ABC Fahrwerk - Grund/standard position verändern

Diskutiere ABC Fahrwerk - Grund/standard position verändern im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle, Wolte mal wissen ob heut zur tage noch eine (Durch Stardiagnosis) verändarung des grund position möchlich ist?? mein auto ist ein,...

  1. mimix

    mimix

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W220 S55 AMG..W208 CLK 230K
    Hallo an alle,

    Wolte mal wissen ob heut zur tage noch eine (Durch Stardiagnosis) verändarung des grund position möchlich ist?? mein auto ist ein, W220-S55 AMG Bj 2002 mit ABC.


    Ich möchte das mein auto (Nür wenn Motor ausgeschaltet!) nach 5/10 min, tiefer ist/aussieht- und dann beim wiederstarten zur ihre normalen position sich zuruck hebt!
    Habe so rum gelesen das es bei Mb möchlicht ist aber das nicht alle MB werkstätte solche arbeit durchführen weil man einen bestimmten Software bracht!

    Bitte um erklarung und wenn jemand weiss in welche werkstadt ich mich erkundigen kann!...Ist irgenwie wie eine tieferlegung aber nicht ganz da dieses einstellung nür für grundstellung bei ausgeschaltetem motor sein soll!

    Danke im voraus.

    MfG

    mimix
     
  2. #2 Rubbel-Die-Katz, 24.04.2012
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Meine Meinung: Fake. Aber darf man hier ja nicht laut sagen.

    Solltest du kein Fake sein: Überarbeite deinen Beitrag so, dass man ihn versteht.
     
  3. mimix

    mimix

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W220 S55 AMG..W208 CLK 230K
    Was soll den mit mein beitrag fake sein??
    Ich soll ein fake sein??

    Es kann sein das mein Deutsch nicht perfect ist...Aber was ist da nicht zur verstehen??
     
  4. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Schade dass du ein so schönes Auto mit solchen "Too fast, too furious"-Poser-Tuning verbastelst.

    Das hat der Wagen doch echt nicht nötig.
     
  5. #5 Bullethead, 24.04.2012
    Bullethead

    Bullethead

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Das ist bestimmt kein Fake.

    Das Verhalten wurde so schon in anderen Foren beschrieben und kann vermutlich über die Stardiagnose eingestellt werden. Das ist doch keine "Verbastelung". Außer den optischen Gründen kann es ja noch praktische Gründe geben (Ladekante tiefer, bessere Sichtfreiheit über das geparkte Fahrzeug usw.).
     
    CL500V8 und mimix gefällt das.
  6. #6 CL500MOPF, 24.04.2012
    CL500MOPF

    CL500MOPF

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Am Besten gleich 2 Hydropumpen in Reserve zulegen, und im Kofferraum zwecks Austausch bereithalten. Das mögen die Pumpen ganz besonders gerne, jeden Tag zum Motorstart erstmal den Karren aus dem Keller heben:D
     
  7. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Einfach direkt 4 defekte Federbeine vom Schrottplatz einbauen.
    Dann isser gleich nach dem abstellen schön tief.
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 24.04.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    könnt Ihr bitte beim Thema bleiben!

    Ob und warum der TE den Karren tiefer legen möchte, tut doch nichts zur Sache.
    Als bitte sachlich bleiben...

    Danke
     
    CL500V8, mimix und jboo7 gefällt das.
  9. mimix

    mimix

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W220 S55 AMG..W208 CLK 230K
    Stern_im_Wind@
    Genau, also jeder hat sein geschmack!
    Ich hatte mal schon so ein setting auf meine alten S55 AMG den ich verkauft habe gehabt, aber den hatte ich schon so gekauft des wegen weiss ich leider nicht wie er so programiert war und wer es gemacht hat... Ich bin mit mein alten S55 2 jahre damit gefahren und nie probleme mit den fahrwerk gehabt,der war auch tiefergelegt mit köppelstangen!
    War auch schon mehere mal bei MB und nie wurde ein fehler gefunden!

    Dieses programierung soll irgend wie möchlich mit Stardiagnosis sein aber wenige MB werkstätte machen das halt heut zur tage.
    Ich wurde gerne wieder so einen einstellung haben möchten, wenn mir jemand helfen konnte wurde es sehr gut sein!

    Danke im Voraus

    MfG
     
  10. #10 Rubbel-Die-Katz, 25.04.2012
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4

    Was bei dir Fake sein soll? Gestern stand neben den ganzen AMG-Fahrzeugen, die du ja besitzt noch "Ferrari 360 Modena" und ein weiteres Fahrzeug als aktueller Fuhrpark.


    @Stern_im_Wind: Die Antwort auf die Frage wollte ich noch geben. Wer's glaubt, soll sich beteiligen.

    @mimix: Wenn du möchstest, dass dir jemand mittels Star Diagnose dein Fahrzeug programmiert, dann musst du erst einmal schreiben wo du herkommst. Dabei bietet es sich an, sich direkt komplett vorzustellen. Gerne auch die 3 Mercedes und den Ferrari.
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 25.04.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich kenne auch Leute die wechseln die Karren wie Andere die Unterwäsche...

    ...und die sind kein Fake.

    Also friedlich bleiben :tup


    also glaubst Du es auch!
    Denn Du beteilligst dich ja doch schon stark... ;)


    Und jetzt bitte nur noch hilfreiche Beiträge, alles andere wandert in die runde Ablage ;)
     
  12. mimix

    mimix

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W220 S55 AMG..W208 CLK 230K
    Schade das mein letzter beitrag gelöscht wurde :)
    Aber ist irgenwie besser so....weil mit manche leuten ist es besser einfach nicht mehr weiter zur schreiben, weil anstadt auf den tema zur bleiben und vielecht versuchen dir zur helfen gucken sie erst mal nach was für auto du hast!!! und wenn sie sehen das jemand ein Ferrari fährt, dann ist er ein FAKE!! Umglaublich

    Hatte ich auf meine profil auch ein Trabant gehabt und KEIN Ferrari hätte mir vieleicht geholfen! :)

    Schon Wäre vieleicht das jemand auf dieses tema antwortet damit ich mit meine frage weiter komme!
    Danke

    MfG
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 25.04.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    nein, ist nicht schade :(

    Denn das hier:
    gilt auch für Dich ;)
     
  14. #14 Marcc230k, 25.04.2012
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Möglich ist es aber wo musst halt bei dir mal sehen und dich durch telefonieren bei den Händlern in deiner umgebung wer es da noch freiwillig macht. Nach dem ja bereits bekannt ist das es mit dem ABC durch solche veränderungen zu problemen kommen kann (stichwort Garantie etc.) werden sich die meisten schlichtweg dumm stellen oder sagen geht nicht. Und dafür hab ich komplett Verständniss, nachher ist ein dämpfer oder die Hydropumpe an deiner Kiste hin und du kommst angesch.... , ne das würde ich als Serviceberater auch nicht machen.Sorry, aber da musst wohl rumtelefonieren wer das noch freiwillig macht.
     
    mimix gefällt das.
  15. mimix

    mimix

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W220 S55 AMG..W208 CLK 230K
    marcc230k@

    Danke,
    Hast recht ich weiss,
    Ich muss rum telefonieren!

    Klar aus Spanien aus ist es ein bischen kompliziert aber ich muss bald wieder nach Deutschland und da könnte ich mich besser bewegen!

    Klar besser wäre es wenn ich schon eine Addresse hätte damit ich direct mit meine auto dort hin fahre...NRW zone ware perfect aber wenn nicht möchlich konnte ich auch irgend wo anders fahren, wurde auch kein problem sein..

    Denks du Mb wurde solche arbeiten durchführen oder tuner besser??
     
  16. #16 Marcc230k, 25.04.2012
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    mimix gefällt das.
  17. mimix

    mimix

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W220 S55 AMG..W208 CLK 230K
    Danke werde ich machen ;)

    Ich werde auch davom info geben wie es gelafuen ist!

    Nochmals danke.

    MfG
     
  18. mimix

    mimix

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W220 S55 AMG..W208 CLK 230K
    Hallo zusammen,


    Wurde mal gerne wissen ob Das ABC System einen eigenen Steuergerät hat?
    Wenn ja, wo ist er und konnte ich das ganze auch leicht ausbauen?

    Bitte um antwort

    Danke

    MfG
     
  19. #19 Marcc230k, 27.04.2012
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    mimix gefällt das.
  20. mimix

    mimix

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W220 S55 AMG..W208 CLK 230K
    Danke dir!

    Echt cool ;)
     
Thema: ABC Fahrwerk - Grund/standard position verändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abc fahrwerk einstellen

    ,
  2. abc fahrwerk kalibrieren

    ,
  3. sl 500 höheneinstellung 2004

    ,
  4. 500sl abc fahrwerk einstellungen,
  5. sl mit abc tieferlegen,
  6. w220 abc fahrwerk tieferlegen,
  7. abc fahrwerk tieferlegen,
  8. r230 tieferlegen programieren,
  9. abc fahrwerk anleitung kalibrierung,
  10. abc Star diagnose w215,
  11. kalibriern r230,
  12. abc fahrwerk anlernen,
  13. Kann man beim cl 500 das fahrwerk einstellen,
  14. w215 niveau kalibrieren,
  15. 1 abc federbein tiefer als die anderen,
  16. sl r230 nach tieferlegen kalibrieren ,
  17. w215 abc daempfer anlernen,
  18. star diagnose tieferlegen,
  19. abc fahrwerk programmieren,
  20. w220 abc tieferlegen,
  21. sl500 star diagnose tieferlegen
Die Seite wird geladen...

ABC Fahrwerk - Grund/standard position verändern - Ähnliche Themen

  1. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

    Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  2. 238 Rückfahrkamera Standard Ansicht

    Rückfahrkamera Standard Ansicht: Hallo! Gibt es bei dem E300 Coupe eine Möglichkeit die Standard Ansicht der Kamera zu ändern? Standardmäßig ist ja die normale Ansicht beim...
  3. Knacken des Fahrwerks

    Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  4. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

    CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  5. Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?

    Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?: Hallo fahre einen w204 220cdi t-Model AMG-Paket und möchte mir ein neues Komfortableres Fahrwerk einbauen welche Kombination könnt ihr mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden