Abdeckung Lüftungsgitter Mittelkonsole hinten austauschen

Diskutiere Abdeckung Lüftungsgitter Mittelkonsole hinten austauschen im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, in einer anderen Anfrage habe ich bereits wissen wollen ob man die aufklappbaren Lederpolster der Armelehne vorn tauschen kann. Nun habe ich...

1. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,

in einer anderen Anfrage habe ich bereits wissen wollen ob man die aufklappbaren Lederpolster der Armelehne vorn tauschen kann. Nun habe ich aber noch einen tiefen Kratzer
    am oberen Rand der Lüftungsgitterabdeckung. Meine Frage ist ob man das Teil separat tauschen kann, denn sonstmuß ich die gesamte Mittelkonsole austauschen.
    Die Abdeckung der Lüftungsgitter hinten sieht allerdings so aus als ob sie separat gestauscht werden könnte. Weiß jemand mehr?

Nicht verwirren lassen nur rechts der schwarze Fleck ist der Kratzer der Rest liegt am Staub auf der Konsole.

DSCF2957.JPG
    Gute Fahrt.

PS: So ein Mist ist mir in 30 Jahren noch nie passiert aber ein erstes Mal gibts ja immer.

2. Rio_S

Rio_S

Auto:
    x
    Ich bin nicht verwirrt hoffe ich - welches Bild?

3. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Nun mit Bild.

Gute Fahrt

4. Rio_S

Rio_S

Auto:
    x
    Sagen wir so, dieses Element habe ich beim Vorgängermodell schon mal ausgebaut, einzeln und Unbeschädigt gesehen. Ob das jetzt allerdings son "Geschäftstrick" wird (Lüftungsgitter gibs nicht einzeln, kannst nur ne ganze Mittelkonsole kaufen^^) weiß ich nicht. Wenns da Probleme gibt - würde ich versuchen nach einem fast makellosen Gebrauchtteil (Schrottplatz - hinten Mitte is bei dem Auto vermutlich selten zerquetscht) zu suchen.

5. hans10

hans10

Auto:
    W204 C200K Elegance
    Verbrauch:

Wenn ich mich recht erinnere, muß man die Mittelkonsole öffnen. Dann sieht man auf der "Rückseite" der Düse zwei Löcher (in der Mittelkonsole). In die steckt man einen Schreaubenzieher udn drückt mit sanfter Gewalt. Dann sollte die Düse rausgehen.

Ohne Garantie

6. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,

das Problem ist gelöst. Bem W212 ist im Gegensatz zum W211 die komplette Bedieneinheit inklusive Abdeckung austauschbar ohne großen Aufwand.
    Da ist nichts mehr geschraubt sondern nur festgeklickt. Man muß zwar vorsichtig sein um nichts abzubrechen beim herausnehmen aber es geht.
    Die gesamte Baugruppe siehe Foto habe ich für 88,- EUR vom Händler nach zwei Tagen erhalten. Das ist zwar nicht wenig, aber
    immer noch besser als die gesamte Mittelkonsole zu tauschen.

Gute Fahrt

Anhänge:

7. #7 Credo80, 17.04.2012
    Credo80

Credo80

Auto:
    Mercedes W212 E-350 CGI
    Hallo Falko,

hast du noch die teilenummer?

MfG

Thema: Abdeckung Lüftungsgitter Mittelkonsole hinten austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 lüftungsgitter hinten ausbauen

,
  2. golf 7 lüftungsgitter hinten ausbauen

,
  3. touran lüftungsdüsen hinten ausbauen

,
  4. mercedes w212 luftdüse ausbauen ,
  5. W204 hintere luftdüsen ausbauen,
  6. mercedes w204 luftdüse hinten,
  7. mercedes w212 mittelkonsole hinten ausbauen,
  8. w211 200k mittelarmlehne entfernen,
  9. w204 lüftungsgitter ausbauen,
  10. mercedes w204 lüftungsgitter hinten,
  11. touran lüftungsgitter hinten ausbauen,
  12. glk lüftungsgitter hinten,
  13. Lüfterdüse e klasse w212 ausbauen,
  14. vw touran lüftungsgitter hinten ausbauen,
  15. touran lüftung hinten 1t2,
  16. golf 6 lüftungsgitter ausbauen,
  17. golf 7 lüftung hinten ausbauen,
  18. touran luftdüse mitte vorne tauschen,
  19. touran Abdeckung mittelkonsole hinten Klima entfernen,
  20. w212 hintere lüftung,
  21. golf 5 lüftungsgitter hinten ausbauen,
  22. hintere lüftung ausbauen touran,
  23. toran mittelkonsole hintere lüftung,
  24. golf 4 Lüftungsdüsen hinten,
  25. golf 7 getränkefach ausbauen
Die Seite wird geladen...

Abdeckung Lüftungsgitter Mittelkonsole hinten austauschen - Ähnliche Themen

1. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  2. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  3. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  4. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  5. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden