Abgastemperaturen / geschmolzener Plastik Geruch

Diskutiere Abgastemperaturen / geschmolzener Plastik Geruch im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Habe eine Frage zu den Abgastemperaturen beim C320 CDI. Nach kürzeren Fahrten durch die Stadt, steige ich aus dem Fahrzeug aus und es riecht nach...

  1. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Habe eine Frage zu den Abgastemperaturen beim C320 CDI.
    Nach kürzeren Fahrten durch die Stadt, steige ich aus dem Fahrzeug aus und es riecht nach geschmolzenen Plastik. Es kommt knattern von Auspuff (kenne ich aber nur von Benziner und meisten wenn man dieses ziemlich getreten hat). Ist das normal beim v6 diesel? Da ich bis jetzt den c270 cdi gefahren habe und da war es nicht so. Der Endschaldämpfer beim 270er war lauwarm. Bei 320er kann man den Endschaldämpfer kaum anfassen.
    Wollte nachhören ob es normal ist bevor ich unsere unfreundlichen störe. 8o
     
  2. #2 Der Ostfriese, 01.09.2010
    Der Ostfriese

    Der Ostfriese

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 d T-Modell
    Ist völlig normal.
    Das Fahrzeug regeneriert den DPF. Stinkt gewaltig und knistert herrlich nach dem Abstellen.

    Solltest Du auch daran merken, dass er die Gänge höher ausdreht und sich auch nicht durch Versuche, manuell hochzuschalten, davon abbringen lässt. (Sofern ein Automat, aber das unterstelle ich jetzt mal...)
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.253
    Zustimmungen:
    3.270
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    mein damaliger S280CDI hat dann richtig nach verbranntem Gummi gerochen. Beim 1. mal habe ich mir noch Sorgen gemacht, aber danach wusste ich ja, was los ist, und hab den stinken gelassen. :D
     
  4. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Das stimmt. er fährt erste gänge ziemlich aus und lässt sich manuel nicht hoch schalten.
    Geht das nach bestimmter Zeit weg? Wie oft wiederholt sich der Vorgang?
    Das nervt total. Und Verbrauch ist ziemlich hoch.
     
  5. #5 Der Ostfriese, 02.09.2010
    Der Ostfriese

    Der Ostfriese

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 d T-Modell
    Nein, das kommt immer wieder. :D :D

    Und pauschal kann man das so nicht sagen. Bei mir kams z.B. wöchentlich ein bis zweimal vor, bei ca. 150km pro Woche reinem Stadtverkehr.
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.253
    Zustimmungen:
    3.270
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Nein, da sich der DPF ja immer wieder Regenerieren muss.

    Das liegt an deinem Fahrprofil.

    Ich bin fast nur Langstrecke mit dem Fahrzeug gefahren, und habe daher diesen Vorgang seher selten, um genau zu sagen 3 mal Zuhause in der Garage gerochen. Sonst hat das Fahrzeug das wohl immer wärend der Fahrt erledigt, was ich ab und zu am Verbrauch gesehen habe.
     
  7. #7 basti1285, 23.09.2010
    basti1285

    basti1285

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Klasse S204 200 K AMG
    Hast du denn schon mal genauer unter dein Auto geguckt? Bei mir hat sich Diffusor langsam aber sicher afgelöst... Von außen war nichts zu sehen aber innen war er sehr brüchig geworden.

    Könnte vom Stadtverkehr kommen, Wärmestau unter dem Fahrzeug?

    Bei mir war der Auspuff nen 1 cm zu dicht angebaut.

    LG :driver
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.566
    Zustimmungen:
    2.163
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Was verstehst Du unter einem Diffusor bzw was meinst Du damit?
     
  9. #9 TeddyDU, 24.09.2010
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Dat isn Diffusor: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/diffusor-sl-carbon-Kopie.jpg
    Das Gerät erhöht den Anpressdruck auf die Staße. Somit kann man das Fahrverhalten verbessern ohne sich ne Frittentheke ans Heck zu schrauben. Der oben auf dem Bild scheint auch diesen Zweck zu erfüllen.
    Bei vielen neueren Fahrzeugen ist auch ein "Diffusorchen" verbaut, dann aber hauptsächlich aus optischen Gründen.

    Bei meinem CLC heißt es in der Beschreibung: "Heckschürze in Diffusoroptik". Ja nee, is klar! ;)

    Zum Thema: Habe ja auch das "Diffusorchen" und einen DPF - habe da allerdings noch keine Probleme festgestellt. Kann aber auch sein, dass mein Fahrzeug oft Langstrecke sieht.

    Gruß
    T.
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.566
    Zustimmungen:
    2.163
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das ist mir schon klar ;) Da hinten schmilzt aber beim Diesel nix auf Grund hier Temperaturen. Deshalb auch meine Frage ;)
     
  11. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Das Geruch und Knattern ist weg. War denke ich DPF.
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.566
    Zustimmungen:
    2.163
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kannst ja bei der nächste Wartung deine Werkstatt mal nachschauen lassen über Diagnose. Und schauen ob sich das Regenerationsverhalten mit Deinen Empfindungen deckt.
     
  13. #13 Der Ostfriese, 24.09.2010
    Der Ostfriese

    Der Ostfriese

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 d T-Modell
    Keine Angst, das kommt wieder. :D
     
  14. #14 basti1285, 24.09.2010
    basti1285

    basti1285

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Klasse S204 200 K AMG
    Und warum fragst du denn? Warum kann das bei Diesel nicht schmilzen?

    :tdw
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.566
    Zustimmungen:
    2.163
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Weil ich Dir helfen wollte... :rolleyes:
     
Thema: Abgastemperaturen / geschmolzener Plastik Geruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgas beim vw riecht nach kunststoff

    ,
  2. abgas riecht nach Plastik

    ,
  3. Diesel geruch plastik aus Auspuff

    ,
  4. geruch bei dpf,
  5. abgas mit plastikgeruch,
  6. c220 w205 cdi dpf reinigen gestank,
  7. w204 komischer geruch,
  8. mercedes kunststoff geschmolzen,
  9. w203 plastik geruch,
  10. dpf kommt gummigeruch ,
  11. mercedes w211 brandgeruch,
  12. diesel regeneration starker Gestank im Innenraum,
  13. komischer chemiegeruch in Mercedes E 320 baujahr 2008,
  14. dieselpartikelfilter geruch
Die Seite wird geladen...

Abgastemperaturen / geschmolzener Plastik Geruch - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Gelber Plastik Schlauch ?

    Was ist das für ein Gelber Plastik Schlauch ?: Hallo Freunde Da ich Öl im kabelbaum habe wollte ich mir das gerade eben noch mal anschauen dummerweise ist mir dann dieser gelbe Plastik...
  2. Scheibenwischer schlägt gegen den Plastik

    Scheibenwischer schlägt gegen den Plastik: Hallo, Ich habe an meinem w204 das Problem, dass der Scheibenwischer an der Beifahrerseite gegen das Plastik schlägt. Nach einem Scheibenwechsel...
  3. W 204.203 C250CDI Lambdasonde und Sensor Abgastemperatur

    W 204.203 C250CDI Lambdasonde und Sensor Abgastemperatur: Hab gerade folgendes Problem mit einem C250CDI. Bin jetzt schon zum 3. mal mit Fehler des Abgastemperatur und Lambdasonde liegen geblieben, bei...
  4. Wie sind die OM642 Abgastemperaturen am Endrohr während DPF Regeneration vs. normalbetrieb bei euch?

    Wie sind die OM642 Abgastemperaturen am Endrohr während DPF Regeneration vs. normalbetrieb bei euch?: Hallo Leute, wenn meiner Regeneriert dann kann ich meine Hand nicht lange am Endrohr lassen... wie schaut das bei euch aus? Temp. Messungen...
  5. Zylinderkopf: Verunreinigung mit geschmolzenem Schaumstoff

    Zylinderkopf: Verunreinigung mit geschmolzenem Schaumstoff: Hallo, Mir ist vollgendes passiert. Als ich Inspektion machte habe ich die Motoabdeckung meines cdi Mod 2001 Motors abgemacht und musste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden