Abmessungen Turbolader A45

Diskutiere Abmessungen Turbolader A45 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe mich hier eben angemeldet, um evtl. Antworten auf meine Frage bezgl. des BorgWarner-Laders des A 45 M133 zu bekommen. Ich durchsuche nun...

  1. #1 maulkorb, 26.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Ich habe mich hier eben angemeldet, um evtl. Antworten auf meine Frage bezgl. des BorgWarner-Laders des A 45 M133 zu bekommen. Ich durchsuche nun schon seit Tagen das i-net, finde aber überhaupt nicht das was ich suche.
    Ich glaube zumindestens zu wissen, daß ein BorgWarner B03G verbaut ist.
    Ich hätte gerne dessen Abmessungen des Verdichter- und Turbinenrades : also inducer und exducer-Durchmesser des Verdichterrades und inducer und exducer-Durchmesser des Turbinenrades.

    Ich bin sehr gespannt, ob mir hier jemand helfen kann .. :driver
     
  2. #2 maulkorb, 27.03.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Keiner einer hier der mir meine Frage beantworten könnte .. :rolleyes:
     
  3. #3 der Mercedesfahrer, 27.03.2016
    der Mercedesfahrer

    der Mercedesfahrer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1
    Moin,

    schon mal daran gedacht, dass wir zur Zeit Ostern haben und die meisten User eher im Garten am Ostereier suchen sind, als alles andere?
     
  4. #4 maulkorb, 27.03.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Okay, dann warte ich mal bis Dienstag .. :)
     
  5. #5 maulkorb, 30.03.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Soo, nachdem nun das Oster-WE vorbei ist, versuche ich es mit meiner Frage erneut :

    Kann mir jemand die Abmessungen des Turbinen- und Verdichterrads (jeweils inducer- und exducer-Durchmesser) vom BorgWarner Turbolader B03G des M133-Motors vom A45 AMG nennen .. ??
     
  6. #6 Grauzone, 30.03.2016
    Grauzone

    Grauzone

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    und der Lader soll dann in den Mitsubishi? :rolleyes:
     
  7. #7 maulkorb, 30.03.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Wäre etwas schwierig, der betreffende BorgWarner ist ja ein top mount lader .. ;)
    .
    [​IMG]
     
  8. #8 maulkorb, 03.04.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Hat niemand oder mag niemand meine gefragten Laderdaten posten .. ??
    Es müßte doch eigentlich jemand evtl. mal einen defekten Lader auseinander genommen haben .. ??
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wieso sollte jemand einen defekten lader zerlegen? Das sind bislang doch alles Garantiethemen und folglich geht das Ding direkt zurück zu MB..
     
    conny-r gefällt das.
  10. #10 maulkorb, 03.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Okay. Aber vllt. ist ja jemand von direkt von MB oder ein Mechaniker aus ner MB-Werkstatt hier online.

    Oder wenn denn sonst als hier, könnte ich die Daten denn bekommen .. ??
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    auch ein MB-Mechaniker wird den nicht anfassen, denn dann wäre die Garantie hin, oder die Garantiestelle würde ihn nicht mehr akzeptieren.
    Da musst schon andere Wege suchen, den Hersteller direkt beispielsweise.
     
  12. #12 maulkorb, 03.04.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Vllt. bleibt mir nix anderes übrig .. ;(
     
  13. #13 maulkorb, 05.04.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Gesagt, getan .... Antwort aber ein Satz mit X .. X(

    AW: A 45 M133 BorgWarner-Lader, techn. Daten

    Sehr geehrter Herr ........,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr somit verbundenes Interesse an der Marke AMG und unseren High-Performance Fahrzeugen.

    Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir hierzu keine Daten vorliegen haben.

    Beste Grüße aus Affalterbach,

    Mercedes-AMG GmbH
    Daimlerstr. 1
    71563 Affalterbach
    www.mercedes-amg.com
     
  14. #14 maulkorb, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Anregung angenommen und zweimal getan.
    Die Antwort von war ja abschlägig. Sie konnten/wollten mir nicht helfen. Mittwoch habe ich dann bei BorgWarner TurboSystems bezgl. meiner gewünschten Daten per mail angefragt. Da ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe (nicht mal eine Bestätigung meiner mail), habe ich heute per Kontaktformular noch mal nachgehakt. Bisher auch nix.
    Meine Frau gab mir den Hinweis, daß sie die Erfahrung gemacht hat, daß es besser sei, in der Zentrale anzurufen, und mir den Namen des zuständigen Sachbearbeiter geben zu lassen. Dies werde ich am Montag nun tun und berichte dann hier weiter.
     
  15. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Offensichtlich liegt es Dir viel daran, diese Information zu bekommen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass die Hersteller mit der Info rausrücken werden. Was soll es mit dem Namen des Sachbearbeiters bringen? Sie sind doch nicht verpflichtet, auf deine Mail zu antworten. Wenn Du der Chef von AMG wärs, wäre die Antwort schon längst da.
    Mich würde es brennend interessieren, wofür Du diese Informationen benötigst.
     
  16. #16 maulkorb, 08.04.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Klar doch, die MÜSSEN gar nix.

    Ich würde aber sehr gerne die Daten des BW03G mit denen des Evo 9 MHI 16g6c-Laders vergleichen wollen.
     
  17. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Warum? Was würde Dir dieser Vergleich bringen?
     
  18. #18 maulkorb, 08.04.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Durch den Vergleich der sowohl abgasseitigen als auch einlaßseitigen inducer/exducer-Durchmesser könnte ich einschätzen, wozu der BW-Lader oder der MHI-Lader leistungsmäßig noch in der Lage wären. Denn, .... der Hubraum ist quasi gleich, als auch die Zylinderzahl. Der MHI-Lader auf dem Evo 9 Motor ist maximal für 420 PS gut. Darüber kann er nicht. Wenn die inneren Durchmesser des BW03G n Ticken größer wären. ließe es eine Prognose über die max. Leistung am M133 zu.
     
  19. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Möglicherweise - wenn der Turbolader den Flaschenhals darstellt. Ist es so bei M133? Woher kommt diese Info? Ich bin mir sicher, dass da noch Reserven vorhanden sind. Z.B. Zum Bauteilschutz werden Beschränkungen existieren usw. Der Böstier hatte sich damals über die Leistungssteigerung informiert. So wie ich seine. Posts entnehmen konnte ginge es noch mehr. Ob das ohne Einschränkung bzw. Deutliche Einschränkung der Haltbarkeit geht, wage ich zu bezweifeln.
     
  20. #20 maulkorb, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Es geht um den maximale Luftliefermenge eines Laders. Eingangseitig ist die Obergrenze, die sog. Pumpgrenze, die Schallgeschwindigkeit. Indem ich über den Evo 9er MHI OEM-Lader exakt Bescheid weiß, könnte ich den BW B03G einschätzen. Haltbarkeit ist in dem Zusammenhang keine Kenngröße.
     
Thema: Abmessungen Turbolader A45
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolader messungen

    ,
  2. a45 leistungsmessung

    ,
  3. welchen turbolader ist im cla 45 amg verbaut

    ,
  4. messungen am turbolader,
  5. turbo upgrade mercedes a,
  6. cla 45 amg turbolader,
  7. turbo schaden,
  8. turbolader durchmesser,
  9. turboschaden,
  10. mercedes a45 amg turbo gegendruck forum,
  11. Lader a45,
  12. tte 450 Lader a45,
  13. turbolader amg a45,
  14. turbolader maße,
  15. leistungsdiagramm a45,
  16. amg turbolader vw 1.8t,
  17. Mitsubishi evo VII upgrade lader,
  18. a45 UPGRADE LADER,
  19. abmessungen turbolader,
  20. a45 torbo Durchmesser
Die Seite wird geladen...

Abmessungen Turbolader A45 - Ähnliche Themen

  1. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

    Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  2. Ab 3000 touren schmeißt der turbolader die dichtung raus

    Ab 3000 touren schmeißt der turbolader die dichtung raus: Vito 12cdi v6 Bj 2009 motor 639 Turbolader neu ,versteller neu , agr neu, injektoren neu , fehlerspeicher leer, motorkontroll lampe aus ,...
  3. Turbolader austauschen Video

    Turbolader austauschen Video: Ich möchte an meinem E220 CDI T W211 Baujahr Sept. 2004 den Turbolader austauschen. Letzten Freitag war ich mit meinem Auto noch auf der...
  4. 176 A45 AMG aus dem Berliner Umland

    A45 AMG aus dem Berliner Umland: Wie versprochen die Vorstellung meines Benz: Es handelt sich um einen A45 AMG Mopf in Mountaingreymetallic. Von Hause aus hat er das Aerodynamik...
  5. A45 AMG aus dem Berliner Umland

    A45 AMG aus dem Berliner Umland: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Yannick, 32 und komme aus der Gartenstadt Falkensee, am Rande von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden