ABE oder ähnliches für SLK Felgen

Diskutiere ABE oder ähnliches für SLK Felgen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute Eine Bekannte von mir fährt einen 203 Coupe und hat dort die Felgen mit der Nummer A1714010102 mit 205/55/16 montiert. Der Tüv hat...

1. tk2007

tk2007

Auto:
    CLK 200 K Master Edition (208)
    Hallo Leute

Eine Bekannte von mir fährt einen 203 Coupe und hat dort die Felgen mit der Nummer A1714010102 mit 205/55/16 montiert.
    Der Tüv hat bemängelt die Räder seien nicht zulässig.
    Entwas verwundert darüber fragte sie mich da es sich ja um originale MB Räder handelt und diese auch nicht gerade die ausgefallene Größe oder Breite haben.
    Nun habe ich die Felge mal abmontiert und die oben genannte Nummer gefunden.
    Diser nach zu urteilen ist es wohl ne SLK Felge.
    Die Frage ist ob es da irgendwie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder irgendwas anderes gibt damit man die Räder drauf lassen kann?

Gruß Timo

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

schau malö hier in der Rad Reifen Freigabeliste nach, ob die Felge für dein Modell aufgeführt und somit auch Freigegeben ist.: Klick mich

Es kann unter Umständen möglich sein, das die Traglast der Felge für den 203 nicht ausreicht.

Wenn die Felgen mit der Nr. in der Liste stehen, einfach die Freigabe Liste ausdrucken, und dem TÜV Onkel auf den Tisch legen.

3. tk2007

tk2007

Auto:
    Hi Tewego

Ja da hatte ich schon geschaut.
    Da sind die Felgen allerdings nicht zu finden beim 203 daher die Frage hier ob evtl. noch jemand was weiß.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn die Felgen nicht in der Liste von Mercedes stehen, dann sind diese nicht freigegeben, und somit auf dem Fahrzeug auch nicht zulässig.

Die Folge ist, das die Betriebserlaubnis erlischt, und unter Umständen kein Versicherungsschutz mehr besteht.

Da wird der Kollege wohl andere Felgen benötigen.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Felgendimension passt schonmal.Was abweicht ist die ET. Diese liegt mit 34 aber im passenden Bereich für den Cl203, die zugelassenen Felgen haben eine ET von 31...37.
    Fraglich ist die Tragfähigkeit. Da es keine Gutachten für Originalfelgen gibt, bleibt nur der Weg über Fahrzeugdaten:
    Wenn es einen SLK gibt mit Achslasten die nicht geringer sind als die des betreffenden Sportcoupes, dann kannst Du die Felgen eintragen lassen.

6. tk2007

tk2007

Auto:
    Danke für eure Antworten.
    So hab ich mir das auch schon gedacht.
    Eine Eintragung der Felgen ist es nicht wert. Dann soll sie lieber andere kaufen die zugelassen sind und fertig.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

und wenn er seine Gebrauchten dann wieder verkauft, ist der Schaden auch nicht so groß. :]

Thema:

ABE oder ähnliches für SLK Felgen

Die Seite wird geladen...

ABE oder ähnliches für SLK Felgen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  2. Felgen Thread

Felgen Thread: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...
  3. Felgen

Felgen: Kann mir jemand bitte sagen wie diese felge heisst oder finde ich eine nummer drauf?
  4. Glc trittbretter mit ABE

Glc trittbretter mit ABE: Mahlzeit zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Mercedes Glc220d (kein coupe) mit angebauten Trittbrettern gekauft da der...
  5. SLK KOFFERRAUMSPOILER

SLK KOFFERRAUMSPOILER: Hallo,ich möchte mir für meinen SLK 200 EINEN KOFFERRAUMSPOILER ZULEGEN.ES GIBT KEINE ABE UND AUCH KEIN TEILEGUTACHTEN DAFÜR.DER VERKÄUFER SAGT ES...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden