CLK Abnehmbare AHK für CLK Cabrio

Diskutiere Abnehmbare AHK für CLK Cabrio im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Nachdem mir gestern jemand meinen bereits angezahlten gebrauchten CLK 230K Cabrio vor der Nase weggekauft hatte (mann bin ich...

1. Ham

Ham

Auto:
    MB C 280, MB CLK 230K
    Hallo zusammen,

Nachdem mir gestern jemand meinen bereits angezahlten gebrauchten CLK 230K Cabrio vor der Nase weggekauft hatte (mann bin ich immer noch sauer :sauer: ) muss ich mir jetzt ein neues Objekt der Begierde suchen. Es wäre halt schön gewesen, da ich damit auch meinen Wohnwagen und meinen Motorradanhänger hätte ziehen können. Jetzt schau ich mir morgen ein CLK 320 Cabrio an - leider ohne AHK.

Ich hab mich mal schlau gemacht, bei www.kupplung.de gäbe es eine abnehmbare AHK mit E-Satz rel. günstig - jetzt würde es nur noch um den Einbau gehen. Alle Werkstätten, die ich bisher gefragt habe, lehnen den Einbau ab - weil zu kompliziert und Angst vor der Elektrik, wäre angeblich zu riskant bei der CLK-Reihe.

Jetzt bleibt mir wohl nur eine OriginalAHK vom freundlichen MB-Händler. Hat jemand ne Ahnung, was mich das dort kosten würde (so ungefähr würde mir reichen). Oder kennt zufällig jemand eine Werkstatt um Raum München/Umland, der eine AHK einbauen würde?

Danke und viele Grüße

Harry

2. #2 globus38, 11.04.2008
    globus38

globus38

Auto:
    CLK 208 - 230 K Cabrio
    Hallo !
    Habe mir an mein W208/BJ1999 Cabrio (230K) eine "Orsis" abnehmbare AHK anbauen lassen. Kostete mich ca. 750.-- bei einem Betrieb in Königsbrunn.
    Unsere freundlichen wollten damals (vor 3 jahren) ca. 1300.-- haben. (Jeweils AHK mit Einbau)

Das mit der Elektrik ist wirklich nicht einfach !
    Der Einbaubetrieb (ehem. DB Werkstatt) hat alleine für die Verdrahtung 1/2 Tag gebraucht.
    Überbleibsel war eine permanent leuchtende Kontrolllampe in der Armatur.- das Lampenkontrollgerät -

Nach dem Einbau von 2 Wiederständen in die Leitung des Abblendlichtes war auch dieser Fehler behoben.
    Info und Sucherei - nochmal 1 Tag !

Jetzt ist diese Aktion schon längst vergessen. Ich freue mich jedesmal wenn ich an meinem Cabrio einen Anhänger anhänge und nachher die AHK abnehmen kann. Man sieht nichts !
    Ist eine tolle Sache !

Falls Interesse besteht kann ich die Adresse des Betriebes in Königsbrunn gerne per PN mitteilen.

Gruß
    Werner

3. #3 CubaLibre, 11.04.2008
    CubaLibre

CubaLibre

Auto:
    17M P5
    Ne Anhängerkupplung selbst einbauen ist überhaupt kein Problem.

"Riskante" Elektrik? Ist ja wohl ein Witz. Habe 2x eine "Billig"-Kupplung (Oris bzw. Westfalia) eingebaut, einmal mit Standard-E-Satz (mit Lampenüberwachung) und einmal mit Original-E-Satz (kriegst du manchmal sehr günstig bei ebay, Einbau ist etwas aufwendiger, da das Kabel bis zum Lichtschalter gezogen werden muss), war überhaupt kein Problem.
    Kosten jeweils gesamt 230 EUR bzw. 300 EUR, geht sogar noch etwas günstiger.

Ich frag mich, was das für Werkstätten waren, bei denen du gefragt hast. Ob die nen Ölwechsel hinkriegen? ;)

4. Ham

Ham

Auto:
    MB C 280, MB CLK 230K
    Das waren halt freie Werkstätten, die ansich sonst alles machen. Aber wie Werner geschrieben hat, scheint es da gel. Probleme mit der Elektrik zu geben.

Aber ich werd jetzt mal bei dem Händler in Königsbrunn anfragen, da ich in München sonst niemand kenne, der sie einbauen könnte

Viele Grüße

Harry

5. #5 CubaLibre, 15.04.2008
    CubaLibre

CubaLibre

Auto:
    17M P5
    Ein W208 ist elektrisch identisch zum W202. Den gibts tausendfach mit Anhängerkupplung.
    Möchte wissen welche Probleme da auftreten sollen?

Oder sprichst du von nem W209?

6. DonLeo

DonLeo

Also ich habe mir auch eine unter meinen 230er Cabrio gebaut und ohne Kontrollleuchte.
    Den Tüv hat das gar nicht interessiert, denn man muß Sie ja nicht mehr eintragen lassen.
    Sie wird nur elektrisch bei der ganz normalen HU überprüft. Und wenn Sie aussieht, als wäre Sie schon 4 Jahre drunterhängt,

wird überhaupt nichts mehr geprüft. Gruß DonLeo

Achso hab ca 6 Std mit E-Satz gebraucht. Wohne in der Nähe von Köln. :wink:

7. Ham

Ham

Auto:
    MB C 280, MB CLK 230K
    Servus zusammen,

danke für die ganzen Tips. Es hat sich erledigt - ich hab ein Cabrio gefunden, dass schon eine AHK eingebaut hat :s68:
    Somit hat sich die Umbauerei erledigt - jetzt muss ich es morgen nur noch holen (und am Sonntag wird es warm ) :driver
    Danke nochmal
    Harry

8. #8 andyundtini, 13.11.2017
    andyundtini

andyundtini

Bin auch gerade dabei den Einbau zu planen. Eine abnehmbare Westfalia AHK habe ich schon gekauft. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich das Kabel des E-Satzes nach vorne zum Lichtschalter bekomme. Irgendwie habe ich noch keine Idee wie ich den Leitungssatz mit Stecker für das Lichtmodulan an den Rücksitzen vorbei nach vorne bekommen soll.
    Irgendwie sieht das alles komplett dicht aus. Ich habe kürzlich das Relais für die Hydraulikpumpe gewechselt. Dazu muß man duzende Schrauben losdrehen um das Blech vor der Pumpe wegzubekommen. Ich möchte das eigentlich umgehen. Habe jetzt den CLK fast schon komplett zerlegt. Stoßstange ab, Kofferraumverkleidungen alle raus, Rücksitze sind morgen dran.
    Wenn die Sitze raus sind, komme ich dann (oder das Kabel) vom Kofferraum aus in Richtung B-Säule?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

9. MaGu0

MaGu0

Auto:
    E 350 CDI Coupé / SLK 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p i
    sh
    m g * * *
    p i
    sh
    a g * * *
    Schau dir mal die Einbauanleitung deines Elektrosatzes an. Sämtliche Anschlüsse lagen bei meinem CLK unter der Kofferraumverkleidung links. Länger sind auch die Kabel nicht. An Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr, ist schon 7 Jahre her.

Thema: Abnehmbare AHK für CLK Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung mercedes clk w209 cabrio

,
  2. anhängerkupplung mercedes w209 cabrio

,
  3. clk w209 anhängerkupplung nachrüsten

,
  4. anbau einer anhängerkupplung beim clk200 coupe auf you tub,
  5. anhängerkupplung mercedes clk cabrio 2004,
  6. clk 320 anhängerkupplung nachrüsten,
  7. clk cabrio anhängerkupplung,
  8. w208 anhängerkupplung nachrüsten,
  9. darf man auf oris ahk clk Cabrio einen fahrradträger montieren,
  10. slk cabrio anhängerkupplung,
  11. einbau anhängerkupplung c209 ,
  12. anhängerkuplung w209 anbauen,
  13. anhängerkupplung clk w209 cabrio kaufen,
  14. Mercedes CLK was hängerkupplung ein Hänger Last,
  15. w209 ahk nachrüstren,
  16. w209 ahk einbau,
  17. mercedes w209 cabrio anhängerkupplung kosten,
  18. ahk abnehmbar clk 200 w209,
  19. ahk nachrüsten e-klasse cabrio,
  20. hängerkuplung mercedes clk 208,
  21. abnehmbare ahk für clk 2004,
  22. ahk einbsu für clk,
  23. kosten einbau ahk clk 209,
  24. westfalia ahk,
  25. anhängerkupplung clk
Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK für CLK Cabrio - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  3. Biete Winterräder für CLK 209

Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  4. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden