Abblendlicht defekt

Diskutiere Abblendlicht defekt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mal eine Frage: Bei unserem Elch ist die Birne des Abblendlichts am rechten Scheinwerfer durchgebrannt :sauer: Eigentlich kein Problem, soll...

  1. #1 Atze C280, 01.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Mal eine Frage:

    Bei unserem Elch ist die Birne des Abblendlichts am rechten Scheinwerfer durchgebrannt :sauer:
    Eigentlich kein Problem, soll ja mal vorkommen :))

    Aber sollte dann nicht im Kombiinstument eine Lämpchen leuchten, daß einen darauf aufmerksam macht ?(

    Bei meinem W124 230E hat das perfekt funktioniert und auch bei meinem jetztigen W202 hat mich die Kontrolleuchte darauf hingewiesen, daß eine meiner Birnchen kaputt war :tup
     
  2. #2 Dr. Low, 01.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Der Elch hat aber keine Kontroll-Leuchte, die dir sagt, daß irgendwo ne Birne hinüber ist!
     
  3. #3 Atze C280, 01.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hmm, da muss ich mich jetzt outen, daß ich noch nicht mal nachgesehen hab :(

    War eigentlich davon überzeugt davon, das der Elch sowas auch hat :]

    Aber langsam wundert mich nichts mehr:
    -Keine Kühlmitteltemperaturanzeige :tdw
    -Nur noch einen Bremsenverschleißsensor

    Früher wurden Sachen wie Öldruck und sogar die Spielerei mit dem Economy Zeiger eingebaut, wobei das Teil echt fürn Arsch war, aber lustig anzusehen :))
     
  4. #4 Dr. Low, 01.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Naja, irgendwie muss es doch bemerkbar sein, daß der Elch "nur" so "wenig" Geld kostet, oder? Und wer mit Rechts bremst, bremst doch auch mit Links, oder??? Wer ne kaputte Birne hat, rennt selbstveständlich ums Auto und sucht wie blöde danach, ökonomisch fahren tun wir eh alle und Temperaturanzeigen wären doch eh nur Luxus... ;( :wand
     
  5. #5 Atze C280, 01.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hab da lieber 2 Systeme im Auto :tup

    1.Ein Marder hat den Kühlwasserschlauch von Manus Elch angefressen. Gott sei Dank funktionierte das piepsen des Warngerätes. Was ist wenn der Pieper mal Defekt ist ?(
    Dann wird der Motor heiß bis zum RIP :wand

    2.Bremssättel mit unterschiedlicher Wirkung kommen im Alter schon mal vor. Selbst bei unserem Elch hatten wir schon bei unter 40tkm Schwierigkeiten mit festen Bremsen, daß sich mit Pfeif- und Schleifgeräuschen bemerkbar machte.
    Und Kenner wissen, daß war kein Einzelfall :(

    3.Lass mal eine Birne der Bremslichter ausfallen. Darauf kommt man doch erst wenn einen die Polizei oder ein netter Passant darauf Aufmerksam macht. Schließlich kann man ja nicht die Brems treten und zugleich ums Auto laufen.

    4.Eigentlich wundert es mich, daß der Elch noch einen Ölmeßstab hat. Schließlich kann man den Ölstand ja per Display abfragen.
    Beim ACTROS hingegen gibts keinen Ölmeßstab mehr und ich weiß aus vielen Quellen, daß dieser Ölstandsanzeiger im Kombiinstrument schon zu einigen Motorschäden geführt hat, weil entweder zuviel oder zuwenig Öl im Motor waren :wand

    Scheiß auf die Elektronik, ein Meßstab lügt nicht :tup
     
  6. #6 elTorito, 01.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Den vermisse ich bei mein w203 auch :(

    z.B. Fällt mir morgens ein, "Mensch ich könnt ja mal wieder nach öl gucken ... "
    Setze mich ins auto und schmeiß den Boardcomputer an, ...
    Fahrzeug muss Eben stehen, bitte die Wartezeit einhalten ...
    Das dauert bis zu 5 Minuten wenn nicht noch mehr ...
    Zeit abgelaufen, Ölstand ok ....
    Abends auf den Weg nach Hause der Schock,...
    Warnmeldung im Display "Ölstand zu niedrig bitte nachfüllen"
    Als ich das erste mal diese Meldung bekam dachte ich mein Motor waere schon hops , angehalten , Mercedes Service angerufen, "tja das ist so eine Sache" sagte die junge dame , sie können jetzt weiterfahren oder auf nen abschlepper rufen, ob die meldung jetzt schaedlich für mein kleinen war oder nicht konnte man mir nicht sagen.
    Die Ölmessung die ich dann da auf den Seitenstreifen machte ergab das ca 2 Liter fehlten... (Von morgens auf abends 2 Liter ? -> dat kann ned ...

    Hab mir dann gedacht, heißer Motor durch fehlendes Öl macht sich anders bemerkbar (ROTE Leuchte ;-) wie bei mein alten w202, bin dann weiter gefahren hab ne tanke angehalten und 1 Liter Öl nachgekippt, Ölmessung gemacht , Ölstand O.K. ,
    vorhin fehlten noch 2 , und jetzt nach 1 Liter nachkippen ist wieder alles ok ?

    ICH WILL AUCH WIEDER NEN MESS STAB !!!
    (Vor allem als ich noch messstab hatte , hat mein vater das immer sehr oft kontrolliert *gg* er kennt mich und meine schwester :o) Wie man bei mir nun übers Display den Ölstand misst hat der noch nicht raus :(
     
  7. #7 Dr. Low, 01.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt schon Elche ohne Meßstab!
     
  8. #8 Atze C280, 01.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Das der W203 keinen Meßstab mehr hat, wusste ich gar net 8o

    Mann O Mann, ich glaub ich fahr den W202 bis der TÜV ihn mir wegnimmt :))
     
  9. #9 elTorito, 01.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Und wenn er einen hat hab ich Ihn noch nicht gefunden ;)
    Im "Manual" steht auch nichts und "F1 Taste" gibts auch nicht serienmaessig ....

    Wenn ich die Motorhaube aufmache sehe ich ein großen schönen verkleideten Block mit ein stern drauf und cdi steht daneben , das wars dann auch schon , ich kann noch erkennen was die Baterie ist , aber zu identifizieren wo da die anderen sachen sind Lichtmaschine, Anlasser usw ... 8o
     
  10. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Hi atze
    hatte eigentlich auch gedacht das dat ding sowas besitzt!! bis mir mal so scheiß blaue birnen mehrmals hintereinander kaputt gegangen sind und ich im Dunkeln stand!!!
    hab ich mir auch schon gedacht: Selbst der 14 jahre alte W124 meines opas hatte das schon, das wird es wohl nich so sehr viel an Produktionskosten sein sowas auch seirenmäßig nem elch zu verpflanzen!!! Echt schade sowas, genauso wie keine Külwassertemp. angezeigt wird!
     
  11. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    der hat einen mit sicherheit den wie sollte denn sonst die ölkontolle funktionieren also eim nachfühlen meine ich das währe ein unding :tdw von dc
     
  12. #12 Atze C280, 01.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ja Marc, sind wohl echt die ersten Sparmaßnahmen gewesen :))
    Beim W202 gibt`s ja auch keine Öldruckanzeige mehr :tdw

    Bin heute schnell mal zur Tanke gedüst:

    "Hey Ombre, greif ins Regal und reich mir eine H7 55W!"

    Naja, der Ombre griff ins Regal und gab mir eine Phillips mit 30% mehr Licht. Eine andere hatten die nicht.

    Gleich nach Hause und das Teil wechseln :]
    Zum Einbau sag ich jetzt nichts, jeder A-Klasse Fahrer weiß von was ich spreche :( :( :(

    Nun ist natürlich die neue Birne wirklich heller, obwohl der Ombre in der Tanke mir versichert hatte, "Da merkt man keinen Unterschied!"

    Naja, jetzt muss Manu halt mal noch so eine Birne kaufen :))
     
  13. #13 kruemelmonster1, 02.12.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    *klugscheißmodus an*

    Müsste es nich "Hombre" heißen? :D :D :D

    *klugscheißmodus aus*

    [​IMG]

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  14. #14 Mr. Bean, 02.12.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hmm,


    warum das da wohl draufstand :D
     
  15. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    golf
    Hmm, an dem letzten actros motor an dem ich war hatte noch einen gut ist schon ein halbes jahr her, aber ich denke nicht das der weg ist. schau morgen mal nach.

    Die Anzeige ist lustig, -2,5l heißt nämlich nicht das öl raus muss, sodern das 2,5l fehlen :D
     
  16. #16 Atze C280, 02.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hehe, kann schon sein :)) :)) :))
    Also dann Hombre, man lernt nie aus :tup

    "warum das da wohl draufstand "

    Hab ich den "Hombre" an der Tanke ja auch gefragt :]
    Aber der Hombre meinte ja: "Da merkt man keinen Unterschied!"
     
  17. Blobo

    Blobo Guest

    Zum Thema Ölpeilstab im W203:

    Die haben standardmäßig wirklich keinen Peilstab mehr sondern nur einen Stopfen drin. Man kann sich den Ölpeilstab aber nachkaufen (als Ersatzteil).
    Man kann es mit "wartungsfrei" ja auch wirklich übertreiben - da mach ich mir lieber mal die Finger schmutig und weiß genau, wieviel Öl ich noch drin hab.

    Tom
     
  18. S500

    S500

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zum Abbelndlicht:
    habe mal gelesen, das es bei der A-Klasse ganz bescheiden zum wechseln geht, bzw. man in der Werkstatt den halben Wagen ausseinandernehmen muß, stimmt das?
     
  19. #19 Dr. Low, 03.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nur zum Teil, in dem Innenkotflügel gibt es bis vor der Modellpflege sogenannte Serviceklappen, mit denen man relativ gut (für A-Klasse-Verhältnisse, aber wir sind ja Kummer gewöhnt...) an die Birne rankommt!
    Nach der MoPf müssen tatsächlich erstmal diverse Behälter zur Seite gerückt werden... Welch Aufwand für eine kaputte Birne!
     
  20. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    so seh ich das auch !!! :D

    muß man als ersatzteil kaufen :( :wand :( da währe schon der erste beschwerdebrief unterwegs
     
Thema: Abblendlicht defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes s klasse ablendlicht defekt

    ,
  2. mercedes w124 abblendlicht wechsel

    ,
  3. w163 abblendlicht

    ,
  4. mercedes a-klasse abblendlicht defekt,
  5. mercedes abblendlicht defekt w203,
  6. vorfuehrung wechsel scheinwerferbirne Actros,
  7. w124 abblendlicht geht nicht,
  8. w163 abblendlicht rot
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Differenzial defekt beim GLK?

    Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  2. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

    Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  3. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

    Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  4. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

    Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  5. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

    esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden