CLK ABE oder Teilegutachten AMG-Felge

Diskutiere ABE oder Teilegutachten AMG-Felge im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle! Ich habe die einteiligen AMG-Felgen Styling I, 7,5 x 17 ET 37, Reifengrösse 225/45- Vorderachse Styling I, 8,5 x 17 ET 30,...

1. jan.th

jan.th

Hallo an alle!

Ich habe die einteiligen AMG-Felgen

Styling I, 7,5 x 17 ET 37, Reifengrösse 225/45- Vorderachse
    Styling I, 8,5 x 17 ET 30, Reifengrösse 245/40- Hinterachse

für das 208er CLK Cabrio.

"Dicker 5-Speichen-Stern," siehe hier: Mercedes-AMG Official Global Website

Mein Problem: Da das Fahrzeug gebraucht gekauft wurde, fehlt mir leider das Gutachten, daß diese Felge auf dem CLK montiert werden darf. (Im Schein steht diese größe nicht)
    Die Felge wurde dem Vorbesitzer ab Werk beim Kauf montiert, wahrscheinlich hat er auch ein Gutachten oder so dazu bekommen.

Meine Frage: Wer hat diese Felgen auf seinem CLK montiert und kann mir evtl per eMail das dazugehörige Dokument übermitteln? Oder woher bekomme ich dieses? Bzw. was ist weiter noch nötig? Muß die Felge im Schein oder Brief eingetragen werden? Ist ja sozusagen Original-MB-Zubehör...

Vielen Dank schonmal vorab,
    Gruß
    Jan

2. #2 CrazyKay, 24.05.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Sorry kann Dir leider mit keinem Gutachten dienen (habe nur eins für Styling III und IV).

Als großen Tip kann ich Dir geben einfach mal an die eMail-Adresse von AMG zu schreiben. Ich hatte bei denen auch nach einem Teilegutachten für die Styling IV gefragt und innerhalb von 1-2 Werktagen auch eine Antwort bekommen inkl. Teilegutachten.

Evtl. hier mal melden

CC :wink:

3. #3 YODA1980, 24.05.2004
    YODA1980

YODA1980 Guest

AMG

VORNE : Styling III, 7,5 x 18 ET 37, Reifengrösse 225/40-
    HINTEN . Styling III, 8,5 x 18 ET 30, Reifengrösse 255/35, nur Hinterachse
    5 STERNE OHNE SCHRAUBEN.

wenn du ein gutachten hast bekomme ich es bitte von dir.
    e-mail. serdalgenc@hotmail.com

mit freundlichen grüßen

4. jan.th

jan.th

Danke erstmal, :tup hab ne Mail geschrieben, mal gucken, was passiert...

Wenn das Gutachten dann da ist, wie gehts weiter?? Muß ich beim TÜV noch vorfahren oder so?? Muss da was eingetragen werden?

Danke schonmal!!

Bye, Jan
    :wink:

5. #5 CrazyKay, 24.05.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Sobald das Gutachten da ist müssen die unter "Auflagen" genannten Dinge erledigt werden. Sobald das gemacht wurde muß der Wagen einem Gutachter vorgeführt werden. Wenn das direkt bei TÜV oder DEKRA gemacht wurde, kann der Fahrzeugbrief geändert werden. Wird es nur von einem Gutachter gemacht, musst Du die Papiere die Du von ihm erhältst immer mitführen und den Fahrzeugschein beim nächsten TÜV-Termin ändern lassen.

CC :wink:

6. jan.th

jan.th

So, Gutachten is da...
    Die Auflagen sind die, daß nur bestimmte Marken von Reifen verwendet werden dürfen und bestimmter Luftdruck eigehalten werden muss...
    Muß ich mir sowas auch von nem Gutachter bestätigen lassen?? Kann doch jeder lesen...was anderes würde der Gutachter (oder der TÜV) doch auch net machen...
    Würde gerne die 50,- EUR lieber zum Italiener tragen als zum TÜV... Gerade, wenn die Räder ja sowieso als Sonderzübehör ab Werk geliefert wurden...

Bye erstmal,
    Jan

PS: wenn jemand das Gutachten für der 208er braucht, einfach ne kurze mail an

Jan.th (at) web.de

(Mehrere Felgenstylings von AMG vorhanden)

7. #7 Thunder1981, 25.05.2004
    Thunder1981

Thunder1981

Hy
    du musst die Räder auf jeden Fall beim TÜV eintragen lassen jedoch kann es dir egal sein ob du Reifengebunden bist oder nicht da dies mitlerweile hinfällig geworden ist und nur noch eine Empfehlung ist. Also hin mit dem Gutachten und Eintragen lassen.

Viel Spaß mit den Felgen

Gruß

Oli

Thema: ABE oder Teilegutachten AMG-Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AMG Freigabe 18 zoll für Clk w 208

,
  2. amg gutachten download

,
  3. abe clk

,
  4. Freigabe AMG Felgen 18 zoll W 208,
  5. 18 zoll eintragen lassen amg clk320,
  6. abe amg felgen 18 zoll für clk,
  7. mercedes mehrspeichenfelge clk abe,
  8. ich habe AMG-Felgen ist dort die Laufrichtung hinterlegt,
  9. amg styling 3 18 zoll gutachten,
  10. amg felgen vorteile,
  11. amg felegen teile gutachten,
  12. amg styling 1 gutachten,
  13. w 208 freigabe felgen mb,
  14. amg styling 1 abe,
  15. mercedes teilegutachten,
  16. Freigabe von amg felgen mb r170,
  17. gutachten amg styling 4,
  18. AMG Freigabe Felgen für W 208 CLK,
  19. Freigabe AMG Felgen 18 zoll styling 4 für W 208,
  20. teilegutachten amg styling 1,
  21. amg styling 4 w211 Gutachten,
  22. ABE amg clk,
  23. amg 7 x 17 gutachten,
  24. abe oder teilegutachten felgen
Die Seite wird geladen...

ABE oder Teilegutachten AMG-Felge - Ähnliche Themen

1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  5. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden