Abdeckung entfernen

Diskutiere Abdeckung entfernen im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ich habe das Problem das aus einem meiner Wischer kein Wasser kommt. Ich habe bemerkt das es fröhlich unter der spritzwasserabdeckung (oder...

  1. #1 Ekruhcs, 27.12.2021
    Ekruhcs

    Ekruhcs

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das Problem das aus einem meiner Wischer kein Wasser kommt. Ich habe bemerkt das es fröhlich unter der spritzwasserabdeckung (oder wie man das nennt) heraus plätschert. Nun möchte ich die Abdeckung entfernen und weiss nciht so recht wie. Ich möchte auch nichts kaputt machen darun hier die Frage. Anbei ein Bild ich möchte bei dem Pfeil darunter nachsehen und das ganze Bauteil abnehmen. Danke für eure Hilfe
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. #2 jpebert, 27.12.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    978
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Bau alles ab, was über der Abdeckung liegt. Die Abdeckungen sind gesteckt und/oder geclipst. Das müsstest Du Dir mal auf einer Explosionszeichnung anschauen, zum Beispiel hier. Falls geclipst, sicherheitshalber ein paar Clips kaufen, da die evtl. bei gewissem Alter brechen. Wenn nur gesteckt, dann nach oben abziehen. Falls geclipst, dann mit einem Plastikkeil runterfahren und die Clipse ausclipsen + abnehmen.
     
Thema:

Abdeckung entfernen

Die Seite wird geladen...

Abdeckung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich die Abdeckung des Regensensors ab?

    Wie bekomme ich die Abdeckung des Regensensors ab?: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem: wenn ich den Regensensor einschalte (Stellung 1) dann wischt er im Intervall und nicht nach Feuchtigkeit....
  2. Abdeckung Querlenker Hinterachse ?

    Abdeckung Querlenker Hinterachse ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen 2007 Viano Fun. Mir ist aufgefallen das vor dem hinteren Querlenker, am Aussenschweller eine Kunstoff...
  3. Teilenummer gesucht für Heckwischerkappe/Abdeckung

    Teilenummer gesucht für Heckwischerkappe/Abdeckung: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach der (auf dem Foto fehlenden) Abdeckung für den Heckscheibenwischer eines S204 BJ 2009. [GALLERY] Motor...
  4. Wie Abdeckung Gitter entfernen in der Mitte?

    Wie Abdeckung Gitter entfernen in der Mitte?: Hallo, da der zentrale Lautsprecher in der Mitte meines s203 bei bestimmten Frequenzen knistert wollte ich mal nachschauen was da los ist. Gibt...
  5. CLK Lautsprecher Abdeckung entfernen

    Lautsprecher Abdeckung entfernen: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Abdeckung des hinteren Lautsprechers in der Fahrertür des CLK 208 Coupes abnehmen kann? Ist...