ABC ÖL-Wechsel

Diskutiere ABC ÖL-Wechsel im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Freunde, ich möchte mein ABC ÖL wechseln und suche seit Tagen (auf Deutsch oder Englisch) nach einer guten/detailierten Anleitung. Leider...

1. Ben10

Ben10

Hi Freunde,

ich möchte mein ABC ÖL wechseln und suche seit Tagen (auf Deutsch oder Englisch) nach einer guten/detailierten Anleitung. Leider konnt ich auf Yout**e kein Video dazu finden.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke,
    Ben

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helix

Helix

Auto:
    S202 C200 kl.Mopf Bj. 1997
    Die Frage ist ja immer, wie gut du ausgestattet bist. Eigentlich brauchst du eine Stardiag damit die Federbeine zyklisch belastet werden können. Dann wird der Rücklauf abgeklemmt (wie beim Automatikgetriebe) und eine Sollmenge entnommen und von oben frisch nachgefüllt. Filter solltest du in jedem Fall tauschen.

Methode des kleinen Mannes: Behälter bis auf geringen Rest abpumpen, Filter wechseln. Behälter wieder auffüllen, dann eine Weile wieder fahren, und noch mal abpumpen/auffüllen bis die Suppe deutlich besser aussieht von der Farbe und Zeit hatte, sich im ganzen System zu verteilen. Das regelmäßig gemacht reicht aus.

Thema:

ABC ÖL-Wechsel

Die Seite wird geladen...

ABC ÖL-Wechsel - Ähnliche Themen

1. Welches öl ins differential?

Welches öl ins differential?: Hallo, mein vito braucht für eine kurze fahrt zur Werkstatt etwas differenzial öl um dann repariert werden zu können. Ich habe die suche benutzt...
  2. Hilfe zwecks Öl an den Lambdasonden Raum Mannheim

Hilfe zwecks Öl an den Lambdasonden Raum Mannheim: Hallo Leute, Und zwar habe ich schon länger das Problem mit dem Öl im Kabelbaum bzw an den Lambdasonden. Die Werkstatt meinte es ist Öl an den...
  3. Öl selbst wechseln

Öl selbst wechseln: Hallo zusammen, C180 K BE aus 2009 eigentich hab ich nie einen Gedanken in die Richtung gehabt, weil ich annahm, dass der Ölfilter schwer...
  4. Wechsel gasfedern für verdeckverriegelung clk 209

Wechsel gasfedern für verdeckverriegelung clk 209: Hallo ich müss beide Federn bei mir wechseln wie ist der Ausbau und welches Werkzeug bräuchte ich bitte ? Danke sehr und einen schönen Tag noch
  5. Getriebeöl Wechsel Viano 3cdi

Getriebeöl Wechsel Viano 3cdi: Servus zusammen, ich wollte mich erkundigen was ein Getriebeölwechsel kosten darf. Wenn ich das richtig recherchiert habe wird dies gespühlt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden