Abgase riechen nach verbranntem Öl

Diskutiere Abgase riechen nach verbranntem Öl im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ja, Schlauch. Ist ein G. Besser Du schaust auf den Türholm Beifahrerseite oder in die Zulassung. Falls Du noch mehr Infos zu Fahrzeug und Motor...

1. #21 jpebert, 10.07.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ja, Schlauch.

Ist ein G. Besser Du schaust auf den Türholm Beifahrerseite oder in die Zulassung.

Falls Du noch mehr Infos zu Fahrzeug und Motor brauchst, dann hier und hier.

2. #22 zeppelin, 12.07.2019
    zeppelin

zeppelin

Diesen Schlauch habe ich vor ein Paar Jahren schon gewechselt. Kan mir auch nicht vorstellen das der zu ist.Aber ich kontroliere das. Am Donnerstag habe ich Tüv Termin .Wenn alles O.K. dann zulassen und die grosse Runde drehen .Hieß am Anfang mein Ölwechsel zum Mineralischem 15W40 Öl wäre kontraproduktiv !???Was jetzt?? In wel ches Öl soll ich denn das spülungsmittel-Additiv kippen? Kan mir das einer bitte mitteilen. Oder das alte leichtlauföl wieder verwenden??

3. #23 jpebert, 12.07.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Welches Öl Du verwenden solltest findest DU hier.

Normalerweise kommt Mannol Motor Flush & Co. in das alte Öl. Wenn Dein Wagen aber lange stand, dann altes Öl und Filter raus vorher warm fahren, neues Öl & Filter rein, auf Betriebstemperatur bringen, dann Motorspülung dazu, 10 min im Stand laufen lassen, ablassen und nochmal neues Öl und Filter. 20l passendes Öl (MB BeVo) bekommst Du für 60€ und Filter ab 2,45€.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    So alte Motoren wie der m102 sind in der bevo nicht drin. Aber grundsätzlich machst du mit mb229.1 oder mb229.3 nix falsch. Die niedrigen viskositäten der 229.5 würde ich hier meiden. Ein 5w40 mit 229.5 passt natürlich auch. Mineralöl bringt dir keine vor- aber genug Nachteile.

jpebert gefällt das.
  5. #25 zeppelin, 14.07.2019
    zeppelin

zeppelin

Danke für die Hinweise zum Öl. Im Automobilzubehör gab es zwei Varianten von Motorspülungen von Liqui Moly die erste auch 10 min. im Stand laufen lassen. Die zweite: 200 km mit dem Zusatz normal fahren. Man empfahl mir die zweite .Was haltet Ihr davon ?? Sonst bestelle ich das Mannol (10 min. im Stand ). Ja er stand ca. 2,5 Jahre.(abgemeldet)

6. zeppelin

zeppelin

Bin morgen beim Tüv.Melde mich danach.

Thema:

Abgase riechen nach verbranntem Öl

Die Seite wird geladen...

Abgase riechen nach verbranntem Öl - Ähnliche Themen

1. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  2. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  3. M272 350 CGI Öl wird nicht warm

M272 350 CGI Öl wird nicht warm: Servus, bei meiner E Klasse wird das Kühlwasser und Motoröl sehr spät warm ca 30-35KM Fahrtzeit. Aber sobald ich das Auto im Stand laufen lasse...
  4. Öl Verlust links oben am Motor

Öl Verlust links oben am Motor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen mein w204 Bj 2009 hat Öl Verlust links oben am Motor an einem Plastik Gehäuse.ich habe...
  5. Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen

Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen: Hallo Habe seit kurzem einen S 124 E 250 TD ( 10/ 1993, Mopf 2)). Aufgrund der AGR soll sich da auf Dauer die Ansaugseite mit Russ zusetzen. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden