Abnehmbare Anhängerkupplung

Diskutiere Abnehmbare Anhängerkupplung im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man eine abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen muss, wenn keine Anhänger etc. drann ist....

  1. sasger

    sasger

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E240 W210
    Hallo zusammen,

    ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man eine abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen muss, wenn keine Anhänger etc. drann ist.

    Jetzt habe ich einfach mal drunter geschaut und wollte Sie abnehmen. Da fiel mir auf, dass dieses Sternplastikrädchen nicht vorhanden ist.

    Wo bekommt man sowas her und wie heisst das genau?

    Auf dem Foto hier könnt Ihr sehen was ich meine.
     

    Anhänge:

    • 755_3.jpg
      755_3.jpg
      Dateigröße:
      40,3 KB
      Aufrufe:
      220
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.552
    Zustimmungen:
    4.156
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da kannst nur mal bei Westfalie oder Oris nachfragen. MB direkt verkauft meines Wissens den Kugelkopf als eine Einheit.
     
  3. sasger

    sasger

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E240 W210
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.552
    Zustimmungen:
    4.156
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    leider nein. Eine Adresse hab ich dir aber leider keine.. Da hilft wohl nur Googeln.
     
  5. sasger

    sasger

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E240 W210
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.552
    Zustimmungen:
    4.156
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der link klingt besser;)
     
  7. #7 Kapitän, 11.05.2011
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    hallo,

    das ist das typische Ergebnis, wenn man "Stille Post" spielt. :wink:

    Die Kugel einer abnehmbaren AHK muss abgenommen werden, wenn sie das Kennzeichen verdeckt, sonst nicht.
     
  8. sasger

    sasger

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E240 W210
    Hi,

    bist Du sicher?

    Selbst Westfalia schrieb mir, dass man die AHK so nicht nutzen darf und sie eingeklappt werden muss, wenn man keinen Anhänger etc. drann hat.
     
  9. #9 Gerry_71, 16.06.2011
    Gerry_71

    Gerry_71

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w210 s211
    Na ja, in gewissem Sinne ist die AHK ja nun gar NICHT MEHR abnehmbar... :prost
     
  10. #10 clickclick, 22.06.2011
    clickclick

    clickclick

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 220 cdi
    Hallo zusammen. Nach meinem Kenntnisstand muss man die abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen, da man sonst den erhöhten Schaden eines auffahrenden Fahrzeuges tragen muss. Ich nehme meine immer brav ab. Sind ja nur ein paar Sekunden, wenn man den Kniff ersteinmal raus hat ;-).

    Viel Erfolg bei der Ersatzteilsuche.
     
Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes westfalia anhängerkupplung abnehmen

    ,
  2. mercedes anhängerkupplung abnehmen

    ,
  3. abnehmbare anhängerkupplung abnehmen w210

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz für C-Klasse Kombi S204

    Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz für C-Klasse Kombi S204: Verkaufe eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia inkl. fahrzeugspezifischen 13-poligen E-Satz. Die Anhängerkupplung war nur 3 Monate...
  2. Anhängerkupplung Abnehmbar Original

    Anhängerkupplung Abnehmbar Original: Hey Leute, ich hab mir am Freitag ein C Klasse T Modell gekauft w203 220 cdi. Das Auto hat eine Abnehmbare AHK ab Werk von Daimler. Ich wollte...
  3. W211 E220 CDI Abnehmbare Anhängerkupplung

    W211 E220 CDI Abnehmbare Anhängerkupplung: hiho leutz, Ich suche für meinen E-220 CDI Bj. 02 150PS eine Relativ Günstige Gute Abnehmbare Anhängerkupplung mit Elektronik und allem was dazu...
  4. Anhängerkupplung abnehmbar für W220 MOPF gesucht

    Anhängerkupplung abnehmbar für W220 MOPF gesucht: Ich suche eine abnehmbare AHK für einen W220 MOPF. Wer eine rumliegen hat, jemanden kennt der eine hat, oder weiß wo ich eine herbekommen kann,...
  5. Biete W201 Abnehmbare Anhängerkupplung(Oris)

    W201 Abnehmbare Anhängerkupplung(Oris): Oben stehts: Befindet sich in Top zustand. Fotos können bei Interesse zugemailt werden grüße