ABE f?r Teile aus Amerika???

Diskutiere ABE f?r Teile aus Amerika??? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Freunde des Sterns, ich habe gerade in der AutoBild eine Anzeige von VAETH gelesen, in der eine Kraftstoffkühlung beworben wird. 8o...

1. #1 Daniel 7, 18.05.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hallo Freunde des Sterns,

ich habe gerade in der AutoBild eine Anzeige von VAETH gelesen, in der eine Kraftstoffkühlung beworben wird. 8o

Kraftstoff wird mit der Klimaanlage runtergekühlt von 60-80°C auf nur etwa 18°C 8o 8o 8o 8o

Ähhm ja also wenn da mal Jmd. zu Stellung nehmen möchte... :rolleyes:

Mich würde vor allem mal die Physik dahinter interessieren. :]
    Also warum verbrennt nun der Sprit so viel besser, wenn er 18°C hat?
    Und vor allem: Warum wird der Sprit 80°C heiss vor der Injektion?

Hier mal von der Seite:

Die Vorteile auf einen Blick:

Höhere Dichte des Kraftstoffs
    Höherer Wirkungsgrad
    Geringerer Kraftstoffverbrauch
    Niedrigere Einspritztemperatur im Brennraum
    Thermische Verbesserung des Motors
    Geringere Belastung der Einspritzdüsen
    Geringere thermische Belastung der Kolbenringe
    Sauberere Verbrennung
    Verbessertes Abgasverhalten
    Senkung der NOx/HC/CO - Werte
    Im Hinblick auf die kommende Euro 5 - Norm ein erheblicher technischer Fortschritt

Klingt nach dem Stein der Waisen, oder? :D
    Also ich denke gerade wenns von VAETH kommt, ist es kein Stuss, oder doch???!!! :rolleyes:

VÄTH ::: Motorentuning & Fahrzeugveredelung :::

WAS MEINT IHR?

2. #2 Chester, 18.05.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hmm ehr schlecht ... höchstens per einzehlabnahme .
    Aber auch da hast du meistens schlechte Karten weil du dazu garkeine Papiere bekommst .
    Und wenn du es schaffen solltest es einzutragen dann kann es sein das du bei einem Treffen oder sogar auf der Strasse von der Polizei kontroliert wirst , die sich dann auskennen . Und die dich dann zu einem TÜV-Prüfer ihrer Wahl schleppen , wo du dann trotz Eintragung das teil abbauen kannst .

Ist schon hart was es im Ausland gibt , ich weiss ... aber gegen die Deutsche Bürokratie hat man so keine Chancen .

Also schlechte Karten , wenn die Dinger ohne Papiere sind .

3. #3 Daniel 7, 19.05.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Das hatte ich befürchtet. Kann ich solche Teile denn nirgends in Deutschland bekommen?

Die meisten deutschen Tuner sind mir viel zu dezent, da steckt man z.B. mehrere 1000 Euros in ein "Aerodynamik-Set" von Brabus und am Ende fällt's kaum auf....
    Das mag zwar vielen gefallen, aber mir nicht!

4. #4 fubu0592, 19.05.2004
    fubu0592

fubu0592

Auto:
    ML-350 Final Edition
    alos ja in Deutschland gibt es auch Tuner die diese Wings anbieten! Mein Kumpel hat so einen auf seinen Audi mit Tüv ich frage ihn mal wo er ihn her hat! Ist ein Universieller!!

5. #5 Daniel 7, 31.05.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Das wäre nicht schlecht. :]

Thema:

ABE f?r Teile aus Amerika???

Die Seite wird geladen...

ABE f?r Teile aus Amerika??? - Ähnliche Themen

1. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  2. Schaltkulisse Teile-Nummer

Schaltkulisse Teile-Nummer: Hallo zusammen, ich suche für unseren W210 E230 Automatik Elegance Bj. WDB2100371A252293 die Teile-Nummer für die Schaltkulisse. Der freundliche...
  3. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  4. ABE oder ähnliches für SLK Felgen

ABE oder ähnliches für SLK Felgen: Hallo Leute Eine Bekannte von mir fährt einen 203 Coupe und hat dort die Felgen mit der Nummer A1714010102 mit 205/55/16 montiert. Der Tüv hat...
  5. Glc trittbretter mit ABE

Glc trittbretter mit ABE: Mahlzeit zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Mercedes Glc220d (kein coupe) mit angebauten Trittbrettern gekauft da der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden