C215 ABC hydraulische Federung

Diskutiere ABC hydraulische Federung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo forum folgende symptomatik bei der hydraulischen federung meines c215. beim stärkeren einfedern nach einer bodenwelle kommt im kobi...

1. OM611

OM611

Auto:
    E 220 CDI Elegance W211
    hallo forum

folgende symptomatik bei der hydraulischen federung meines c215.

beim stärkeren einfedern nach einer bodenwelle kommt im kobi instrument der gong und es kommt ganz kurz, leider zu kurz um zu lesen eine rote warnmeldung, die wie gesagt so kurz ist, das man sienicht einmal lesen kann. daas fahrzeug federt ganz normal, lässt sich ganz nirmal heben und senken, steht nicht schief, sinkt auch nicht über nacht ab.

im fehlerspeicher des abc steuergerätes ist der fehler versorgungsdruck ist zu gering als nicht aktueller fehler abgespeichert. die drucküberprüfung nach der geführten prüfmehode der star diagnose brachte jedoch keinen weitern fehler und der versorgungsdruck der hydraulik liegt bei 198 bar.

der freundliche meinte, das es sich um den druckspeicher der hinterachse handeln könne, er jedochnicht sicher sei, da der fehler noch nie vorgekommen sei beim einfedern.

wer hat ahnung ob es sich vielleicht wirklich um den druckspeicher handeln könnte oder um etwas anderes.

ach ja die anlage ist komplett sicht und es fehlt auch kein öl. bei nirmalen fahren ohne stärkeres einfedern kommt dieser fehler nicht.

ich bitte euch um rat. vielen dank im voraus.

2. #2 Mercedes-Jenz, 06.09.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hm, da es ja anscheinend nur nach einfedern ist, würde ich mal alle Kabel und Leitungen kontrollieren die an Beweglichen Achsteilen entlang führen. Evtl ist da irgendwo eine Blanke stelle wo dann an Metall kommt (nur kurz) oder ein Kabelbruch ist vorhanden.

Thema:

ABC hydraulische Federung

Die Seite wird geladen...

ABC hydraulische Federung - Ähnliche Themen

1. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  2. C215 ABC Problem

C215 ABC Problem: Hallo, ich habe ein „kleines“ Problem mit meinen heiß geliebten CL500... Er fährt erst wieder seit ein paar Tagen. Davor war das Problem ein...
  3. W216 CL 500 ABC Problem

W216 CL 500 ABC Problem: Hallo liebe Freunde ! Ich bin der Erhan und bin der besitzer eines cl 500 bj 2009 ich weiß es gibt sehr viele threads über das abc nur mein...
  4. C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab

C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab: Hallo Community! Ich bin stolzer Besitzer eines C215 CL55 AMG, Baujahr 2000. 360PS In der Vergangenheit hat mir das Forum immer geholfen und ich...
  5. Mercedes SL500 ABC Fahrwerk Schlauch gelöst

Mercedes SL500 ABC Fahrwerk Schlauch gelöst: Hallo! Ich bin ein stolzer Besitzer eines Mercedes SL-500 (R230) Bei meinem SL hat sich gestern bei einem Ausflug mit meiner Freundin während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden