Abdeckung unterm Lenkrad

Diskutiere Abdeckung unterm Lenkrad im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, erstmal Hallo an alle, bin neu hier. Ich habe nen W124 Bj. 86 200D. Habe mit endlich hier im Forum gefunden, wie ich meine...

  1. #1 sandro.cb, 30.09.2003
    sandro.cb

    sandro.cb

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal Hallo an alle, bin neu hier. Ich habe nen W124 Bj. 86 200D. Habe mit endlich hier im Forum gefunden, wie ich meine Kilometerzähler wieder in Gang bekomme.
    Ich lese aber immer, dass ich die Abdeckung unter dem Lenkrad abbauen muss. Ist damit die Pappabdeckung unten im Fussraum gemeint oder die Kunststoffverkleidung direkt unter dem Lenkrad? Wenn 2., wie bekommt man die denn ab??
    Wenn 1., hab ich das richtig verstanden, dass zum Tachoausbau das ganze Kombiinstrument herausgedrückt werden kann? H.d. es wird nur mit der Tachowelle gehalten? Ist das für einen ungeübten Laien eine Aufgabe die zu bewältigen ist, oder sollte ich mir lieber Hilfe von einen Schrauber holen?

    Bevor ihr antwortet, denkt bitte daran, ich bin ein absoluter Laie! Aber Lernwillig und es ist bald WE, d.h. Zeit zum Basteln ;)

    Vielen Dank im voraus

    sandro
     
  2. #2 Schrauber-Jack, 30.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es handelt sich um die abdeckung, ca 40 auf 30 cm, die mit ca. 3 schrauben unter dem amaturenbrett festgemacht ist.

    das komiinstrument wird seitlich mit ein paar klammern festgehalten, die tachowelle muss aber herausgeschraubt werden, da sie ziemlich stramm sitzt, die elektroverbindugnen sind etwas länger, und können ausgesteckt werden wenn das kombiinstrument ca. 15cm herausgezogen ist -> also von vorne

    evtl lenkrad ausbauen (ohne airbag nicht viel aufwand, mittelstellung beachten, evtl markieren im lenkrad)

    viel erfolg !
     
  3. #3 sandro.cb, 30.09.2003
    sandro.cb

    sandro.cb

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jau prima,

    ich hoffe ich werde das mal hinbekommen. So wie ich hier lese kann das ja eigentlich nicht so schwer sein. Versuch macht kluch :))

    Habe mir die Anleitung zur Reperatur auf Deiner Seite angesehen. Naja, hab ja 2 freie Tage wo ich das Auto nicht brauche, wird schon schief gehen.

    Tausend Dank

    sandro

    P.S. Die weißen tachoscheiben, bekommt man die auch für denn 200D und wenn ja waskostet so ein Spaß?
     
  4. #4 Schrauber-Jack, 01.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    gibt / gab es von MHW im satz. aber nur tachoscheiben 220-240-260, also dür den 200D vermutlich nix dabei.

    es ist immer für 124er und 201er ein sarz dabei, ich muss mal schauen, ob ich die vom 124er noch habe, und welche genau.....
     
Thema: Abdeckung unterm Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blende unterm lenkrad ausbauen c 200

    ,
  2. w203 verkleidung unterm lenkrad ausbauen

    ,
  3. w124 Unterverkleidung Lenkrad

    ,
  4. abbau der verkleidung unter dem Lenkrad w124,
  5. verkleidung unter dem lenkrad am benz 124 ausbauen,
  6. mercedes w124 leiste unter lenkrad beifahrer,
  7. w202 verkleidung unter lenkrad ausbauen,
  8. w124 Abdeckung lenkrad,
  9. w124 lenkradverkleidung abnehmen,
  10. w124 verkleidung unterm lenkrad ausbauen,
  11. w203 verkleidung unter lenkrad entfernen,
  12. w124 lenkradverkleidung ausbauen,
  13. w124 abdeckung unter lenkrad
Die Seite wird geladen...

Abdeckung unterm Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. ML55 Heck Stoßstange Abdeckung ?

    ML55 Heck Stoßstange Abdeckung ?: Hi. Ich habe mir für meinen Mopf W163 eine AMG Heckstoßstange besorgt. Leider fehlt die mittlere Abdeckung (von der AHK). Jetzt bin ich auf der...
  2. Abdeckung entfernen

    Abdeckung entfernen: Hallo ich habe das Problem das aus einem meiner Wischer kein Wasser kommt. Ich habe bemerkt das es fröhlich unter der spritzwasserabdeckung (oder...
  3. Wie bekomme ich die Abdeckung des Regensensors ab?

    Wie bekomme ich die Abdeckung des Regensensors ab?: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem: wenn ich den Regensensor einschalte (Stellung 1) dann wischt er im Intervall und nicht nach Feuchtigkeit....
  4. Abdeckung Querlenker Hinterachse ?

    Abdeckung Querlenker Hinterachse ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen 2007 Viano Fun. Mir ist aufgefallen das vor dem hinteren Querlenker, am Aussenschweller eine Kunstoff...
  5. W210 Mittelkonsolen-Abdeckung unterm Radio

    Mittelkonsolen-Abdeckung unterm Radio: Hallo, habe folgende Frage habe nen W210 220 Diesel war mal ne Taxi also sind da noch das Taxameter und die Funke drin möchte die Teile unbedingt...