Abdeckung Armlehne

Diskutiere Abdeckung Armlehne im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, die beiden Deckel / Klappen wie auch immer man das nennt sind gedämpft. Bei der großen Klappe ist die Dämpfung defekt. Ist der...

  1. #1 Modell T, 27.11.2016
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C220 CDI T 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 4 3 3
    Hallo zusammen,

    die beiden Deckel / Klappen wie auch immer man das nennt sind gedämpft. Bei der großen Klappe ist die Dämpfung defekt. Ist der Defekt bekannt? Wie aufwändig ist die Reparatur?

    Zum Glück habe ich die zweijährige Anschlussgarantie, die sollte greifen, da es sich um kein Verschleißteil handelt. Das hoffe ich zumindest.

    Das wäre dann der Vierte außerplanmäßige Werkstattaufenthalt in knapp 3 Jahren.

    Bin gespannt was meine Niederlassung dazu sagt.

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modell T, 27.11.2016
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C220 CDI T 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 4 3 3
    Ein trüber Sonntag, alle sitzen vor dem Rechner und durchforsten das Forum. Keiner meldet sich zu meinem kleinen Problem. Und wisst ihr was, ich finde das großartig. Dann ist das ggf. ein Einzelfall und gehört nach der Reparatur der Geschichte an.

    Wie oft benutz ihr das Teil? Ich für meinen teil zwischen 4 und 8x täglich. Sind 1000x auf und zu viel?

    Gruß Frank
     
  4. #3 der Mercedesfahrer, 27.11.2016
    der Mercedesfahrer

    der Mercedesfahrer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1
    Moin Frank,

    ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du im angehängten Link mal die FIN Deines Fahrzeuges eingibst. Über die Ersatzteilsuche kommst Du dann auch an detailierte Zeichungen der Abdeckung. Vielleicht lässt sich so das Problem lösen?

    Hier der Link: Mercedes-Benz Teilekatalog 2014 | MBFans.info
     
  5. #4 Modell T, 27.11.2016
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C220 CDI T 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 4 3 3
    Hallo Torsten,

    danke für die Antwort und für den Link!

    In früheren Jahren habe ich viel geschraubt, Motor, Vergaser, Getriebe etc. Nun bin ich 60, verdiene gut und habe keine Lust mehr zum Schrauben. Schon gar nicht wenn ich eine Zusatzgarantie für 600€ habe. Dennoch nochmal danke, das ist es was ein Forum ausmacht.

    Nette Kontakte und Hilfsbereitschaft!

    Schönen Abend noch

    Gruß Frank
     
  6. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    6.671
    Zustimmungen:
    1.501
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Von dem Problem habe ich noch nicht gelesen. Sprich am Ende ist es sicher kein typisches Problem.

    Ansonsten liegst du bei deiner Nutzung sicher klar über dem Schnitt.

    4 Probleme in 3 Jahren ... klingt viel, aber so lange es nur solche Kleinigkeiten sind ... was solls?
     
  7. #6 der Mercedesfahrer, 27.11.2016
    der Mercedesfahrer

    der Mercedesfahrer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1
    Moin Frank,

    vielen Dank für die nette Worte, wenn ich Dir auch nicht wirklich helfen konnte.

    Ich hoffe für Dich, dass das Problem mittels der Zusatzgarantie gelöst werden kann.

    Dir und Deiner Familie noch einen schönen 1. Advent.
     
  8. #7 Fahrer0815, 28.11.2016
    Fahrer0815

    Fahrer0815

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220
    Hi Frank,

    nein du bist kein Einzelfall!
    Habe selbiges Problem, eine der zwei Klappen springt ohne Dämpfung auf.
    Bitte um Rückmeldung was deine Werkstatt dazu sagt...habe noch junge Sterne-Garantie bis Feb. 2017.

    MfG
     
  9. #8 Modell T, 29.11.2016
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C220 CDI T 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 4 3 3
    Hallo an Alle,

    mit der Lösung des Problems müsst ihr euch noch gedulden. Ich ärgere mich zwar über den Defekt, aber er ist jetzt nicht zwingend eilig und ich kann eine Weile damit leben. Oder anders ausgedrückt, deswegen einen Termin vereinbaren, einen Ersatzwagen nehmen und wieder hin zum Abholen, das ist es in diesem Fall nicht wert.

    Ich war heute dort und habe dem Servicemeister das Problem gezeigt. Wurde anstandslos akzeptiert und ich bestand darauf den Mangel in meiner Historie zu hinterlegen. Anfang Februar steht meine nächste Inspektion an, da haben die Kollegen alle Zeit der Welt den Defekt zu beheben. (Bin gespannt ob es hinterlegt ist)

    Mein Freundlicher ist eine Niederlassung und wirbt mit dem Slogan "Die neue Service Dimension". Bis dato kann ich mich nicht beschweren obwohl es manchmal ziemlich stressig zugeht. Servicemeister momentan nicht verfügbar, an der Kundenannahme (3 nette und hübsche junge Damen), 3 . 4 Kunden vor mir, der Hof voll das man kaum einen Parkplatz findet etc, etc. Dennoch fühle ich mich gut aufgehoben und an der Qualität der Arbeit gibt es nichts zu meckern.

    Mercedes erlebt gerade mit den neuen Modellen einen Boom und die Werkstätten bzw. die Fläche der Werkstätten ist 30 Jahre alt oder älter. Da verwundert es nicht, das es mehr Kunden gibt als das Haus verkraftet. Solange ich als Kunde respektiert und behandelt werde ist das i.O.

    Gruß Frank
     
  10. #9 Fahrer0815, 10.01.2017
    Fahrer0815

    Fahrer0815

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220
    Hallo Zusammen,

    zur Info.
    Bei mir wurde es abgelehnt, also geht nicht auf Kulanz oder Junge Sterne Garantie -laut Niederlassung.
    Mein S204 ist 2014 gebaut und hat 55t KM auf der Uhr, Junge Sterne G. noch bis Feb.

    Wenn es bei jemand klappt, bitte um Rückmeldung.

    PS:
    Hat schon einer die Dämpfung selbst repariert, bzw. weiß wie es geht?

    MfG,
    0815
     
  11. #10 Modell T, 10.01.2017
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C220 CDI T 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 4 3 3
    Hallo 0815,

    wie gesagt, bis Februar müßt ihr noch warten. Dennoch, junge Sterne Garantie und dann fällt solch eine Kleingkeit nicht darunter? Das macht mich stutzig weil, 1. Garantie, 2. Ist doch definitiv ein Qualitätsproblem. So etwas kenne ich von fast 40 Jahren mit Japanern nicht. 10 Jahre alt mit gut 220000 km und alles klappt und dämpft wie es soll.

    Nicht falsch verstehen die Wertigkeit eines Sterns merkt man in vielen Details. Ich hoffe auf Langzeit Qualität der wichtigsten Komponenten. Dennoch ärgere ich mich über Knarzgeräusche. Egal ob ich die Tür zuziehe, die Temperatur verändere oder eine Taste am Command benutze, es knarzt. Von den Knackgeräuschen bei Temperaturveränderung ganz zu schweigen.

    Das konnte selbst mein Citroen besser, das war es aber schon. Andererseits macht mir mein S204 4 matic bei jedem Meter Spaß und das gleicht die kleinen Unzulänglichkeiten bisher aus.

    Ich melde mich im Februar wieder.

    Bis dann

    Frank
     
  12. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    707
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Knarzen ist der Dank an die Leichtbauweise mit Kunststoffteilen. Kunststoffe sind zudem preiswerter als ein gebogenes Blech.
    Autohersteller müssen Verbrauch und vor allem ihren CO2-Ausstoß senken. Fast überall auf der Welt drohen den Herstellern sonst harte Strafen. In Europa müssen Autobauer bis 2020 die durchschnittlichen CO2-Emissionen ihrer Fahrzeuge unter 95 Gramm pro Kilometer senken. Schaffen sie das nicht, drohen ihnen Bußgelder von bis zu 4.000 Euro pro Fahrzeug. Der einzige Ausweg: kleinere Motoren, alternative Antriebe - und vor allem leichtere Fahrzeuge.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Modell T, 11.01.2017
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C220 CDI T 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 4 3 3
    Hallo Jörg,

    alles richtig, aber eine gummierte Rückseite oder Ähnliches machen im kompletten Fahrzeug keine 500g aus.
    Und bei den Preisen die Mercedes für die Fahrzeuge aufruft sollte das drin sein.

    Dennoch ich will mein Wägelchen nicht schlecht reden, wenn die Technik die Qualität wieder spiegelt ist alles gut.
    Das erfahre ich aber erst die nächsten Jahre. Die Themen in unserem Forum lassen hoffen.

    In der Verwandtschaft hatten wir bis vor einem Jahr noch einen 22 Jahre alten C180 mit 280000 auf der Uhr.. Einen Klimakompressor, 3 Batterien und Verschleißteile wie Bremsen, Reifen und Auspuff, mehr hat der nicht gebraucht. Und das Beste, es hat nichts geknarzt, auch nach 22 Jahren nicht.

    Aber die Zeiten sind wohl erst einmal vorbei.

    Gruß Frank
     
  15. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    145
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Ich würde einfach den Kundendienst in Maastricht einschalten und um eine erneute Überprüfung des Kulanzantrages bitten.
     
Thema:

Abdeckung Armlehne

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Armlehne - Ähnliche Themen

  1. Klappe / Abdeckung SRA

    Klappe / Abdeckung SRA: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mir ist die Klappe der SRA abgebrochen (siehe Bilder) und war dann letzten Samstag beim Mercedes...
  2. Armlehne bzw. Durchreiche hinten wie ausbauen?

    Armlehne bzw. Durchreiche hinten wie ausbauen?: Hallo Kann mir jemand sagen, wie ich die Armlehne hinten bzw. die Durchreiche bei einem Clk W209 Coupé ausbaue? Danke schon in vorraus
  3. 176 Armlehne mittig hinten

    Armlehne mittig hinten: Hallo ihr lieben. Erstmal Weihnachtliche Grüße an alle. Ich bin auf der Suche nach einer Armlehne/Staufach mittig für die hinteren Sitze. Dachte...
  4. Öl unter der Abdeckung der Zündanlage

    Öl unter der Abdeckung der Zündanlage: :wink: Hallo Zusammen. Ich habe seit kurzem einen W210 kompressor. Heute habe ich nach den Zündkerzen geschaut und dabei eine Ölpfütze unter der...
  5. Emblem/Abdeckung Motorhaube in schwarz?

    Emblem/Abdeckung Motorhaube in schwarz?: Hi, habe eine Frage. Gibt es das Mercedes Haubenemblem, was original in dunkel blau ist, auch in schwarz? [IMG] Gruß, Matthias