Abgedunkelte Rückleuchten W203 von Mec-Design

Diskutiere Abgedunkelte Rückleuchten W203 von Mec-Design im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hey, habe gestern bei Mec-Design abgedunkelte (lasierte) Rückleuchten von der Firma Mec-Design entdeckt (siehe Anhang). Soweit ich weiß ist diese...

1. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Hey,

habe gestern bei Mec-Design abgedunkelte (lasierte) Rückleuchten von der Firma Mec-Design entdeckt (siehe Anhang). Soweit ich weiß ist diese Technik nicht StVO-konform und ich seh auch keine Reflektoren.... also sind die Teile legal?

Oder hat die gar schon jemand hier verbaut? Würde sie gerne mal an nem schwarzen W203 sehen.

Anhänge:

2. #2 spookie, 24.07.2012
    spookie

spookie Guest

Geiger und andere Firmen verdunkeln/lasieren/mattieren öfters Rückleuchten und lassen diese beim "hauseigenen" TÜV abnehmen, wo keiner fragt.
    Schätze mehr muss ich dazu nicht sagen :D

3. #3 Stern_im_Wind, 24.07.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    es gibt auch schon Firmen die Rückleuchten "folieren"... :D

4. #4 spookie, 24.07.2012
    spookie

spookie Guest

Ein paar mehr Bilder von dem Wagen:
    mbGalerie.de - Galerie

5. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ja, über den Link bin ich erst darauf aufmerksam geworden.

Was heißt das jetzt mit dem TÜV? Soll ich dann alle 2 Jahre zu sonem dubiosen Typen gehn, de rmir die Teile für 400 € Aufpreis absegnet? Was wenn einem die Cops damit erwischen? Will ja im legalen Rahmen bleiben.

Einzige Nachrüstlösung, die ich bisher gefundne habe sind die Rückleuchten á la W220 MOPF, die passen meiner Meinung nach aber nicht so.....

6. #6 spookie, 24.07.2012
    spookie

spookie Guest

Die gibt in der hellen und der abgedunkelten Version, bei letzterer ist das weisse Glas abgedunkelt, aber alles im Rahmen der Zulassung.
    Andere fallen mir auf die schnelle auch nicht ein, finde die Zubehörteile stehen dem 203 richtig gut.

Es gibt gewisse Gesetzeslücken, die solche Firmen nutzen. Man geht her, tönt das ganze und um dem entgegenzuwirken spielt man mit den Widerständen und macht das Rücklicht/Bremslicht heller als in der Serie. Bitte keine Details an mich, ich bin nur Bürohengst und hab das nicht gelernt :D
    So aber wird es z.B. auch von der Firma AC Automobile angeboten. Die reden darüber auch ganz offen, wenn man vor der Türe steht. So würde man es wohl eingetragen bekommen. Es ist zum einen Auslegungssache, zum anderen müsste man eine aufwendige Einzelabnahme mit Leuchtgutachten durchführen lassen. Der Weg ist aufwendig und teuer aber der einzige der bleiben würde.
    Fazit: besser die Finger von sowas lassen.

7. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Schade, scheint wohl echt nur ein Showfahrzeug gewesen zu sein:

8. Keke85

Keke85

Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
Thema: Abgedunkelte Rückleuchten W203 von Mec-Design
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W203 schwarze rückleuchten

,
  2. Schwarze rückleuchten w220

,
  3. Schwarze rückleuchten W220 mopf

,
  4. w203 Rücklicht folieren,
  5. w204 abgedunkelte heckleuchten,
  6. W211 e 200 schwarze rückleuchten,
  7. w204 rückleuchten folieren
Die Seite wird geladen...

Abgedunkelte Rückleuchten W203 von Mec-Design - Ähnliche Themen

1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  4. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  5. W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum

W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum: Habe bereits alles für einen Subwoofer verlegt aber ich finde keinen Masse Punkt um Kofferraum weiß jemand wo ich einem finde Danke im voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden