Abeckplane f?r A Klasse

Diskutiere Abeckplane f?r A Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ihr, ich benötige für mein Auto eine sog. Regen Cap (CarCap) Ich parke nämlich unter einem verdammt häßlichen Baum, der mit immer min Auto...

1. A190

A190 Guest

Hallo Ihr,
    ich benötige für mein Auto eine sog. Regen Cap (CarCap)
    Ich parke nämlich unter einem verdammt häßlichen Baum, der mit immer min Auto verschmutzt. Wisst Ihr wo man
    solch ein Cap möglichst in der Wagenfarbe finden kann.

Vielen Dank
    Gruß A190

2. Georg

Georg

Schon im Autozubehör versucht ?Oder bei DC ?
    Man.

3. #3 A190 power, 06.06.2002
    A190 power

A190 power Guest

hallo Georg,
    ich habe meine Mercedes Vertriebspartner gefragt, es wurde die gesamte Servicedatei durchgesucht, es wurde mir dann gesagt, das aufgrund der geringen Nachfrage Mercedes keien Wetterschutzplanen (möglichst in der Wagenfarbe) anbietet.
    Im Einzelhandel (spez. bei Auto) gibt es nur Abdeckplanen in dunkel Grau, Schwarz. Ich benötige aber eine in dnkel Blau.

Bis bald
    A190

4. #4 mike c200, 07.06.2002
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Mach klein holtz aus dem baum :D 8o :D

mike

5. #5 pnh-135, 07.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Warum parkst du nicht einfach woanders, ist viel billiger, udn ein bisschen Bewegung aht auch noch niemanden umgebracht

6. #6 A190 power, 07.06.2002
    A190 power

A190 power Guest

Genau das hab ich vor,
    ich werde ein paar Äste absägen. Leider kann ich nicht woanders parken. Der Parklatz gehört nun mal zum Haus.
    Ich habe mich erkundigt, eine CarCap kostet ab 40 € und geht bis gute 190€. Das ist mir etwas zu blöd und zu teuer.
    Außerdem hätte ich es gerne in der Wagefarbe, und das ist schon mal gar nicht möglich.

Viele Grüße

7. #7 Dr. Low, 07.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Versuch doch mal, bei der Gemeinde ne Erlaubnis für den Aufbau eines Carports zu bekommen, dann haste net nur die Vogelsch**e weg im Sommer, sondern auch die Pollenstaubattacken gemindert und im Winter net so viel Eis auf m Auto (Schnee dann sowieso net)

Nur so als Gedankenanregung...

8. #8 A190 power, 09.06.2002
    A190 power

A190 power Guest

hi Dr. Low
    das kann ich mal brobieren.
    Ein paar meiner Nachbarn haben solch eine offene Holzgarage auch. Die werde ich mal fragen.
    Ist ne gute Idee. Ich weis nur nicht, ob mir die Stadt erlauben wird 5 große Äste abzusägen, um so einen CarPort aufzubaun.
    Ich probiers mal.

Viele Grüße
    A190

9. #9 Dr. Low, 09.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Also, wenn deine 5 Nachbarn schon Carports aufbauen durften, würd ich einfach "nur" nach einer Genehmigung für den Aufbau eines solchen beantragen´. Das sollte dann auch glattgehen, sonst würd ich halt n bisschen Stunk machen.
    Wenn dabei dann "zufällig" etwas vom Baum wegmuss.... oops, hab ich vorher ja garnicht bemerkt...
    Bin selber Beamter, meinst, das juckt dann irgendwen, wenn da der Baum n bisschen gestutzt ist? Musst halt nur gucken, daß der nicht ausblutet, ansonsten wird sich da kaum jemand drüber stören... musst ja nicht gleich den Hanselen vom Gemeindeordnungsamt sagen...
    Kurz gesagt:
    - Genehmigung holen für das Carport: ja
    - Genehmigung holen für den Baum: nein

Aber niemand sagen *psssst*

Gruß Micha

10. #10 A190 power, 09.06.2002
    A190 power

A190 power Guest

Hi Dr. Low,
    werde nächsten Freitag mir eine Genehmigung einholen.
    Villeicht baue ich das Ding auch so, das die Äste auf dem Dach liegen, so das ich erst gar keien absägen muss.
    Hätte aber echt Lust dazu.

Viele Grüße
    A190

11. #11 Dr. Low, 09.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Verständlich *ggg*
    Aber wenn du auf dem Amt bist, generell eins nicht vergessen: die Leute dort sind genauso ungern dort wie du!
    Also freundlich lächeln, auch wenn es mal wieder etwas länger dauert!
    Viel Spass beim Basteln (technische Daten, was alles erlaubt ist und wie du dein Carport aufbauen darfst, wird man dir sicherlich dort nennen können!)
    BTW: wenn du das Carport nicht komplett selber aufbauen willst und nicht zufällig der totale Holzfetischist bist, diverse Versandhäuser wie Quelle, etc bieten so Carportbausätze an, die sind im Normalfall nichtmal sooooo teuer.
    Infos gab es auch mal bei Autobild, frag doch auch da mal nach (die Redaktionsmitglieder sind sehr hilfsbereit, glaub mir!)

Nu denn, viel Spass und halt mich mal auf dem Laufenden!

Micha

12. A190

A190 Guest

Hallo Dr. Low,

werde dich auf dem Laufenden halten.
    An Quelle hatte ich auch schon gedacht, warscheinlich werde ich es mir bei Hornbach kaufen. Werde mir ein paar Ausstellungsmodelle einmal anschaun.

Viele Grüße
    A190

13. #13 Dr. Low, 19.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Gibt es schon was Neues zu deinem Bauvorhaben?

14. #14 A190 pwer, 19.06.2002
    A190 pwer

A190 pwer Guest

Hallo Dr. Low,

sorry das ich erst jetzt schreiben,
    zu meinem großen Verblüffen, wurde der Antrag auf Genehmigung einer leicht Garage aus Holz abgelehnt.
    Begründung zu es gibt zu jedem Grundstück 2 Plätze in einer Sammelgarage , die mehrere Anwohner in der kleinen Straße benutzen dürfen. (Garge in der ein Auto hineinfährt, und dann elektrisch hochgefahren wird so das dann ein 2 unten reinfahren kann. spart viel Platz) Zu dumm da stehen meine Eltern immer drin.
    Und der Parkplatz auf dem ich immer stehe gehört halt nicht ganz zu unserem Grund und Boden.

Ich habe jetzt mit einer Astsäge Abends ca 4 große und paar kleine Äste abgesägt.
    Sollte keinem auffallen.

Gruß
    stefan

15. #15 Dr. Low, 19.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Mist, aber das ist die deutsche Bürokratie... man muss sie nicht verstehen, aber sie ist einfach da! Tut mir leid für dich, dabei wär das doch soooooo praktisch gewesen!
    Absägen... naja, solange sich niemand dran stört... und wenn doch, sollen die dir erstmal nachweisen, daß du den Ast abgesägt hast *g*

16. A190

A190 Guest

hallo Dr. Low,

habe mich drüber geärgert. Werde aber nun mein Auto etwa jede Woche waschen.
    Sollte ich das per Hand machen? Oder können bei öfterem Gebrauch auch die Bürsten der Waschanlage den Lack zerstöhren?

Viele Grüße
    A190

17. #17 Dr. Low, 19.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Nix geht über Handwäsche! Guck doch auch mal in das Pflegeforum bei den Diskussionen, da steht einiges drüber

Thema:

Abeckplane f?r A Klasse

Die Seite wird geladen...

Abeckplane f?r A Klasse - Ähnliche Themen

1. B Klasse W245 Rückfarschalter

B Klasse W245 Rückfarschalter: Erst mal Hallo, bin ganz neu hier im Forum, und hoffe auf ihre Hilfe. Seit kurzem gehen bei meinem Benz die Rücklichter nicht an (Einparkhilfe...
  2. Vorstellung Hyazinthrote C-Klasse

Vorstellung Hyazinthrote C-Klasse: Moin Hier mal die Versprochenen ersten Bilder meiner neuen C-Klasse. Geworden ist es W205 als C200d in Hyazinthrot mit Avantgarde Ausstattung....
  3. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  4. Einstellung Nebelscheinwerfer C-Klasse W 24

Einstellung Nebelscheinwerfer C-Klasse W 24: Hallo zusammen,Der TÜV bemängelt eine zu hohe Einstellung der Nebelscheinwerfer. Wie kann ich diese einstellen? bin für Hinweise sehr...
  5. A/V Media Interface

A/V Media Interface: Hallo , Ich habe in meine C216 CL 600 Bj. 2008, den folgenden Media Interface Anschluss in meinem Handschufach ist das der Standard Anschluss?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden