Ablaufschlauch f?r Klima-Kondenswasser ?

Diskutiere Ablaufschlauch f?r Klima-Kondenswasser ? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Nachdem meine Klimaanlage nun desinfiziert ist, ist der muffige geruch zwar weg, aber feuchte scheiben habe ich manchmal trotzdem noch,...

1. #1 Schrauber-Jack, 05.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

Nachdem meine Klimaanlage nun desinfiziert ist, ist der muffige geruch zwar weg, aber feuchte scheiben habe ich manchmal trotzdem noch, wenn die klimaanlage zuvor gelaufen ist.

Nach Kühlwasser riecht es auch nicht....

Es könnte ja noch sein, das der Ablaufschlauch verstopft ist, und das Kondenswasser nicht abfliesen kann....

Weis jemand wo sich der schlauch befindet ?

Auch das desinfektionsspray (liqui-moly) hatte ich mir anders vorgestellt. Es roch ganz mild, eigentlich eher nach cockpit-spray oder so.... überhaupt nicht nach Alkohol, Zahnarzt, Krankenhaus o.ä.
    Normalerweise müsste doch s ein Spray richtig aggresiv riechen....

Danke !

2. #2 kartfan, 05.08.2003
    kartfan

kartfan

Hi,

sind 2 Kondenswasserablaufschläuche, findest du im Fußraum Fahrer/Beifahrerseite so etwa hinter den Fußraumlüftungsabdeckungen. Verkleidungen im Fußraum abbauen, Teppich etwas hochziehen. Dann solltest du sie sehen.

gruß

Thorsten :wink:

Thema: Ablaufschlauch f?r Klima-Kondenswasser ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 ablauf klima

,
  2. w202 kondensat

,
  3. w210 klimaanlage ablauf

,
  4. w211 klima ablauf,
  5. sprinter klima ablauf,
  6. w202 Klima ablauf,
  7. w203 klima ablauf,
  8. Austritt Kondenswasser mercedes,
  9. Klimaanlage abfluss,
  10. w202 klimaanlage kondsat ablauf,
  11. klimaanlagen ablauf glk,
  12. kondensatablauf schlauch,
  13. Kondenswasser Ablauf w202,
  14. s212 kondenswasserablauf schlauch,
  15. kondenswasserablauf viano,
  16. w210 Leitung Kondenswasser,
  17. slk klima ablaufschlauch?,
  18. w124 ablauf,
  19. Kondenswasser Abfluss verschtipft beim Mwecedes W 210,
  20. abfluss kondenswasser mercedes w210,
  21. Entwässerung Klimaanlage vito,
  22. w202 kondensatschlauch,
  23. Kondens w212,
  24. klima ablauf w212,
  25. Kondensat w212
Die Seite wird geladen...

Ablaufschlauch f?r Klima-Kondenswasser ? - Ähnliche Themen

1. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden