Ablage

Diskutiere Ablage im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Welche Größe haben die Lautsprecher im C180 W202 hinten in der Ablage? Belinda

  1. #1 belinda, 18.06.2003
    belinda

    belinda Guest

    Welche Größe haben die Lautsprecher im C180 W202 hinten in der Ablage?

    Belinda
     
  2. #2 Bernd D. [HH], 18.06.2003
    Bernd D. [HH]

    Bernd D. [HH] Guest

    Mit handelsüblichen Adaptern kann man dort 16er einbauen. Wenn man etwas bastelt, sind eventuell auch größere Lautsprecher möglich.

    M.f.G. Bernd
     
  3. #3 ThomasJ., 18.06.2003
    ThomasJ.

    ThomasJ.

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Nabend alle zusammen,

    also bei mir sind 16er in der Heckablage.
     
  4. #4 spookie, 18.06.2003
    spookie

    spookie Guest

    Habe 4 16er in der Ablage aaaaaaber: Mit einem Adapter (an sich passend für den Golf IV) passen da 2x 20er rein, und zwar stecken die dann von unten. Nachteil: hängen stark in Kofferraum rein, habs bei mir mal probiert, Vorteil: Mehr Dampf
     
  5. #5 TimTaylor, 18.06.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Hi Spookie,

    hab deswegen schonmal in einem anderen Thread nachgehakt...

    Wo gibt's die Adapter denn zu kaufen? Was wäre denn der normale Einbauort beim Golf (fals ich beim Händler danach fragen muss)? Hält das auch anständig, oder fängt das an zu klappern, wenn man einen 20cm Subwoofer Lautsprecher reinhängt?
     
  6. remus

    remus

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    20cm subwoofer? naja, mir hat mal ein hifispezi gesagt: "nichts ist durch membranfläche zu ersetzen ausser durch mehr membranfläche und bei einem stufenheckfahrzeug (w202) geschlossenes gehäuse!!! im kofferraum"
    sprich: subwoofer sollten minimal 30cm sein

    das hab ich beim wort genommen (hatte mal 2x25er unter die ablage geschraubt, bei hohen lautstärken fangen sie zu sehr an zu schwingen) habe ein geschlossenes gehäuse gebaut mit 2x30cm freeairs (freeairs nur weil man dann nicht so genau bei der kistenberechnung sein muss ;))... aber das hab ich dir ja in nem anderem threat schon erzählt ;)
     
  7. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Habe 16,5er drin, mit Adapter versteht sich.
    Mit noch größeren Adaptern kannste natürlich auch 20er oder so reinmachen.
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    und immeran vor und nach MOPF denken!!!
     
  9. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Die Aussparungen sind doch bei der vor Mopf und der nach Mopf
    gleich groß oder ? (kann mich ja au irren :) )
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nö sonst hätte ich mir den Subwoofer gespart und 4x16 montiert!

    Leider sieht das bei der MOPF alles anders aus :(

    net wirklich... je größer die MEmbranfläche wird um so träger wird auch der Lautsprecher! D.h. je größere Lautsprecher Du verwendest um so mehr mußt Du sie durch andere unterstützen damit die Harmonie nicht verloren geht!

    und bei mir passt das mit 1x25 im Bandpassgehäuse inzwischen prima! :tup
     
  11. #11 TimTaylor, 19.06.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    @Remus:
    Dem gebe ich eigentlich recht, mit der Mebranfläche von Tieftönern hat es sich wie beim Hubraum vom Autos... :D
    Allerdings auch mit den Einschränkungen, die hotw genannt hat. Also die Membran darf IMHO in einem Bandpass kleiner sein, als z.B. bei einem Freeair. Und die richtig großen verlieren, wenn du nicht irgendwo noch Kickbässe hast.

    Die 2x20er wären nur eine Notlösung, wenn ich nix anderes nicht auf die Reihe kriege.
    Aber Bernd D. [HH] hat mir einige sehr brauchbare Tipps dazu gegeben. :tup :wink:
     
  12. #12 spookie, 19.06.2003
    spookie

    spookie Guest

    Kriegst Du in jedem kleinen Hifi-Laden diese Adapter, die sind ziemlich gross.
    Auch beim Golf wäre der Einbauort hinten, da werden die Lautsprecher halt hängend eingebaut und nicht drinliegend
     
  13. #13 TimTaylor, 19.06.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Danke dir! :wink: :prost
     
  14. #14 belinda, 20.06.2003
    belinda

    belinda Guest

    :wink:
    Danke Euch Jungs!
    :prost
     
Thema:

Ablage

Die Seite wird geladen...

Ablage - Ähnliche Themen

  1. S202 Rücksitzbank umklappen geht nicht, wegen Ablage

    S202 Rücksitzbank umklappen geht nicht, wegen Ablage: Hi, hier noch wer aktiv? Ich habe seit 3 Monaten einen S202 von 98 und bin damit im Allgemeinen sehr zufrieden. Allerdings stelle ich mich etwas...
  2. W204 12 Voltsteckdose in Ablage vorne austauschen

    W204 12 Voltsteckdose in Ablage vorne austauschen: Hallo zusammen habe von der 12 Volt Steckdose vorne den Deckel abgebrochen , jetzt möchte ich diese Steckdose in der vorderen Ablage gerne...
  3. Deckel der Ablage in der MIttelkonsole öffnet komisch

    Deckel der Ablage in der MIttelkonsole öffnet komisch: Hallo, in der letzten zeit ging der Deckel der Ablage in der Mittelkonsole kaum auf. man drückt unten drauf und es war so richtig hakelig. Heute...
  4. Ablage Aschenbecher Birne Defekt trotz tasch immer noch keine Funktion

    Ablage Aschenbecher Birne Defekt trotz tasch immer noch keine Funktion: Wie die Überschrieft schon sagt ist bei mir die Birne beim Ablagefach dort wo der Aschenbecher ist defekt. Habe es auch schon versucht und eine...
  5. Boxen der ablage wechseln!!!

    Boxen der ablage wechseln!!!: Hallo leute!! Ich würde gerne die boxen der ablage wechseln weiß aber nicht wie ich die rauskriegen soll. Habe schon in einigen foren gesucht...