - bin sehr zufrieden damit.
    mfg
     
    -CROW- gefällt das.
  4. Unity

    Unity

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    CLC
    Ganz Klar
    Xenon Kit 6000K H7
    LED 6000k W5W
    MTec Superwhite h11

    Sieht super aus, werde meine MTec jetzt bald durch ein H11 Xenon Kit Tauschen :), muss ja alles schön hell sein :D
     
  5. Renard

    Renard

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    CLC 200
    Kennzeichen:
    s h a
    bw
    Das Ziel sollte schon sein, dass sie möglichst hell und langlebig sind. Wenn die Xenon-Look-Lampen nur Funzeln sind, dann will ich sie auch nicht haben.

    Wie macht ihr das beim Wechseln? Wechselt ihr nur die betroffene Seite oder gleich beide Seiten, wegen der Überspannung? Oder regelt das der CLC selber runter?
     
  6. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Identische Leuchtmittel links und rechts, dann ist das problemlos wenn man nur eine Seite ersetzt.

    @Unity
    Geh wieder spielen. :D
     
  7. #7 w123fan, 19.01.2015
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
  8. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Kann ich nicht bestätigen.
     
  9. #9 w123fan, 19.01.2015
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Ich schon. Mein Zubehöronkel hat sich gefreut mich zwei Tage später wieder zu sehen :rolleyes:
     
  10. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    687
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    So mach ich das auch. Meist verabschiedet sich das zweite Leuchtmittel aber eh ein paar Wochen später ebenfalls :D

    @Unity: :tdw
     
  11. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Also ich hab auch bisher nur Standard H7 gefahren aber die von Philips oder Osram bringen definitiv etwas mehr.

    Vom wechseln her hab ich die Erfahrung gemacht, wenn ich umgehend tausche (vor 4 Monaten so getan) dann interessiert es die andere Seite nicht (läuft immernoch). Wenn ich aber gerade nicht tauschen kann (stehe im Stau oder sonstwas) und dann 2 Stunden oder länger nur eine Seite an war hält diese nicht mehr lang.
     
  12. Renard

    Renard

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    CLC 200
    Kennzeichen:
    s h a
    bw
    @Unity

    Es soll schon was Legales sein. ;) Und ein komplettes Nachrüsten mit Leuchtweitenregulierung und Waschanlage kommt für mich nicht in Frage.

    Hatte heute morgen leider keine andere Wahl, als mit nur einer Lampe zu fahren :( . Ich werd nachher gleich Lampen kaufen gehen und die andere im Auto lassen, für den Fall, dass die Zweite ebenfalls den Dienst versagt.
     
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Glaube auch nicht dass Unity das machen wird, der pflanzt da einfach dieses Nachrüstkit ein und fährt :rolleyes: :tdw
     
  14. #14 Tommy1991, 19.01.2015
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Ein Arbeitskollege hatte sich auch mal so ein Nachrüstkit für seinen Honda Civic gekauft.

    Die Dinger müssen so gut ausgesehen haben, das ihn der Gegenverkehr, ständig per Lichthupe gegrüßt hat ;)
    Nach 2 Tagen hat er sie dann wieder ausgebaut.

    Also lieber Finger weg
     
  15. pae58

    pae58

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    C 200 K Sportcoupé
    Wo wir gerade bei Illegalem sind: Hat schon mal jemand 80 Watt H7 eingebaut? Habe noch zwei davon hier liegen. Ich habe aber Angst, dass die zu heiß werden und die Kunststoff-Streuscheiben und/oder die Lampengehäuse leiden.

    Gruß aus Seevetal,
    Axel
     
  16. #16 Metamorphose, 19.01.2015
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 8,9 Liter
    Da hast Du auch recht, die Hitze im Scheinwerfer bei 80 oder 100 W ist nicht zu unterschätzen. Zugelassen sind die eh nicht, da Du ja eine legale Lösung willst.
    Gruß
     
  17. Unity

    Unity

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    CLC
    Ich Weis gar nicht was ihr habt ?? Ich habe es Verbaut JA in denn Nebler kommt es auch rein JA, ich kenne VIELE Mercedes Fahrer die es auch haben auch die AMG Fahrer hauen sich KITS in die Nebler und ?? Blenden Nein ist verdammt hell JA, wurden wir erwischt NEIN bekomme ich TÜV ohne Proleme JA (Legal) aberrrrrrrrrrr wir sind im MB Forum, bedeutet alles original und legal :D

    @@@@@@Spielen muss ich nicht und nicht so frech ok :)
     
  18. DerFl0

    DerFl0

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    92
    Nur weil es angeblich so viele andere Mercedes-Fahrer haben (was ich absolut nicht glaube) und Dein TÜV-Prüfer blind ist, heißt das nicht, dass es dadurch legal wird. Dass es nicht blendet, glaube ich Dir sogar (das lässt sich bei Projektionsscheinwerfern bauartbedingt ganz gut in den Griff kriegen), allerdings spielt das halt keine Rolle. Wenn Du an den Richtigen bzw. Falschen gerätst, dann war's das... Von Unfällen, Versicherungsfragen etc. will ich jetzt gar nicht erst anfangen...

    In anderen Ländern (z.B. USA) ist man da nicht so streng, aber wir sind hier eben in Deutschland und da muss alles seine Ordnung haben. Und manchmal ist das auch gut so. :D

    Gruß Flo
     
  19. Unity

    Unity

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    CLC
    Ich weis ganz genau was passiert wenn ich einen Unfall haben sollte und was auf mich zukommt, alleine das meine Frontscheiben getönt sind fällt es sehr schnell auf von Rückleuchten will ich garnicht ernst anfangen, ABER ich wohne 5 min von Holland und werde oft angehalten und bis heute muss ich ganz ehrrlich sagen das kein Polizist was gesagt hat( entweder wirklich keine ahnung oder keine lust) , nur einmal in Düsseldorf wegen zu heller Kennzeichen Beleuchtung aber da hab ich mich gut rausgeredet :). Selbst vor paar Jahren am Mosselblick wurde ich von der Autobahn Poliezi mit Leaby rausgezoggen und es wurde nur mein Profil vorne an denn Seiten bemängelt, mehr auch nicht.
    Aber ich weis schon jetzt was auf mich zu kommt in Sachen Antworten :)

    PS:So Nebler sind doch was feines, da braucht man kein Abblendlicht mehr :D, ob ihr es jetzt glaubt oder nicht es fahren wirklich viele mit so einem Starken licht herum. Speziell MB.
     
  20. #20 hijacker123, 19.01.2015
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    540
    Leider kommt sehr wahrscheinlich nichts auf Dich zu, wenn Du den Gegenverkehr bei Nässe mit Deiner Lichtorgel blendest, und einer wegen Dir einen Unfall baut, weil Du es gar nicht merkst und man Dich nicht findet. :tdw
     
Thema: Abblendlicht CLC, Halogen normal oder Halogen im Xenon Look?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adblendlicht clc200

    ,
  2. ablendlicht clc230 wechseln

    ,
  3. H7 Clc oder L

    ,
  4. erfahrungen H7 standardlampen,
  5. h7 gread 8500k 55w xenon look,
  6. gread 8500k erfahrung,
  7. mercedes clc 08 abblendlicht wechseln,
  8. gread h7,
  9. H7 GREAD 8500K 55W XENON LOOK OPTIK
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht CLC, Halogen normal oder Halogen im Xenon Look? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

    CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  3. 207 Xenon, SRA, ALWR

    Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  4. CLC - DAB nachrüsten

    CLC - DAB nachrüsten: Moin, weist jemand ob beim Comand 2.5 DAB nachrüsten kann.
  5. Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz

    Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz: Hallo liebe Freunde, Ich habe heute den Mercedes W203 Blinker Reparatursatz in die Rechte Seite eingbaut Blinker funktioniert nun doch dann hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden