C215 ABC Spülen. 3ym oder 10ym Filter?

Diskutiere ABC Spülen. 3ym oder 10ym Filter? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen möchte demnächst vorsichtshalber meine ABC System spülen.Serienmäßig ist dort wohl ein 10ym Filter verbaut. Auf diversen Seiten...

1. #1 speedball911, 15.12.2017
    speedball911

speedball911

Auto:
    CL500 und noch diverse
    Hallo Zusammen

möchte demnächst vorsichtshalber meine ABC System spülen.Serienmäßig ist dort wohl ein 10ym Filter verbaut. Auf diversen Seiten wird geraten auf den 3ym Filter zu wechseln. Kann dieser feinere Filter Einfluss auf die Flussmenge und Flussgeschwindigkeit haben? ist zwar die Niederdruckseite bzw. Rücklauf in den Tank aber was meint Ihr? Kann man ohne Bedenken auf 3ym wechseln?

Hruss Günni

2. #2 speedball911, 22.12.2017
    speedball911

speedball911

Auto:
    CL500 und noch diverse
    Rückmeldung: Selbst die Benz NL empfliehlt den 3ym Filter. Werde zwischen Weihnachten und Neujahr mal das ABC-System spülen...

3. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Ja, der feinere Filter wird mittlerweile wohl überall verbaut.

Alle paar Jahre mal spülen lassen ist in der Tat nicht verkehrt

Thema: ABC Spülen. 3ym oder 10ym Filter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abc systhem spülen

Die Seite wird geladen...

ABC Spülen. 3ym oder 10ym Filter? - Ähnliche Themen

1. ABC Problem nach Reifenwechsel

ABC Problem nach Reifenwechsel: Geanau an dem Tag als ich 4 neue Reifen habe montieren lassen trat zum erstem Mal nach dem Überfahren eines Bumps (Huppels) die Fehleranzeige "ABC...
  2. R231 SL500 ABC Fahrwerk schwammig?!

R231 SL500 ABC Fahrwerk schwammig?!: Hallo Freunde, ich habe mir einen SL500 R231 gekauft. Fahrzeug ist ein Traum. Allerdings ist das Fahrwerk eine absolute Katastrophe. Ich komme...
  3. C215 CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln

CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln: Ich habe das ABC-Hydrauliköl (MB 345.0) an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 48.300 km gewechselt. Natürlich gibt es bereits reichlich...
  4. W221 abc störung luftfahrwerk

W221 abc störung luftfahrwerk: Hallo miteinander! habe ein Problem mit meinem S500 w221 bj;2006 . Die rechte Seite ist hoch geblieben und die linke Seite unten und auf dem Tacho...
  5. ABC Federbeine Instandsetzung / Spülen

ABC Federbeine Instandsetzung / Spülen: Moin moin, ich habe da mal eine frage bezüglich des ABC-Fahrwerkes, und zwar gibt es bei Ebay die Möglichkeit die einzelnen Federbeine instand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden