Ablendlicht H7 vorne rechts defekt Fehler 9003

Diskutiere Ablendlicht H7 vorne rechts defekt Fehler 9003 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, mein ABS Ring ist defekt, das weiß ich schon. Jetzt ist mir vorne rechts das Abblendlicht kaputtgegangen, Leuchtkörper ist jedoch intakt,...

  1. #1 der-mali, 02.11.2021
    der-mali

    der-mali

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    MB E220 CDI Classic W211 DPF (EZ: 09/2005)
    Hallo,

    mein ABS Ring ist defekt, das weiß ich schon.
    Jetzt ist mir vorne rechts das Abblendlicht kaputtgegangen, Leuchtkörper ist jedoch intakt,
    Fehler: 9003

    Leider habe ich noch mehr Fehler ausgelesen, die sich auch nicht löschen lassen, viele davon wg. Unterspannung.

    Was kann ich tun, vor allem wg. des Abblendlichts?


    STATUS
    Sehr Schlecht
    GEFUNDENE FEHLER
    47
    SYSTEME OHNE FEHLER
    15
    Fehler Code: C0538 C0538 : 4538 Dieser Fehler kann ignoriert und gelöscht werden. - * GESPEICHERT - *
    GESPEICHERT
    Fehler Code: C05AF C05AF : 45AF Komponente L6 / 3 (Drehzahlsensor hinten links) prüfen. / 45AF Komponente L6 /
    3 (Drehzahlsensor hinten links) prüfen. - * GESPEICHERT - * GESPEICHERT
    Fehler Code: C0637 4637 L6 / 1 (Drehzahlsensor vorn links): Verkabelung / Steckverbindung prüfen. - *
    GESPEICHERT
    Fehler Code: C2210 Ereignis 6210 A7 / 3 (Hydraulikaggregat Traktionssystem): Temperaturüberwachung - *
    GESPEICHERT
    Fehler Code: C2230 C2230 : 6230 - Ein oder mehrere Signale vom Steuergerät 'N73 (Steuergerät für elektronisches
    Zündschloss)' über den CAN-Bus sind nicht plausibel. / 6230 Der berechnete
    Lenkwinkelkorrekturwert ist fehlerhaft. / 6230 ESP Elektronische Stabilitätsprogrammsteuerung
    - * GESPEICHERT - * GESPEICHERT
    Fehler Code: C3203 C3203 : Ereignis 7203 Motorsteuergerät nicht identifiziert oder falsches Steuergerät / 7203 -
    Codierungen im Steuergerät 'N10 / 1 (Front-SAM-Steuergerät mit Sicherungs- und Relaismodul)'
    prüfen. / 7203 DTR: Steuergerät Motorelektronik ist falsch codiert oder es liegt ein Fehler in der
    CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät Motorelektronik vor. (Motorversion) - * GESPEICHERT
    - * GESPEICHERT
    Fehler Code: C3209 C3209 : Ereignis 7209 CAN-Signal 'Eingangssignal' 'Kickdown' 'vom Steuergerät
    Motorsteuergerät ist unplausibel. / 7209 - Ein oder mehrere vom Steuergerät 'Combustion
    Engine' über den CAN-Bus gesendete Signale sind nicht plausibel. / 7209 DTR: Die CANNachricht
    vom Steuergerät Motorelektronik ist ungültig oder unplausibel. (Kickdown) - *
    GESPEICHERT - * GESPEICHERT
    CARLY DIAGNOSE REPORT
    Mercedes E Klasse (2005)
    Nov. 02 2021
    Fehlerhafte Systeme (18)
    ESP-Elektronisches Stabilitätsprogramm
    Fehler Code: B1001 Event 9001 Unterspannungsversorgung - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1003 9003 Kommunikationsfehler mit Steuergerät N26 / 5 (Steuergerät für elektrische Lenksperre) -
    GESPEICHERT
    Fehler Code: B1007 9007 Komponente E1e3 (linke Stand- und Standleuchte) ist defekt oder die Leitung ist offen. -
    GESPEICHERT
    Fehler Code: B1020 9020 Komponente M5 / 1 (Scheibenwaschwasserpumpe) oder Kabel hat Kurzschluss nach
    Masse oder Unterbrechung. Wenn der Fehlercode ohne Beanstandung und ohne Fehlfunktionen
    auftritt, löschen Sie den Fehlerspeicher und führen Sie eine Funktionsprüfung durch. -
    GESPEICHERT
    Fehler Code: B1034 Ereignis 9034 Betriebsstörung der Komponente A7 / 3n1 (SBC-Steuergerät) - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1088 Ereignis 9088 Die Versorgungsspannung der Steuereinheit ist zu niedrig (Unterspannung). -
    GESPEICHERT
    Fehler Code: B1003 9003 Komponente E2e2 (rechtes Abblendlicht) ist defekt oder die Leitung zur Komponente ist
    unterbrochen. - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1084 Ereignis 9084 Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu niedrig (Unterspannung). -
    GESPEICHERT
    Fehler Code: B1093 Ereignis 9093 Steuergerät A1 (Kombiinstrument) überträgt keine Daten auf dem CAN-Bus. -
    GESPEICHERT
    EZS-Elektronischer Zündschalter / KG-Keyless Go (Sonderausstattung)
    Dr-seitiges SAM-Driver-Modul zur Signalerfassung und -ansteuerung
    Pass-seitiges SAM-Passagierseitiges Signalerfassungs- und Aktivierungsmodul
    Fehler Code: B1037 Event 9037 Circuit 30 hat eine Unterspannung von <7 V. - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1038 Event 9038 Circuit 30 hat eine Unterspannung von <8 V. - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1039 Ereignis 9039 Stromkreis 30 hat eine Unterspannung von <10,5 V. Dieser Fehler wird
    hauptsächlich beim Starten des Motors angezeigt. Eine niedrige Spannung tritt nur auf, wenn
    der Fehler nach dem Starten des Motors gelöscht wird und dann erneut auftritt. - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1001 Ereignis 9001 Die Versorgungsspannung der Steuereinheit ist zu niedrig (Unterspannung). -
    GESPEICHERT
    Fehler Code: B1068 9068 SR ist nicht normalisiert. Wenn der Fehlercode ohne Beanstandung und ohne
    Fehlfunktionen auftritt, löschen Sie den Fehlerspeicher und führen Sie eine Funktionsprüfung
    durch. - GESPEICHERT
    Fehler Code: B10FF B10FF : 90FF Die Komponenten B48 / 9 (Hinterer Türdrucksensor, Fahrerseite) und B48 / 10
    (Hinterer Türdrucksensor, Beifahrerseite) sind unterschiedlich und (oder) stammen von
    verschiedenen Herstellern. / Dieser Fehler kann ignoriert und gelöscht werden. / 90FF N2 / 11
    (Zusätzliches Rückhaltesystem (SRS)): Codierung ist fehlerhaft. - Nicht definiert - Nicht definiert
    Fehler Code: B1031 9031 Die Verbindung zwischen Steuergerät N72 / 1 (Steuergerät für oberes Bedienfeld) und
    Komponente M8 (Motor zum Öffnen und Schließen des UCP-Trägers) ist unterbrochen. -
    GESPEICHERT
    Fehler Code: B1032 Ereignis 9032 Die Versorgungsspannung des Steuergeräts N72 / 1 (oberes Bedienfeld (UCP
    [OBF])) ist zu niedrig (Unterspannung). - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1030 Event 9030 CAN-Kommunikation ist fehlerhaft. - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1043 Ereignis 9043 Die Versorgungsspannung des Steuergeräts N72 (unteres Steuergerät der
    Zentrale) ist zu niedrig. - GESPEICHERT
    REAR SAM-Modul zur Signalerfassung und -ansteuerung hinten
    OCP-Overhead-Bedienfeld
    UCP-Oberes Bedienfeld
    LCP-Lower Bedienfeld
    Fehler Code: B1040 B1040 : 9040 CAN-Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät / Fehler in der CANKommunikation
    mit der MR-Motorsteuerung des Steuergeräts. / Derzeit ist kein Fehlertext
    angegeben - GESPEICHERT - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1050 Ereignis 9050 Verbraucherabschaltung, Stufe 2 - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1051 Ereignis 9051 Verbraucherabschaltung, Phase 1 - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1040 9040 Klemme 30: Unterspannung - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1050 B1050 : 9050 Die Komponente oder die Signalleitung zur Komponente S68 / 12
    (Gurtschlossschalter hinten rechts) hat Kurzschluss nach Plus. / Ereignis 9050 Fehler in der
    CAN-Kommunikation mit dem elektronischen Zündschalter des Steuergeräts EIS. / Ereignis 9050
    Steuergerät A1 (Kombiinstrument) sendet keine Daten. - GESPEICHERT - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1051 B1051 : 9051 Die Komponente oder die Signalleitung zur Komponente S68 / 12
    (Gurtschlossschalter hinten rechts) hat Kurzschluss. / Ereignis 9051 Das Steuermodul N70
    (Overhead Control Panel Control Unit) sendet keine Daten. / Ereignis 9051 Keine oder falsche
    CAN-Nachricht vom elektronischen Zündschalter des Steuergeräts EIS - GESPEICHERT -
    GESPEICHERT
    Fehler Code: B1010 Ereignis 9010 Klemme 30: Unterspannung - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1005 9005 A42b2 (Sensor Mitte links, Frontstoßstange): Der Sensor ist nicht richtig befestigt /
    montiert oder es befindet sich ein Hindernis in der Nähe des Sensors. - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1008 9008 A42b3 (linker innerer Sensor, vordere Stoßstange): Der Sensor ist nicht richtig befestigt /
    montiert oder es befindet sich ein Hindernis in der Nähe des Sensors. - GESPEICHERT
    Fehler Code: B100B 900B A42b4 (rechter innerer Sensor, vordere Stoßstange): Der Sensor ist nicht richtig befestigt
    / montiert oder es befindet sich ein Hindernis in der Nähe des Sensors. - GESPEICHERT
    Fehler Code: B100E 900E A42b5 (Sensor in der rechten Mitte, vordere Stoßstange): Der Sensor ist nicht richtig
    befestigt / montiert oder es befindet sich ein Hindernis in der Nähe des Sensors. - GESPEICHERT
    Bordnetz (Spannungsversorgung)
    BCM-Batterie Steuermodul
    AHE-Trailer Erkennung
    PTS-Parktronic-System
    Fehler Code: B1011 9011 A42b6 (rechter äußerer Sensor, vordere Stoßstange): Der Sensor ist nicht richtig befestigt
    / montiert oder es befindet sich ein Hindernis in der Nähe des Sensors. - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1014 9014 A43b7 (rechter äußerer Sensor, hintere Stoßstange): Der Sensor ist nicht richtig befestigt
    / montiert oder es befindet sich ein Hindernis in der Nähe des Sensors. - GESPEICHERT
    Fehler Code: U1150 U1150 : Ereignis D150 Keine oder falsche CAN-Nachricht vom Steuergerät A1
    (Kombiinstrument) - GESPEICHERT - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1010 Ereignis 9010 N69 / 1 (Steuergerät für linke Vordertür): Die Versorgungsspannung des
    Steuergeräts ist zu niedrig (Unterspannung). - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1211 9211 Es liegt eine Unterbrechung in der Leitung zur Komponente M21 / 1r1 (Spiegelheizung)
    vor oder die Komponente ist defekt. - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1010 Ereignis 9010 N69 / 2 (Steuergerät für Vordertür rechts): Die Versorgungsspannung des
    Steuergeräts ist zu niedrig (Unterspannung). - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1211 9211 Es liegt eine Unterbrechung in der Leitung zur Komponente M21 / 2r1 (Spiegelheizung)
    vor oder die Komponente ist defekt. - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1010 Ereignis 9010 N69 / 3 (Steuergerät Tür hinten links): Die Versorgungsspannung des
    Steuergeräts ist zu niedrig (Unterspannung). - GESPEICHERT
    Fehler Code: B1010 Ereignis 9010 N69 / 4 (Steuergerät Tür hinten rechts): Die Versorgungsspannung des
    Steuergeräts ist zu niedrig (Unterspannung). - GESPEICHERT
    AGW-Audio Gateway
    DCM-FL-Türsteuergerät vorne links
    DCM-FR-Türsteuergerät vorne rechts
    DCM-RL-Türsteuergerät hinten links
    DCM-RR-Türsteuergerät hinten rechts
    Fehler Code: B1210 Ereignis 9210 Die Versorgungsspannung der Steuereinheit ist zu niedrig (Unterspannung). -
    GESPEICHERT
    C-AAC-Komfort-Klimaautomatik / AAC-Klimaautomatik
    Systeme ohne Fehler (15)
    CDI 3-Common Rail Dieseleinspritzung
    Getriebe
    ESM-Elektronisches Auswahlmodul
    AB-Airbag
    CGW-Central Gateway
    Systemdiagnose
    IC-Kombiinstrument
    ASSYST Active Service System
    Aktives Service-System ASSYST PLUS-PLUS
    SCM [MRM] -Säulenmodul
    COMAND / AUDIO - Audio 50 oder COMAND
    CDC-CD-Laufwerk
    HFS-Freisprecheinrichtung und Mikrofon
    CTEL-Autotelefon
    NAVI-Navigationssystem (nur mit KOMMANDO Kombination japanischer Autos ist ungültig)
     
  2. #2 DerSilberne211, 02.11.2021
    DerSilberne211

    DerSilberne211

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    Hm, an eine Star hängen wäre eine Idee. Meine Blinker in den H7 hatten Oxid - Kontaktprobleme.

    Carsten, der jetzt 2x H7 übrig hat, aber die sind ziemlich blind…
     
  3. CNGler

    CNGler

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Verbrauch:
    Probier mal eine neue H7 Birne, selbst wen der "Wendel" i.O. zu seien scheint kann die Birne trotzdem defekt sein, ansonsten mal prüfen ob Spannung an den Kontakten anliegt
    dann hast du vielleicht einen Kabelbruch.....
    LG
     
  4. #4 der-mali, 02.11.2021
    der-mali

    der-mali

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    MB E220 CDI Classic W211 DPF (EZ: 09/2005)
    Eine Überlegung war tatsächlich schon, dass der H7 Leuchtkörper falsche Spezifikationen hat (Widerstand, wieviel Watt?).
    Auf was muss ich achten?

    Kann es das SAM Beifahrer sein?
    Das Licht geht soforr ab Einschalten nicht, auch nicht mit "Dauerlicht", die Meldung im KI lässt sich aber Zeit, schätzungsweise 1 Minute nach dem Einschalten.
     
  5. CNGler

    CNGler

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Verbrauch:
    Müsstest du im Handbuch finden aber ich denke das da eine Normale H7 Birne verbaut ist 55W
    das der Transfer der Daten eine Minute braucht ist bei den geringen Busbreiten völlig Normal sind ja keine Glasfasernetze....
     
  6. CNGler

    CNGler

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Verbrauch:
    Miß mal die Kabel durch da müssen 12 V am Sockel ankommen, zur not geht auch eine Prüflampe, aber mit einem Multimeter bekommst du genauere Daten....
     
  7. #7 der-mali, 06.11.2021
    der-mali

    der-mali

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    MB E220 CDI Classic W211 DPF (EZ: 09/2005)
    Es kommt kein Strom am Sockel an :-(
     
  8. #8 DerSilberne211, 06.11.2021
    DerSilberne211

    DerSilberne211

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    Hm, ich bin ziemlich sicher, dass diese Kabel im Kasten im Motorraum vor der Frontscheibe links starten. Ich würde dort mal alle Sicherungen checken. Und im WIS raussuchen, welche Stecker der abgehende ist, und dort messen, ob da Spannung anliegt, wenn Licht an ist. Vermutlich geht der Strom nicht direkt über den Lichtschalter, dort sollte also ein Relais sein.
     
  9. CNGler

    CNGler

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Verbrauch:
    Hast du die Sicherungen schon durchgesehen?
    Wenn es keine Sicherung ist, dann ist ein Kabelbruch vorhanden, wenn du Glück hast ist er kurz vor dem Sockel ,
    dazu musst du mit der Prüflampenspitze ins Kabel stechen, und sehen ab welcher Stelle der Strom wieder fließt.
    Besteht das Problem tatsächlich im "offenen" Kabel zum Sockel kannst du dies mit einem Kabel "Überbrücken"
    und mit Crimpe oder Lötverbindern wieder verbinden....
    Viel Glück und viel Erfolg
    P.s. Es kann auch an den Steckverbindungen des Sockels liegen, am besten in aller Ruhe prüfen....
    LG
    P.s.s. Ich schließe mich meinem Vorredner an, es kann auch das Relais sein.....
    aber prüfe erst einmal dieSicherungen und dann die Kabel zum Sockel....
     
  10. #10 der-mali, 06.11.2021
    der-mali

    der-mali

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    MB E220 CDI Classic W211 DPF (EZ: 09/2005)
    Da ja alles andere im Scheinwerfer funktioniert, schließt Ihr also einen Defekt am SAM oder einem Steuergerät aus?
    Hört sich vom Material her zumindest gut an, nur die Fehlersuche kann dauern.
     
  11. CNGler

    CNGler

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Verbrauch:
    Ist bei Strom im KFZ immer zeitaufwendig aber so aus der Ferne denke ich das es wirklich nur ein Kabelbruch ist und wahrscheinlich kurz hinter dem Stecksockel, einmal zu fest am Kabel gezogen und schon ist Kabelbruch möglich. prüfe in aller Ruhe und sag uns dann was es war...
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.152
    Zustimmungen:
    4.036
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Aufpassen, Wer misst, misst oft Mist;)
    wenn der Ausgang als fehlerhaft erkannt wird, dann schaltet der SAM diesen oft ab.
    Also nicht einfach mit Prüflampe oder Multimeter suchen.. das diagnosesystem sollte auch vorhanden sein...
     
  13. #13 der-mali, 07.11.2021
    der-mali

    der-mali

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    MB E220 CDI Classic W211 DPF (EZ: 09/2005)
    Muss ich mir wegen der anderen fast 50 Fehler Gedanken machen, vor allem denen mit der Unterspannung?
    Einige sprechen an verschiedenen Stellen von "Kurzschluss".
    Ich habe nun mehrfach versucht diese Fehler zu löschen, jedoch stets erfolglos, auch bei einer sofortiger Diagnose danach tauchen sie wieder auf.
    Die Batterie ist ein Jahr alt, hat 12,3 Volt Spannung, bei laufendem Motor 14,1 Volt gemesen, also dürfte jeweils genug Spannung anliegen.
     
  14. #14 DerSilberne211, 07.11.2021
    DerSilberne211

    DerSilberne211

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    Was für ein Diag- Gerät hast Du denn ? Vielleicht wäre es besser, mit einer Star zu schauen, falls noch nicht geschehen ?
     
  15. #15 der-mali, 07.11.2021
    der-mali

    der-mali

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    MB E220 CDI Classic W211 DPF (EZ: 09/2005)
    Ich verwende CARLY.

    Ich kriege halt doch schon langsam Panik, weil es so viele Fehler sind.
     
  16. #16 DerSilberne211, 07.11.2021
    DerSilberne211

    DerSilberne211

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    Wo bist Du denn ? Plz ? Vielleicht ist eine Star in Deiner Näher erreichbar?
     
  17. #17 der-mali, 07.11.2021
    der-mali

    der-mali

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    MB E220 CDI Classic W211 DPF (EZ: 09/2005)
    953xx
     
  18. #18 DerSilberne211, 07.11.2021
    DerSilberne211

    DerSilberne211

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    Hm, weit weg von mir….370xx…

    Carsten
     
  19. CNGler

    CNGler

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Verbrauch:
    Hi,
    kannst du einen Maderschaden ausschließen? Carly ist zwar nett zum eben drüberschauen aber für eine Tiefe Diagnose kommst du um ein Profi gerät nicht herum.
    LG
     
  20. #20 jpebert, 08.11.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    868
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Quertausch der H7-Leuchtmittel hast Du bereits probiert?

    Naja, einen SDler wirst Du in Deiner Gegend finden (google nach wer codiert wo), ansonsten musst halt mal ein paar Meter über die bayerisch-thüringische Grenze fahren und bei mir vorbeischauen.
     
Thema:

Ablendlicht H7 vorne rechts defekt Fehler 9003

Die Seite wird geladen...

Ablendlicht H7 vorne rechts defekt Fehler 9003 - Ähnliche Themen

  1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

    Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. Tagfahrleuchten - Abschaltung bei Ablendlicht

    Tagfahrleuchten - Abschaltung bei Ablendlicht: Hallo, ich habe mir neulich Gedanken über Tagfahrleuchten gemacht. Ich will evtl. welche nachrüsten. Ich habe mich ein wenig belesen, in der...
  3. Nebelscheinwerfer hinten leuchtet konstant bei Ablendlicht.

    Nebelscheinwerfer hinten leuchtet konstant bei Ablendlicht.: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit meiner Beleuchtung. Bei eingeschalteten Ablendlicht, leuchten meine Nebelscheinwerfer hinten konstant....
  4. Linkes Ablendlicht defekt

    Linkes Ablendlicht defekt: Hallo, mein linkes Ablendlicht ist defekt. ;(?( Wisst ihr, welche Lampe darein kommt? Und kann man die Lampe selber wechseln? Und wenn ja wie?...
  5. Ablendlicht defekt, Elektronikproblem?

    Ablendlicht defekt, Elektronikproblem?: Hi, KI sagt Ablendlicht Links (Fahrerseite) defekt, ich denk mir nichts dabei , wechsel die Birne, mache Licht an, es werde hell für ein Moment,...