"Abbremsen" /Stocken beim anfahren bzw. einlenken

Diskutiere "Abbremsen" /Stocken beim anfahren bzw. einlenken im CLA (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Wenn ich morgens den Motor starte und aus meiner Garage rausfahre &...

1. #1 Bjørnsson, 17.02.2017
    Bjørnsson

Bjørnsson

Auto:
    CLA 250sport
    Kennzeichen:
    s
    bw
    s i * * *
    Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Wenn ich morgens den Motor starte und aus meiner Garage rausfahre & z.B. auf die Straße etc biege, dann "bremst" das Fahrzeug 2-3x bei Lenkanschlag kurz abrupt ab. Es fühlt sich so an, als würde die Feststellbremse nicht endgültig eingezogen sein oder als würde ich mehrmals kurz aber prägnant auf die Bremse drücken.

Danach, also nach laufender Fahrt, kommt das in keiner Kurve mehr - nur morgens wenn ich losfahre bzw. das Auto frisch nach dem Stand starte. Ich meine auch, dass das nur beim Lenkeinschlag passiert - auf gerader Fahrt habe ich es noch nicht bemerkt, werde es aber mal beobachten.

Weiß einer was das sein könnte?

MfG

Igor

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich würde an Deiner Stelle den Wagen schleunigst über Nacht zum Freundlichen stellen und das Verhalten morgens mit dem Werkstattmeister nachstellen...

3. #3 Bjørnsson, 17.02.2017
    Bjørnsson

Bjørnsson

Auto:
    CLA 250sport
    Kennzeichen:
    s
    bw
    s i * * *
    Danke dir - ich werde heute nochmal schauen ob es vorkommt.

Wenn ich mich nicht täusche, kam es, wenn überhaupt, bei vollem Lenkanschlag vor. Ein guter Freund meinte vorhin zu mir, dass das in seinem Panamera "normal" sei & ebenfalls bei vollem Lenkeinschlag passiert.

Er war damit wohl bei Porsche & der Wagen war nach gründlicher Prüfung tadellos!

Thema:

"Abbremsen" /Stocken beim anfahren bzw. einlenken

Die Seite wird geladen...

"Abbremsen" /Stocken beim anfahren bzw. einlenken - Ähnliche Themen

1. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  2. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  5. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden