Abholung in Bremen / Überführungskosten sparen?

Diskutiere Abholung in Bremen / Überführungskosten sparen? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum, werde nächste Woche meinen neuen 220cdi T Avantgarde bestellen. Bei der heutigen Vorbesprechung wurde mir gesagt, die...

1. #1 pasteki, 23.09.2008
    pasteki

pasteki

Hallo Forum,
    werde nächste Woche meinen neuen 220cdi T Avantgarde bestellen. Bei der heutigen Vorbesprechung wurde mir gesagt, die Überführungskosten betragen rund 550 Euro. Kein Problem dachte ich Sindelfingen ist 80km weit weg :tup .
    Allerdings musste ich mir dann erklären lassen das neue Gefährt wird in Bremen gebaut 8o :tdw .
    Nun meine Fragen?
    Lohnt sich der Aufwand von Süddeutschland mit der Bahn oder dem Flieger (rund 600 Kilometer)? Hat einer von euch schon Erfahrung? Kann ich mir einen Wunschabholungstermin raussuchen und gibt es eine Werksführung dazu?
    Grüße
    Pasteki

2. E.D.

E.D. Guest

Lohnt sich eine Selbstabholung? Meiner Meinung nach in jedem Fall!

Mein Paps hat schon öfters eine Werksabholung gemacht, diese war für uns immer beeindruckend und mit Spass verbunden. Gut es war zwar immer nur in Sindelfingen, was gut 300 km von Erding entfernt ist. Trotzdem spart man sich einerseits Geld - aber selbst Sprit für 600 km Rückfahrt, das Bahnticket und das Taxi zum Kundencenter kosten weit weniger wie 550 € - und man hat halt einen tollen Tag den man nicht so schnell vergisst.

Die Selbstabholung lohnt sich aber nur, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Also einen Tag Urlaub sollte man schon dafür Opfern können. Wenn man nicht die Möglichkeit hat diese Zeit aufzuwenden, dann ist die Lieferung natürlich die bessere und bequemere Lösung. Ich würde eine Selbstabholung immer bevorzugen, es ist halt doch etwas besonderes sein Auto an dessen "Geburtsstätte" abzuholen, in der Werksführung zu erleben wie das Auto zusammengebaut wird und es einem dann bei der Übergabe erklärt wird.:)
    Wenn Du schon die Möglichkeit hast, dann würde ich nicht drauf verzichten.

3. #3 JaWa-Fahrer1983, 24.09.2008
    JaWa-Fahrer1983

JaWa-Fahrer1983

Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

Also die Werksabholung bei uns in Bremen lohnt sich, solltest du dir echt nicht entgehen lassen. Habe im April meine E-Klasse in Sifi abgholt und bin von Hannover nach Stuttgart für 29€ geflogen. Da hat man einiges an Ersparniss was die Überführungskosten angeht. Und es gibt sicher auch "Billigflüge" von Stuttgart nach Bremen, oder ebend halt mit der Bahn, welches ich aber wegen der "Zuverlässigkeit" nicht in betracht ziehen würde...*gg*

JaWa-Fahrer1983 :)

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
  5. E.D.

E.D. Guest

Preiswerter wohl wahr, aber trotzdem würde ich mir keine 600 km in einem Smart an tun! Das geht gar nicht. Da kann der Mietpreis noch so billig sein :D

6. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    MB C220T CDI AMG in feueropalrot
    Bei Abholung in Sindelfingen und Bauort Bremen sind "nur" ide Überführungskosten nach SiFi zu bezahlen. Das ist deutlich weniger, wenn ich nicht irre.... Vielleicht ist das eine Alternative?

7. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    die Überführungskosten zahlt der Kunde als Pauschale, egal ob das Fahrzeug von Bremen nach Berlin oder z.B. nach Stuttgart überführt wird

8. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    Das ist definitiv falsch. Ich hätte zu meinem :) weit über 400 Euro Überführung bezahlt. Nach Sindelfingen ins Werk waren es ca 300 Euro.

Mag sein, dass zum :) eine Pauschale berechnet wird egal wo er ist, aber nicht von Bremen nach SiFi, dann ist es weniger.

9. #9 Sportedition, 27.09.2008
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Ich habe mit der Family auch schon zweimal ein Auto in Sindelfingen abgeholt.
    Würde das auch jederzeit wieder machen, obwohl wir da nie eine Führung mitgemacht haben, aber SEIN Auto abzuholen ist für mich immer wieder etwas besonderes.

Kann es nur empfehlen!

Viel interessanter finde ich allerdings die Frage warum man sich jetzt noch einen (alten) 220 CDI bestellt?

Da soll doch in nächster Zeit eine neue Diesel-Motorengeneration in die C-Klasse einziehen, die doch bereits auch beim GLK ins Gespräch gekommen ist.

220 CDI als Bi-Turbo oder so mit deutlich weniger Verbrauch ?! Genauso wie derneue C 250 CDI.

Oder habe ich etwas versäumt und der neue 220er wird bereits verbaut? Aber ich glaube der soll erst in Kürze eingesetzt werden.

10. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    Hallo Sportedition,

der neue "Weltdiesel" ist in der Mache, wie ich gelesen habe, ein paar (Werks-)Testwagen sind damit wohl unterwegs. Laut Insider-Infos soll die Produktion aber wohl erst im Frühjahr 2009 hochgefahren werden. So ganz "reif" scheint die Maschine noch nicht zu sein. Mit dem "alten" 220 CDI macht man wohl auch nichts falsch - auch wenn er etwas weniger verbrauchen könnte. Habe selbst einen und hoffe, dass er bei 10.000 km Fahrleistung dann noch etwas runter kommt im Verbrauch, wie es auch andere Besitzer berichtet haben. Derzeit liegt er knapp über meinem vorherigen Vectra 1.9 CDTI.

Der neue MB Diesel kommt neu als 250 CDI, er wird aber mit weniger Leistung dann auch als 220-er und 200-er eingesetzt und den alten Motor ablösen. Die neue E-Klasse wird wohl gleich den neuen Vierzylinder-Diesel bekommen.

Viele Grüße,

Michael

Quelle: andere Internetforen, dürfte aber recht zuverlässige Info sein.... :wink:

11. #11 teddy7500, 28.09.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Selbstabholung ist immer ein Erlebniss. Ankommen, Werksführung buchen, Auto abholen. :tup

Alles kann beim Empfang zeitlich abgestimmt werden, sodas nicht allzu lange Wartezeiten entstehen. Macht Spaß auch wenn nicht viel Geld dabei gespart wird, ist es ein toller Tag. :]

12. #12 C220CDIAMG, 29.09.2008
    C220CDIAMG

C220CDIAMG

Auto:
    S320 CDI W221
    Überführungskosten sparen? aber bei Mercedes Kaufen? das paßt doch nicht wirklich zusammen!

Im moment sind mehr als 25% bei EU Fahrzeugen der Marke Mercedes drin.

Die Überführungskosten sparen, ist sparen am falschen Ende. (da kommts nun auch nicht mehr drauf an!)

Gruß Markus​

13. #13 teddy7500, 29.09.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Warum das denn?

Sparen ist nie falsch. Vor allem das Erlebniss der Abholung ist eine Reise Wert.

Ich möchte keinen EU Import und viele andere auch nicht.

Nur weil man einen Mercedes kauft, muß man ja nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen.

14. #14 Von Lexus zu Daimler, 24.10.2008
    Von Lexus zu Daimler

Von Lexus zu Daimler

Auto:
    Lexus IS 220d
    Hallo,

habe gestern einen c220 bestellt mit Selbstabholung in SiFi. Überführungskosten Nürnberg 844,40€, in SiFi 0,0 €.

Für 844 :prost .- € machen wir uns einen schönen Kurztrip mit allem drum und dran.

15. #15 JaWa-Fahrer1983, 24.10.2008
    JaWa-Fahrer1983

JaWa-Fahrer1983

Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

Gratulation zur Bestellung... Wann soll der Wagen in Sifi bereit stehen?? Naja aber nicht das deine Frau auf den Trip kommt die 844€ in Schuhe und ähnlichen zu investieren....lol... Da sind die ja ganz schnell 1+1 zusammen zu zählen...*gg*

JaWa-Fahrer1983 :)

16. #16 pasteki, 25.10.2008
    pasteki

pasteki

servus,
    wollte mich, als "themastarter", mal wieder zu wort melden. ich fliege, zu zweit, ab memmingen für 36 euro :] (tuifly.com) nach hamburg. von dort geht es mit dem zug nach bremen ca. 45 euro....eine übernachtung mit sightseeing und lecker abendessen :prost und am nächsten tag geht es mit der neuen kiste ins schwabenländle.
    grüße :wink:

17. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

eine gute Wahl. Das Werk in Bremen ist interessant, Ihr könnt Euch auch ansehen, wie SLs gebaut werden.

Zu der Bahnfahrt: Ihr könnt ein Niedersachsenticket nehmen, das wäre dann noch günstiger;) Vom Bahnhof aus geht auch eine Tram direkt bis zum Werk;)

Viel Spaß bei der Besichtigung und bei der Rückfahrt:)

LG

Olli

18. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Das ist aber gemein...immer schön dran denken, dass hier auch der Ein oder Andere Smartfahrer unterwegs ist ;-) Ich habe meinen Smart in München abgeholt und bin damit nach Bremen gefahren. Es war kein Problem.

Ich würde mir die Abholung in Bremen nicht entgehen lassen. Zum einen ist man kurze Zeit Gast in der schönsten Stadt in Deutschland und die Werksbesichtigung ist echt klasse.

Lass es dir nicht nehmen!!! Hast dich auf jedenfall richtig entschieden

19. E.D.

E.D. Guest

Nö, das ist nicht gemein, das ist die Wahrheit! :D
    Ich hab knapp vier Jahre lang ein Smart City Coupé (EZ 01/2000 - 99er Modelljahr) gehabt :D und bin damit insgesamt rund 100.000 km gefahren, bis die Kugel Unfallbedingt verkauft (besser verschrottet) werden musste. Von daher - ich weis von was ich rede! :D

Ein Tour von 300 km, 500 km, 700 km und mehr halte ich trotz der zugegeben sehr guten Sitze für eine Zumutung - und ich hab einige solcher (Tor-)touren ;) mit meiner Kugel gemacht.

20. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Eine Kugel kann man aber nicht mehr mit nem Würfel vergleichen :P

Aber Respekt dass du 100.000km deinem Smart treu geblieben bist

Thema: Abholung in Bremen / Überführungskosten sparen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes werksabholung bremen

,
  2. mercedes in bremen abholen

,
  3. werksabholung mercedes bremen

,
  4. abholung mercedes bremen,
  5. mercedes werksabholung,
  6. mercedes bremen abholung,
  7. überführungskosten mercedes c-klasse,
  8. smart werksabholung,
  9. mercedes abhoung bremen,
  10. mercedes abholung bremen,
  11. mercedes überführungskosten,
  12. fahrzeugabholung mefcedes bremen samstags,
  13. mercedes c klasse abholung bremen,
  14. bremen werkabholung mercedes,
  15. mercedes auslieferung bremen,
  16. mercedes amg bremen auto abholen,
  17. Überführungskosten mercedes e-klasse,
  18. werksauslieferung smart,
  19. amg bremen autoabholung,
  20. selbstabholung Mercedes bremen,
  21. gibt es für C Klasse Werksabholung,
  22. mercedes-benz selbstabholer in bremen .de/,
  23. gle abholung bremen überführungskosten,
  24. Mercedes Selbstabhohler in Bremen,
  25. mercedes bremen werksabholung
Die Seite wird geladen...

Abholung in Bremen / Überführungskosten sparen? - Ähnliche Themen

1. Maße T1 Bremer Transporter

Maße T1 Bremer Transporter: Moin zusammen, Ich plane den Umbau eines Sprinters oder T1 zu einem Wohnmobil, wobei mir der T1 optisch deutlich besser gefällt und die...
  2. Bremse hinten Links bremst nur "einseitig"

Bremse hinten Links bremst nur "einseitig": Hallo, mein Problem war, dass meine Bremsscheibe hinten links "etwas" rostig war. Also neuen Bremssattel, Scheiben und Beläge gekauft. Heute hab...
  3. Lässt sich beim Leasing sparen?

Lässt sich beim Leasing sparen?: Ich denke gerade nach, mir einen Wagen für die Firma zu leasen. Bisher habe ich damit keine Erfahrung. Wo fange ich an mit der Suche nach einem...
  4. FAHRZEUG 1 TAG VOR ABHOLUNG ABSAGE

FAHRZEUG 1 TAG VOR ABHOLUNG ABSAGE: Hallo Leute, Eigentlich wäre ich morgen nach Bremen geflogen um meinen C63 Coupe Edition 1 abzuholen vom Werk. Heute morgen ruft mich mein...
  5. Hallo aus Bremen Nord

Hallo aus Bremen Nord: Hallo liebe Community, ich bin zwar "schon" seit Freitag aktiv hier, aber wollte mich nun nochmal kurz vorstellen. Ich heiße Mike, bin 24 Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden