W220 ABC defekt?

Diskutiere ABC defekt? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo. S600 Bj. 04.2005 42.000Km Ich habe vielleicht ein Problem: Nach einer Woche Standzeit ist das Auto runherum um ca. 4 links u. 5cm rechts...

1. #1 The real Deal, 11.11.2007
    The real Deal

The real Deal

Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    Hallo.

S600 Bj. 04.2005 42.000Km

Ich habe vielleicht ein Problem:

Nach einer Woche Standzeit ist das Auto runherum um ca. 4 links u. 5cm rechts in der Federung abgesackt.

Displaymeldung "Stop Auto zu tief"

Nach Start fährt er fährt in ca 2 Sec. auf Normalhöhe, Displaymeldung erlischt und kurze Meldung " Auto hebt an"

Erhöhtes Niveau lässt sich auch problemlos in 2 Stufen ändern.

Soll lt. MB Werkstatt normal sein, schwer vorstellbar, sieht aus, wie ein tiefergelegter Golf 1.

Sackt eigenlich nicht immer ab, anscheinend nur bei Umgebungstemperaturen um 0 Grad.

Wenn ich das Auto täglich bewegen würde, würde ich auch nichts bemerken.

MFg

2. #2 dervagant, 11.11.2007
    dervagant

dervagant

Auto:
    209.320
    Hallo,

ob eine Woche der richtige Zeitraum ist weiss ich nicht, aber bei Fahrzeugen mit Luftfederung ist es normal dass es nach längerer Standzeit absackt. Der Luftdruck entweicht aus den Luftfederbälgen. Solange er sich wieder hochpumpt ist alles in Ordnung.

3. #3 Mercedes-Jenz, 01.12.2007
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

also beim Luftfahrwerk ist das normal, das das System nicht 100% dicht ist und absackt. Beim Activ Body Control, das ja mit Hydraulikflüssigkeit arbeitet, kann es auch vorkommen das es sich absenkt. Hatte selber dieses Problem noch nicht gehabt, würde aber vielleicht auf defekte Rückschlagventile tippen.

Aber nach einer Woche Standzeit ohne Motorlauf kann ich nicht sagen das was ernsthaft defekt währe. Würde das Auto nach einem Tag soweit runter kommen, würde ich auch das obrig genannte Tippen und deine Fachwerkstatt aufsuchen.

Thema: ABC defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 abc hebt nicht

,
  2. w221 abc defekt

Die Seite wird geladen...

ABC defekt? - Ähnliche Themen

1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  3. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  4. Gaspedalsensor defekt

Gaspedalsensor defekt: Laut Werkstatt ist der gaspedalsensor an meine A klasse defekt. A 140 Bj.99 Weiß jemand wo der Sensor sich befindet? Ist er leicht zu tauschen? Danke
  5. Rückfahrlichtschalter defekt

Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo alle Zusammen, ich habe leider über eine längere Zeit meinen W212 (Schaltgetriebe) im Rückwärtsgang stehen lassen. Aufgrund dessen leuchtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden