230 ABC-Auto zu tief!

Diskutiere ABC-Auto zu tief! im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Also seit dem Kauf habe ich das Problem, dass bei stärkeren Bodenwellen und dann etwas hoher Geschwindigkeit, die rote Fehlermeldung ausgespuckt...

  1. xk66

    xk66

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C215 CL500; R171 SLK 350; W203 C240
    Also seit dem Kauf habe ich das Problem, dass bei stärkeren Bodenwellen und dann etwas hoher Geschwindigkeit, die rote Fehlermeldung ausgespuckt hat im Kombiinstrument ( "ABC- Auto zu tief)

    Diese Meldung ging aber immer im gleichen Moment weg.
    Was mich dabei immer gestört hat, war eigentlich nur die Tatsache, dass er dann beim Einfedern in die Bodenwelle hinten die Dämpfer im gleichen Moment sperrt, sodass es sich anfühlte als ob die hinteren Dämpfer durchstoßen würden.

    Ich habe mir nichts bei gedacht und habe vermutet , dass er nachträglich tiefer gelegt worden und er dann dem Boden einfach gefährlich nah kommt.

    Jetzt ist aber das Problem, dass dieseMelding bei immer kleineren Bodenwellen kommt.

    Also manchmal reicht schon eine Fuge auf der Autobahn aus.

    Und mittlerweile bleibt auch manchmal die Fehlermeldung einfach stehen und das Fahrzeug geht hoch in diese Notstellung wo der die Ventile sperrt.

    Ein Neustart des Fahrzeugs bringt dann wieder Normalität.

    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
    Erstmal wahrscheinlich fehlerspeicher Auslesen.

    Gibt es ein Teil irgendwo am Unterboden oder so, welches den Abstand misst?

    Oder ein Teil , wo was gemurkst wurde um das Fahrzeug tiefer zu legen ?


    Im übrigen habe ich immer das gefühl, dass hinten irgendwie ein oder beide Federbeine bei bodenwellen "rumpeln" bzw. durchschlagen. das macht er nicht immer. aber manchmal, so als ob die elektronik ihm mitteilt, dass er es einfach jetzt mal macht.
     
  2. #2 Wolfhagener, 13.08.2013
    Wolfhagener

    Wolfhagener

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 , C180 2011, W-169, A 150 BE, 2009, R230
    Moin,
    das kannst Du nur bei MB checken lassen. Leider könnte das aber teuer werden.
     
  3. xk66

    xk66

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C215 CL500; R171 SLK 350; W203 C240
    ich habe den fehler schon. warum nur bei mercedes?! auch andere fachwerkstätten können das.

    ich persönlich würde mit einem r230 und ABC Fahrwerk lieber zu wirklichen Fachleuten gehen, als zu mercedes. da wird dir kompetenter weitergeholen mit Erfahrungsberichten!

    Es ist übrigens die Pumpe bei mir! Die liefert nicht mehr genug Druck! Kann es dann eigentlich nur die Pumpe sein?
     
  4. #4 Bullethead, 14.08.2013
    Bullethead

    Bullethead

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Das muss dann schon eine Werkstatt sein, die sich auf die speziellen Baumuster von MB mit ABC spezialisiert hat. Davon gibt es aber nicht sehr viele. Somit ist das eher ein Glücksspiel in eine freie Werkstatt zu gehen.
     
  5. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Weiß das deine kompetente freie Werkstatt etwa nicht? :rolleyes:

    Es kann zig Ursachen haben!
    Federbein, ABC-Pumpe, Ventilblock, evtl. andere Koppelstangen bla bla bla....

    Irgendeine freie Werkstatt wäre das letzte was ich da dran lassen würde.
    Es sei denn es ist eine, von den sehr sehr wenigen in Deutschland, die sich darauf spezialisiert haben.....

    Wie oft schon durch solche Werkstätten schwere Folgeschäden verursacht wurden kannste im Netz lesen.
     
  6. xk66

    xk66

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C215 CL500; R171 SLK 350; W203 C240
    Das habe ich so gekauft das Fahrzeug. Ich habe das nicht in Auftrag gegeben. Ich habe ihn mit gewechselter Pumpe erworben.
     
  7. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Und nun ist die Pumpe wieder kaputt???
    Weil du vorher geschrieben hast "es ist die Pumpe".
     
  8. #8 conny-r, 14.08.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003


    .
    Könnte durch Späne im System verursacht worden sein,alles gründlich spülen.
     
  9. #9 Wolfhagener, 14.08.2013
    Wolfhagener

    Wolfhagener

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 , C180 2011, W-169, A 150 BE, 2009, R230
    @xk66,

    Wieso werden hier unvollständige Fragen ins Forum gestellt, wenn die Antworten schon bekannt sind.
    Aus meiner Sicht können Sie ja ihre freie Werkstatt den Auftrag geben. :R
     
  10. xk66

    xk66

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C215 CL500; R171 SLK 350; W203 C240
    Wo sind denn die Antworten bekannt ?

    Mercedes ist einfach nur dumm. Zwei Niederlassungen in Hamburg haben mir hintereinander Geld abgeknöpft. Für das prüfen und gucken, niemand hat mir erklärt wo oder wie der Ölstand gemessen wird.

    Ich bin da selber dann mal drauf gekommen heute. Und siehe da es fehlt tatsächlich was, wenn man die Anleitung auf einer Seite beachtet.

    Nachgekippt. Ne runde Gefahren und Zack geht es wieder. Leider nicht wenig Stress gehabt mit der beteiligten mb Niederlassung die das Teil verkauft hat und dem Typen der es eingebaut hat.

    Für alles gibt es übrigens eine Rechnung. Und das scheint echt vernünftig gemacht worden zu sein. Mit Hydraulik Ölwechsel laut Rechnung.



    EXIF: die frage habe ich gestellt bevor ich zu Benz Gefahren bin. Und einige zeit später war dann das "Problem"
    Gefunden angeblich. Deswegen die zwei postings
     
  11. #11 Wolfhagener, 15.08.2013
    Wolfhagener

    Wolfhagener

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 , C180 2011, W-169, A 150 BE, 2009, R230
    Das kann ich so keinesfalls unterschreiben!

    Mir wurde seit 20 Jahren bei der Ndl. immer kompetent geholfen. Auch der kleine Händler um die Ecke ist deutlich besser geworden, finde ich sehr erfreulich.
    Den SL bringe ich aber lieber zur Ndl., zumal die jede Menge SL, SLS in der Kundschaft haben.
     
  12. xk66

    xk66

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C215 CL500; R171 SLK 350; W203 C240
    von welcher sprichst du ?
     
  13. #13 Wolfhagener, 19.08.2013
    Wolfhagener

    Wolfhagener

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 , C180 2011, W-169, A 150 BE, 2009, R230
    Ndl. Wuppertal-Solingen.
     
  14. xk66

    xk66

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C215 CL500; R171 SLK 350; W203 C240
    kann man doch gar nicht vergleichen?! ich spreche von hamburg.
     
  15. #15 Wolfhagener, 22.08.2013
    Wolfhagener

    Wolfhagener

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 , C180 2011, W-169, A 150 BE, 2009, R230
    Die Einstellungen / Kundenorientiertheit etc. ist im Raum K/D/Bergisch Land auch sehr unterschiedlich.
    Viele Verkäufer der Ndl. Düsseldorf leben noch in alten Zeiten und haben nichts begriffen.
    Wahrscheinlich stärkt sie der zuständige Ndll.-Leiter.
    Die Unterschiede, die ich täglich beruflich mit dem Serviceverhalten der Autohäuser regional erleben muß/darf, sind schon gewaltig!
    Bei Mercedes glaube ich, wird noch viel zu viel von der alten Zeit gezehrt und das ist leider in der obersten Heeresleitung nur bedingt angekommen.
     
Thema: ABC-Auto zu tief!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes SL R 230 ABC Meldung fahrzeug zu tief

    ,
  2. abc fahrwerk spülen

    ,
  3. Stop ABC Fahrzeug zu tief

    ,
  4. sl500 Fahrzeug zu Tief fahren,
  5. db 220 cdi meldung wagen zu tief,
  6. stop auto zu tief mercedes weiterfahren,
  7. glc fahrzeug zu tief,
  8. abc auto zu tief flüssigkeit ausgetreten,
  9. SL55 amg fehlermeldung Fahrzeug zu tief ,
  10. SL 500 Auto zu tief,
  11. r 230 zu tief gelegt,
  12. w220 fahrwerk (auto zu tief abc,
  13. tief liegendes auto bodenwellen,
  14. Abc Fahrzeug zu tief,
  15. werkstatt sl r230 abc fahrwerk,
  16. r230 fahrwerk zu niedrig,
  17. abc stop auto zu tief
Die Seite wird geladen...

ABC-Auto zu tief! - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

    Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

    Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

    Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

    Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden