Abläufe reinigen / Wasserdampfbildung im Innenraum

Diskutiere Abläufe reinigen / Wasserdampfbildung im Innenraum im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, seitdem es kälter geworden ist, fiel mir auf, das die Frontscheibe gern beschlägt. Das leichte Reinigen der Abläufe vorn zwischen den...

1. #1 Durango2k, 06.12.2009
    Durango2k

Durango2k

Hi,

seitdem es kälter geworden ist, fiel mir auf, das die Frontscheibe gern beschlägt. Das leichte Reinigen der Abläufe vorn zwischen den Scheibenwischern scheint etwas gebracht zu haben. Daher meine Frage- wo holt die Klima eigentlich ihre Frischluft her, und, wie kann ich da vorn den Schmodder unter dem Gitter wegkriegen ? Ich erwäge, da mal eine Druckwasserlanze an der Tanke reinzuhalten, aber ist das eine gute Idee ?

Durango2k

2. #2 Samson01, 06.12.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wenn die Abläufe in den Radkästen hinter der Verkleidung verstopft sind, ist die Idee super :s72:
    Dann kannst Du im Innenraum Deine Füße baden.
    Hier gab es schon mal eine Anleitung, wie die gereinigt oder entfernt werden können.
    Lass das lieber.

3. #3 Durango2k, 06.12.2009
    Durango2k

Durango2k

Naja, wenn ich an der Tanke aus der Kanne Wasser reingiesse, dann steht es einige Sekunden, läuft dann aber unterm Auto irgendwo raus. Ganz dicht ist es nicht. Ich google das mal.

Carsten

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hast du schon mal deinen Innenraum Luftfilter gewechselt?

Der ist auch gerne für das Beschlagen von Scheiben verantwortlich. ;)

5. #5 Wurzel1966, 06.12.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @Durango2k

Der Wassersammler ist nichts anderes als ein Trichter und bei einem Trichter steht auch erstmal das Wasser bis es abläuft (wenn er bis zum Rand aufgefüllt wurde).Mit einer Druckwasserlanze da ran zu gehen wäre der größte Fehler den Du machen könntest,erstens würde der Druck mehr zerstören als helfen und zweitens würde die Wassermasse,die aus der Lanze austritt den Trichter/Ablauf schlicht überfordern!Das einzige was Du damit erreichen würdest wäre ein Fußbad im Innenraum.Wenn Du den Ablauf reinigen willst,bleibt nur die gute alte Art,Wassersammler demontieren und mit einem Draht den Ablauf reinigen.Am besten tut man dies eh von der Unterseite des Fzg.'s,da in der Regel Gummischläuche auf die Wassersammler gesteckt sind und man diese bei der Reinigung von oben sehr leicht von den Anschlüssen drückt.

Gruß Ingwer :wink:

PS : Zuerst solltest Du aber Tewegos Vorschlag umsetzen!Meist ist dann schon ruhe.

Thema: Abläufe reinigen / Wasserdampfbildung im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablauf verstopft language:DE

,
  2. slk r170 wasserabläufe reinigen

,
  3. w204 wasserabläufe reinigen

,
  4. W202 wasserabläufe reinigen,
  5. klimaablauf w 163,
  6. slk r170 wasserablauf reinigen,
  7. r172 wasserabläufe,
  8. wasserabläufe slk r172 reinigen,
  9. frontscheibe beschlägt innen mercedes slk r170,
  10. abfluss wasserkasten vito w639,
  11. ablauf wasserkasten vito 639,
  12. sl r230 wasserkasten motorraum kofferraum,
  13. slk Wasserabläufe reinigen,
  14. slk wasserabläufe vorne reinigen,
  15. w202 schiebedach entwässerunhg,
  16. slk r170 abläufe klimaanlage,
  17. w211 wasserabläufe reinigen,
  18. slk r172 regenabläufe ,
  19. mercedes vito wasserablauf,
  20. wasserabläufe slk r170 reinigen,
  21. w211 wasserablauf verstopft,
  22. r170 wasserablauf hinten,
  23. wo sind die wasserabläufe slk r170,
  24. slk r 170 regenabläufe reinigen,
  25. regenwasserAbläufe mercedes citan
Die Seite wird geladen...

Abläufe reinigen / Wasserdampfbildung im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern

Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern: Guten Abend zusammen, leider hab ich mit meinem Neuerwerb, etwas Pech :(. Hoffe, mir kann hier etwas geholfen werden. ich hatte nen nassen...
  2. Junge Sterne Garantie Ablauf - Defekt

Junge Sterne Garantie Ablauf - Defekt: Hallo Leute, Ich brauch eure Hilfe unzwar meine Junge Sterne Garantie läuft zum 01.04.2017 ab also heute. Ich hatte Donnerstag bei meinem CLA 45...
  3. Junge-Sterne-Garantie läuft ab. Vor Ablauf an Star-Diagnose hängen?

Junge-Sterne-Garantie läuft ab. Vor Ablauf an Star-Diagnose hängen?: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zum Thema "Junge-Sterne-Garantie". Meinen S211 E350 BJ2007 habe ich vor knapp zwei Jahren gebraucht...
  4. Ablauf der Leasing?bernahme?

Ablauf der Leasing?bernahme?: Hi! Kann mir jemand Infos zum Ablauf bei einer Leasingübernahme geben? Muss man als Interessent das Autohaus oder die Herstellerbank...
  5. Assyst B noch machen vor Ablauf der Garantie?

Assyst B noch machen vor Ablauf der Garantie?: Hallo Leute Eine Frage ist es vielleicht nicht sinnvoll den Assyst B machen zu lassen obwohl ich vielleicht noch 1000 Km Zeit dafür habe, ich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden