ABC Fahrwerk (Dämpfer) beim CL 500 (125) kaputt oder doch nicht?

Diskutiere ABC Fahrwerk (Dämpfer) beim CL 500 (125) kaputt oder doch nicht? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo hab ja seit ein paar Tagen einen schicken CL 500. Habe gerade auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Mein...

1. Sonne

Sonne

Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    Hallo

hab ja seit ein paar Tagen einen schicken CL 500. Habe gerade auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

Mein Problem:
    Ist es normal dass der CL bei ca 190 - 200 km/h leicht das springen anfängt? Man hat das Gefühl wenn man über einen Hubel fährt man würde irgendwie abheben.

Habe noch einen SL 500 (wie im Profil eingetragen) bei diesem merkt man bei der Geschwindigkeit vom Fahrwerk her überhaupt nichts. Der liegt auf der Straße wie ein Brett.

Nun habe ich Bedenken dass es vielleicht an den Dämpfern liegen könnte, und die einfach mal getauscht gehören. Das Fahrzeug hat ca 150 000 km drauf und die Dämpfer wurden meines Wissens nach noch nicht gemacht.

2. CeeJay

CeeJay

Auto:
    W201
    ... bin nicht sicher, ob der C215 die gleiche Technik hat wie der R129, aber wenn das FW springt (und bocking-bretthart ist), sind's beim 129er eher die Bulleneier (Gasdruck-federspeicher) als die Daempfer. Und billiger ists's auch noch ... die kosten so um die 60 Eur/Stk. plus Einbau.

Da wuerd' ich anfangen.

Ciao,
    Carsten

3. #3 The real Deal, 27.01.2009
    The real Deal

The real Deal

Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    Der TS spricht vom ABC Fahrwerk.
    MfG

4. boogie

boogie

Auto:
    CL 600 03/01
    Beim ABC-Fahrwerk gibts auch sowas ähnliches, heissen nur anders. Irgendwas was wie Pulsdämpfer oder so ?( ?( ?(

Hallo, bei dem km-Stand sind nicht nur die Dämpfer schlapp, bei mir waren es die 4 HA-Lager sämtliche Streben mit Gummilager und die Dämpfer. Lass am besten gleich das Getriebeöl wechseln und den Motor und Getriebekabelbaum auf Öl prüfen, am Motor wird der Öldruckschalter und beim Getriebe der Stecker vom Kabelbaum undicht, nicht bei allen, aber sicher ist sicher. :prost

mfg

5. #5 gottliebdaimler, 02.02.2009
    gottliebdaimler

gottliebdaimler

Auto:
    daimler
    Beim 215/220 gibt es zum einen den sogenannten Pulsationsdämpfer, der am K-Block sitzt. Diese Einheit ist am Unterboden, ungefähr hinter der Ölwanne angebracht. Der Pulsationsdämpfer ist meines Wissens dazu da, den "pulsierenden" Öldruck in den Leitungen, bzw. in der Pumpendruckleitung auszugleichen. Desweiteren gibt es einen Federspeicher am vorderen Ventilblock. Dieser sitzt hinter dem Stoßfänger in Fahrtrichtung links. In der Nähe des hinteren Ventilblocks gibt es nochmal einen Federspeicher. Dieser sitzt unten in der Nähe der Reserveradmulde.

Die Federspeicher sind durch eine Gummimembran abgetrennt, auf der einen Seite sind sie mit Gas gefüllt und auf der anderen Seite ist der Anschluß für die Hydraulikleitung. Vielleicht ist ja diese Membran an einem der Federspeicher defekt.

Es könnten natürlich auch noch viele andere Dinge (Federlenkerlager, Hinterachsgummilager, Fahrschemellager......) die Ursache für das "Hoppeln" sein. Schwacher Trost, ich weiß...........

Grüsse

6. Sonne

Sonne

Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    Also wenn ich das Fahrwerk auf Sport stelle ist das gehoppel besser. Habe irgendwie eines der vorderen Radlager in Verdacht. Denke ich stelle ihn demnächst mal bei MB ab und die sollen dann mal alles richten was futsch ist, oder getauscht gehört.

So tappt man wohl nur im dunkeln rum. Hoffentlich wissen die diesmal mehr bei MB. Langsam hab ich bei denen ja auch den Verdacht sie tauschen vieles nur auf Verdacht.

Man hätte halt doch KFZler werden sollen :D

Thema: ABC Fahrwerk (Dämpfer) beim CL 500 (125) kaputt oder doch nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sl500 stossdämpfer kaputt

,
  2. c215 st0ßdämpfer springt

,
  3. pulsationsdämpfer sl500

,
  4. mercedes abc ventilblock valve-block hinten ausbauen,
  5. der abc dämpfer quiest,
  6. Cl 500 ein stoßdämpfer gibt nach,
  7. CL 500 Stoßdämpfer ölt,
  8. w129 abc fahrwerk unten,
  9. cl 500 fahrwerk,
  10. abc fahrwerk kapput,
  11. 187 cl500 kaputt,
  12. abc fahrwerk cl 500,
  13. cl 500 stossdämpfer undicht,
  14. c215 cl 600 pulsationsdämpfer einbau ,
  15. kosten stossdämpfer vorne sl 500 wechseln,
  16. Pulsationsdämpfer mercedes ausbauen,
  17. Stoßdamfer cl 500,
  18. Pulsations dämpfer c215,
  19. cl500 weiss,
  20. reparieren mb c215 hydraulik stoßdämpfer,
  21. cl 500 dämpfer vorne ausbauen,
  22. mercedes sl wie merke ich dass ein dämpfer kaputt ist abc,
  23. abc fahrwerk justieren kosten
Die Seite wird geladen...

ABC Fahrwerk (Dämpfer) beim CL 500 (125) kaputt oder doch nicht? - Ähnliche Themen

1. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  2. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  3. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  4. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  5. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden