ABE und T?v?

Diskutiere ABE und T?v? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Wenn man ein Teil kauft bei dem eine allgemeine ABE beiliegt, muss das noch lange nicht heißen das es beim Tüv eingetragen wird. Wofür genau ist...

1. #1 elTorito, 09.08.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wenn man ein Teil kauft bei dem eine allgemeine ABE beiliegt, muss das noch lange nicht heißen das es beim Tüv eingetragen wird.

Wofür genau ist dann die ABE? Oder was genau bescheinigt der Tüv dann mit der Eintragung? Falls es eingetragen wird ?

2. #2 speeddemon, 09.08.2004
    speeddemon

speeddemon

@ petter

abe = allgemeine betriebserlaubnis

eine eintragung in die fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich, aber die abe ist immer mitzuführen.
    das teil kann aber aufgrund der abe in die fahrzeugpapiere eingetragen werden.

gutachten

das teil ist in die fahrzeugpapiere einzutragen, was auch ohne weiteres möglich ist.

ich persönlich habe beim v23k alle teile in die fahrzeugpapiere eingetragen, egal ob ich ne abe oder nur ein gutachten hatte.
    habe einfach keine lust immer so einen riesenordner mit mir rumzutragen.....

das strassenverkehrsamt sagt, dass ich bei der nächsten eintragung auch einen neuen brief bekomme, der enger geschrieben wird, weil keine eintragungen mehr reinpassen.
    der fahrzeugschein hat jetzt schon 3 seiten und hätte dann bei der nächsten änderung 4!!! :wand

aber immer noch besser als die ewig vielen zettel im handschuhfach....

gruss,
    maik

Thema:

ABE und T?v?

Die Seite wird geladen...

ABE und T?v? - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  2. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  3. Ausstellfenster V-Klasse (447) undicht

Ausstellfenster V-Klasse (447) undicht: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Beide Ausstellfenster im Fond sind undicht. Bei Regen kann man beobachten, wie oberhalb der Ausstellmotoren...
  4. Heckklappe w211 T-Modell

Heckklappe w211 T-Modell: Hallo, hab an meinem w211 T-Modell die Heckklappe wegen Rost getauscht und nun habe ich die alte Heckklappe rumstehen. Ist bis auf den Rostbefall...
  5. W204 C180 T

W204 C180 T: Fahre einen W204 C180 T mit Serienfelgen, meines Wissens alle 4 Räder 7.5x17 ET47 Nun suche ich nach einem zweiten Satz Felgen und frage mich ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden