Abdeckrollo im T-Modell (203)

Diskutiere Abdeckrollo im T-Modell (203) im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo!! Bei meinem Abdeckrollo und auch bei allen anderen T-Modellen die ich gesehen habe hängt immer auf der rechten Seite das Rollo durch...

  1. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hallo!!
    Bei meinem Abdeckrollo und auch bei allen anderen T-Modellen
    die ich gesehen habe hängt immer auf der rechten Seite das Rollo durch (mittig ca. 2-3 cm). Wenn ich die rechte Rückbank umlege dann geht der Rolloträger etwas zurück und das Rollo ist wunderbar straff, aber das ist natürlich auch keine Lösung.
    Weis jemand wie man dieses unsaubere Problem lösen kann?
    Wurde bei jemanden dieses Rollo schon mal auf Grund dieses Problems ausgetauscht?
    Kann man sich evtl. selber mit ein paar Handgriffen helfen? Wenn man die Rücksitzbank verstellen könnte (nach vorne), könnte man dieses unschöne Detail beseitigen.
    Wenn ich da BMW, Audi und auch Opel ansehe, dann ist bei denen das Rollo super straff.

    Gruß
    WiWa
     
  2. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    ich habe jetzt das 2 neue T-Modell mit diesem Rollo und es ist genauso wie beim ersten Mal, das Rollo hängt durch und das schon nach 2 Monaten.

    Laut Händlerangabe werden die Rollos nur getauscht, wenn etwas reißt. Es gibt zum Durchhängen wohl noch keine konstruktive Lösung.

    Selbsthilfe bedeutet Rollo auflassen, ist aber nicht SInn der Sache.


    Gute Fahrt
     
  3. #3 Schnully, 03.09.2003
    Schnully

    Schnully

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 TK ( W 203 ) A140
  4. #4 Tmodell, 14.09.2003
    Tmodell

    Tmodell

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe an meinem C220CDI T-Modell das gleiche Problem gehabt, das Auto ist allerdings erst 3 Monate alt und der Rollo wurde anstandslos getauscht.
    Gruß T-Modell
     
  5. #5 Tmodell, 10.01.2004
    Tmodell

    Tmodell

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt schon nach 6 Monatem alten Auto das 2. Abdeckrollo.
    Immer der gleiche Fehler. Bei DB sagte man mir es gibt keine Abhilfe, ist mal so. Nur ich sehe nicht ein das man für ein Auto für das man 43.000.-€ bezahlt hat kein anständiges Abdeckrollo erhält. Deswegen habe ich auch in meiner DB-Niederlassung gesagt das ich es immer wieder reklamieren werde. Wird nichts unternommen, wird auch nichts verbessert. Man darf sich nicht alles gefallen lassen. Also bitte, wer mit dem Rollo probleme hat, bitte reklamieren sonst tut sich da nichts. Habe auch eine email an Daimler-Chrysler geschickt und Antwort aus Mastrich erhalten, man wollte eine Kopie meines Kfz-Scheines, bin gespannt was die dazu sagen. Werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Gruß Tmodell
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letztens von einem Bekannten sein T-Modell angeschaut auch bei ihm war es so das, das Abdeckrollo auf der rechten Seite runter hing und auf der linken nicht.
    Ich denke mal das die Feder wo den Rollo aufwickelt auf der linken seite sitzt und dies deshalb dort mehr gespannt ist wie rechts kann das sein?

    Gruss Graule
     
  7. #7 Tmodell, 11.01.2004
    Tmodell

    Tmodell

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist das so, aber deshalb muß man soetwas noch lange nicht akzeptieren. Dieses Rollo kommt sicher von einem Zulieferer, den man bei DB auffordern kann nachzubessern, aber ich denke man hat kein interesse, da in nächster Zeit sowieso ein neues Modell auf dem Markt kommt und sich die Beschwerten Prozentual in Grenzen halten. Leider denkt auch Mercedes nur an Geld und nicht an den Kunden.
    Gruß Tmodell
     
Thema:

Abdeckrollo im T-Modell (203)

Die Seite wird geladen...

Abdeckrollo im T-Modell (203) - Ähnliche Themen

  1. C 220 CDI T-Modell springt nur manchmal nicht an

    C 220 CDI T-Modell springt nur manchmal nicht an: Hi, Ich habe in den letzten Tagen das Problem, dass der o.g. Wagen nicht anspringt: Schlüssel rein - Vorglühen - keine Meldungen/Fehler - gibt...
  2. W203 Limousine Vormopf Rückleuchten in Mopf Modell

    W203 Limousine Vormopf Rückleuchten in Mopf Modell: Hallo, ist es bei der W203 Limousine Mopf Variante möglich W203 VorMopf Rückleuchten einzubauen oder gibt es da Probleme? In anderen Foren sagen...
  3. C400 T Modell - Agiliät / Strassenlage

    C400 T Modell - Agiliät / Strassenlage: Hey, Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte mich in aller kürze mal der Gemeinschaft vorstellen: Marcel 34j...
  4. Frage zu Licht und Abdeckrollo

    Frage zu Licht und Abdeckrollo: Hallo zusammen!( W 203 K- 180, Vormopf, Aventgarde) 2 kurze Fragen: Beim Schalter Licht gibt es auch die Stufe Automatisch- wenn ich hierauf...
  5. Reklamation Abdeckrollo

    Reklamation Abdeckrollo: Hallo! Kann mir jemand die Adresse nennen, wo ich am besten meine Reklamation über mein Abdeckrollo hin sende? Denn ich werde einen Brief an...