Abblendlicht / Fachwissen gefragt

Diskutiere Abblendlicht / Fachwissen gefragt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe ein vermutlich phänomenales Problem: Während der Fahrt fiel mein linkes Abblendlicht aus. Einen Tag später das Rechte. So war es mir nur...

  1. matz06

    matz06

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein vermutlich phänomenales Problem:

    Während der Fahrt fiel mein linkes Abblendlicht aus. Einen Tag später das Rechte. So war es mir nur möglich, mit meinen Nebelscheinwerfern weiterzufahren.
    Ich wechselte die Birnen, obwohl ich beim Ausbau feststellte, dass diese gar nicht defekt waren. Trotz der neuen Birnen funktioniert mein Abblendlicht nicht. Alle Sicherungen (einschließlich der seitlich der Amaturen) wurden überprüft und sind O.K.

    Weiß jemand Rat? Sitz noch irgendwo etwas, was für das Abblendlicht zuständig sein kann und durchbrennen könnte? Habe ich Möglichkeiten, ohne den teuren DC hinzuzuziehen, etwas selber zu kontrollieren undin die Fehlersuche zu gehen?

    Wäre für Rat wirklich dankbar.
    Gruß
    Matz06
     
  2. #2 Robiwan, 05.11.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Sitzen alle Kabel fest (Batterie- und Scheinwerferseitig) ??
     
  3. matz06

    matz06

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alle Kabel...soweit ich sie sehen konnte, sind fest. An der Batterie auch.
     
  4. #4 sHeiligeBlechle, 05.11.2003
    sHeiligeBlechle

    sHeiligeBlechle

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Eltern fielen mal beide Xenons gleichzeitig aus. Die Brenner waren noch ok, Sicherungen auch. Es wurde dann das Lichtsteuergerät getauscht :wand sauteuer... waren 650,-; weiß jetzt aber nicht mehr, ob DM oder €...
     
  5. #5 Robiwan, 05.11.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @blechle: Bei dem Betrag ises wurscht ob DM, EURO, Dollar oder Schilling
     
  6. #6 sHeiligeBlechle, 05.11.2003
    sHeiligeBlechle

    sHeiligeBlechle

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    jo :motz:
    und ich könnt was wetten, dass da nur der Schalter selber nen Wackelkontakt hatte...
     
Thema:

Abblendlicht / Fachwissen gefragt

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht / Fachwissen gefragt - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht

    Abblendlicht: Tach leute, ich hab mal ne Frage die ihr schon mehr als einmal gehört haben könntet. Mein linkes abblendlicht geht nicht mehr, alle Sicherungen ok...
  2. Vito W638 elektr. Probleme (Abblendlicht,Heckwischer,ZV)

    Vito W638 elektr. Probleme (Abblendlicht,Heckwischer,ZV): Ich habe mir einen Vito W638 Bj. 2003 zugelegt, der ein paar elektrische Probleme hat 1.) ZV der Fahrertüre geht nicht, keine Funktion mit dem...
  3. 209 CLK Halogen Scheinwerfer Abblendlicht einstellen

    CLK Halogen Scheinwerfer Abblendlicht einstellen: Hallo, ich war letztes Jahr in den Beleuchtungswochen beim TÜV Rheinland Nord zum kostenlosen Lichtcheck: - 1. Besuch TÜV: deutlich zu tief -...
  4. 209 CLK W209 garkein Abblendlicht mehr

    CLK W209 garkein Abblendlicht mehr: Hey vorab ich habe ine CLK 270 W209, ohne Xenon. normale H7 Birnen Am Freitag funktionierte aufeinmal das Abblendlicht vorne links nicht mehr....
  5. W177 Abblendlicht

    W177 Abblendlicht: Hey liebe Leute, Ich Fahre einen W177 (A220 Benziner) von 2018 Ich hab folgendes Problem: seit gestern Abend steht am Tacho: linkes...